Luftmassenmessser BMW

BMW 3er E46

Hallo Leute, habe gestern erfahren das mein LMM defekt ist. Reinigen haben sie gesagt bringt nichts und der Freien Werkstatt und beim Freundlichen BMW HÄ. meinten sie ich soll mir einen neuen kaufen für 250 euro. Das geld möchte ich eig nicht mehr investieren, da (HALLO) das Auto 10 jahre alt ist. Jetzt hat die Freie werkstatt gesagt das so von einer firma so kontakt oder so gibt den man in den alten LMM irgendwie rein macht soll weniger teuer sein aber genau so effektiv.
was sagt ihr dazu

und habt ihr noch andere vorschläge?!

habe keine ahnung von LMM brauchte ich mich bis jetzt nie drum kümmern...

Danke schon mal für eure Hilfe...

MFG QUEENS!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von queens

wieso ist meine persönliche meinung

AUDI und VW sind hier in deutschland abseluter spitzenreiter!!!

wer qualität will kauft sowas und wer günstig will kauft KIA oder sonst was!!

Und wer Fahrdynamik (samt Qualität) will kauft BMW, alleine schon aufgrund des Heckantriebs.

Richtig, es ist deine Meinung, aber da du nichtmal ansatzweise alle BMW Modelle kennen kannst kannst du auch nicht sagen, dass BMW scheiße sei. Lediglich der E46, mit dem DU einige Probleme hattest (welche auch vom Fahrer verursacht worden sein können) und dir deshalb diesen nicht mehr kaufen wirst, bzw ihn scheiße findest, kannst du sagen.

Also komm einfach runter, mach den LMM oder nicht und werde mit Audi glücklich, was ich allerdings bezweifle.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

ja es ist so BMW ist keine premium marke...

AUDI ist für mich eine Premiummarke und da kannst du einen A4 haben 1,9tdi der läuft 300000km ohne große rep.

und meiner ist nicht von einem Ausländischen autohändler...

Egal wo du BMW kaufst sie sind alle scheiße

BMW IST ein schrottauto!

Baujahr 2001 und keine Voll Verzinkte Karosserie... LACHNUMMER

Audi und Premium ... ich lach mich Tod! 😁

Nur weil du einmal Pech mit BMW hattest heißt das nicht, dass alle schlecht oder gar scheiße sind.

NAJA muss das mal vergleichen alleine VW und BMW oder vergleich mal AUDI BMW bei einem 10 Jahre alten Auto.

ich finde es erschreckend wie weit BMW rückstand da schon hatte...

hätte mich besser vorher informieren muessen dann wöre meine endscheidung nie zu BMW gegangen!

Zitat:

NAJA muss das mal vergleichen alleine VW und BMW oder vergleich mal AUDI BMW bei einem 10 Jahre alten Auto.

ich finde es erschreckend wie weit BMW rückstand da schon hatte...

hätte mich besser vorher informieren muessen dann wöre meine endscheidung nie zu BMW gegangen!

Ja komisch ... kein Audi kommt einem gleichwertigen BMW hinterher, von einem Vw brauchen wir gar nicht erst zu schreiben. Was für ein Rückstand ....

Komm mal wieder runter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Und wer Fahrdynamik (samt Qualität) will kauft BMW, alleine schon aufgrund des Heckantriebs.

Richtig, es ist deine Meinung, aber da du nichtmal ansatzweise alle BMW Modelle kennen kannst kannst du auch nicht sagen, dass BMW scheiße sei. Lediglich der E46, mit dem DU einige Probleme hattest (welche auch vom Fahrer verursacht worden sein können) und dir deshalb diesen nicht mehr kaufen wirst, bzw ihn scheiße findest, kannst du sagen.

Also komm einfach runter, mach den LMM oder nicht und werde mit Audi glücklich, was ich allerdings bezweifle.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

vielleicht geht auch in richtung porsche oder Lambo oder so ;-)

Wer sagt das Audi ab 2002 vollverzinkt sind?

