ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Luftmassenregler

Luftmassenregler

Themenstarteram 24. April 2005 um 0:05

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich glaube mein Luftmassenregler von meinem 94er Fiesta ist am Ar... Kann das sein, dass er nur dreckig ist, oder ist er gleich zum wegschmeissen?

24 Antworten

Nach der genauen Beschreibung denke ich der ist kaputt !

Häääää?????

 

94er Fiesta? Luftmassenregler?

Ist das nicht das Teil links vom Hydro-Überdruckstöpsel? Verbunden mit dem Zentrifugalbremsdifferenzventil? Sieht ein bißchen Kacke aus, ich weiß, aber macht normalerweise nen guten Sound.

Könnte, sofern vorhanden, eventuell defekt sein. Bekommst Du aber gut und günstig in jedem Maler- und Anstreicherbetrieb...

am 24. April 2005 um 8:44

VW Fahrer haben meistens so 8-12 gebrauchte in der Garage liegen. Frag mal.

Auch wenn der Threadersteller etwas dürftige Infos gegeben hat, möchte hier keiner Veralbert werden!

Beim nxt mal werden solche Kommentare kommentarlos gelöscht.

Zum Thema:

Bitte gebe doch noch etwas mehr Infos wie z.b. Motortyp/Leistung an.

Denn nicht jeder Motor hat einen Luftmassenmesser.

Oder ist eventuell der Leerlaufregler gemeint?

Luftmassenmesser lassen sich meist per Bremsenreinger wieder in funktionsfähigen Zustand versetzen - vorrausgesetzt sie sind nur verdreckt und nicht wirklich defekt.

Themenstarteram 26. April 2005 um 10:37

Nun. Im normalen Leben bin ich Altenpfleger. Ich habe also mit Autos nicht viel zu tun. Motor, keine Ahnung. Ich habe nen Kollegen, der das meinte. Aber wie mache ich das denn mit dem Bremsenreiniger? Ausbau?

Wo sitzt das Teil, was du ausbauen willst?

Daraus könnte man schließen was du ausbauen willst!

Poste sonst nal deine Typennummern zu.2 und zu.3!

Wieviel PS hat dein Motor?

Was für Macken macht dein Auto!

Fehlerbeschreibung!!!!!!

(Was dein Kollege erzählt, ist erstmal unwichtig, da der MK.III i.d.R kein Luftmassenmesser hat! Oder du haben 16V auf dem Heck kleben?)

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:47

Nun. Das Teil sitzt vorne links. Es ist in der Nähe vom Luftfilter. Mein Auto ist ein Ford D GFJ. Wie gesagt ist es ein 94er schon mit Airbag. Ich bin mir 100 %ig sicher, dass er einen hat. Ein KFZ Mechaniker hat es auch gesagt.. Schadensbeschreibung Der Motor macht im Leerlauf ein Geraüch, als würde er gleich ausgehen. Wenn ich Gas gebe, dann heuelt er auf, als wäre ich im Leerlauf und drücke aufs Gas. Wie ist das jetzt mit der Bremsflüssigkeit?

Ichraffnix

 

Zitat:

Original geschrieben von Intubator

Wie gesagt ist es ein 94er schon mit Airbag. Ich bin mir 100 %ig sicher, dass er einen hat.

Einen Airbag? Wieso? Hast den schon mal kommen sehen?

Zitat:

Original geschrieben von Intubator

Wie ist das jetzt mit der Bremsflüssigkeit?

Tja...ääh...hmm, gute Frage. Ich könnte jetzt Romane über Bremsflüssigkeit schreiben, sehe aber keinen Zusammenhang. Und Dein Motor heult auf beim Gasgeben (mit eingelegtem Gang)? Dann schleift die Kupplung, ist abgenutzt und muss neu...

Fahr zu Ford und lass die das mal anschauen , bei deinen Beschreibungen ist daß das einzig Sinnvolle !

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:38

Sorry, aber jetzt bin ich total überfordert. Liegt es an der Uhrzeit?

Nee , alles ganz normal , lass den Fehlerspeicher auslesen und dann sieht man weiter !

Es ist doch ganz normal, dass der Motor aufheult, wenn du Gas gibst. Wenn du kein Gas gibst, läuft der Motor im Leerlauf oder ist gerade dabei in den Leerlauf zu gehen. Alles andere wäre nicht normal.

Macht der Motor (im Leerlauf) nur das Geräusch als würde er ausgehen oder geht der Motor (halb) aus?

Du willst doch nicht ernsthaft irgendwas vorne links auseinandernehmen und mit Bremsflüssigkeit reinigen, weil dein Freund meint da wäre was, wenn du selbst schon sagst, dass du Altenpfleger bist und von Autos keine Ahnung hast?

Deine Antwort