Reparaturen hin oder her Ich habe bei BMW im letzten Monat 3 kleine Reparaturen ca. je 125€ hinter mir.

Bei Kumpel der hat 1 Jahr jüngeres A4 ist die Klima defekt und laut Kostenvoranschlag muss er mindestens 500€ zahlen.

also alles ist relativ

Kein Hersteller ist perfekt, und zu behaupten dass in Nachbarnsgarten die Äpfel besser ist schlicht falsch...

Ich kenne z.B. auch eine alte E-Klasse mit 1Mio. Km aber:

I. nicht jede E-Klasse ist so
II. Es kommt auch auf die Geschichte bzw. ob das Fhz gepflegt behandelt wurde

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

Wer sagt das Audi ab 2002 vollverzinkt sind?

Reparaturen hin oder her Ich habe bei BMW im letzten Monat 3 kleine Reparaturen ca. je 125€ hinter mir.

Bei Kumpel der hat 1 Jahr jüngeres A4 ist die Klima defekt und laut Kostenvoranschlag muss er mindestens 500€ zahlen.

also alles ist relativ

Kein Hersteller ist perfekt, und zu behaupten dass in Nachbarnsgarten die Äpfel besser ist schlicht falsch...

Ich kenne z.B. auch eine alte E-Klasse mit 1Mio. Km aber:

I. nicht jede E-Klasse ist so
II. Es kommt auch auf die Geschichte bzw. ob das Fhz gepflegt behandelt wurde

Man kann über jedes Auto streiten, der sagt dies der andere sagt das.

im entefekt muss jeder für sich selbst rausfinden was am besten ist und was zu ihm passt bzw was er haben möchte!

Komm mal wieder runter und beruhige dich, bzw. blamiere dich nicht.

Audi ist ein solides Auto. Nur das Problem ist die anfällige VW-Technik, die in jedem Audi drinnen steckt. Vom Motor, über Fahrwerk bis zu anderem Komponenten gilt diese Technik als anfällig und eben nicht "Premium"würdig. Das ist ja auch der Grund, wieso VW nicht Premium ist, da eben weder die Technik, noch die Material- oder Qualitätsanmutung stimmt bei dem Hersteller. Ein VW ist gut für die Stadt, da die PD-Motoren sehr wenig verbrauchen und auch spritzig sind.

Sobald man auf die Landstraße fährt oder auf die Autobahn wird man sich nur ärgern. Jeder VW/Audi schauckelt bei 100 km/h in der Kurve dermaßen, dass man glaubt, man verliert gleich sein Leben und endet im Graben. Bei Autobahnfahrten nerven die 4 Zylinder mit ihrem Geräusch à la Traktor (ja, Pumpe-Düse-Motoren sind extrem laut). Noch dazu verlieren sie im Fünften Gang jegliches Drehmoment, man muss immer herunterschalten, um was zu erreichen, ist doch alles sehr mühsam 🙂

Vorteile von BMW gegenüber Audi oder VW:

-Beste Motorenwerke der Welt
-Gewichtsverteilung ~ annähernd 50/50
-Fahrdynamisch total überlegen
-Technik sehr gut, es gibt immer Ausnahmen
-Qualität wesenstlich besser als VW (Audi)
-Hinterradantrieb (deutlich überlegen bei Beschleunigungsmanövern, Stabilität und Traktion)
-Marke, die eine Tradition hat (Reihensechszylinder, Hofmeisterknick)
-Zukunftsorientierte Marke (BMW i3, i8 Concept - Valvetronic, Doppel-VANOS, TwinScroll-Turbolader, Efficient Dynamics)

So, das war's mal von mir. 🙂

BMW_Verrückter

PS.: Es gibt solche und solche Erfahrungen, man darf nicht alles auf eine Marke beziehen, aber ich glaube, dass klar ist, dass BMW deutlich überlegen ist gegenüber VW/Audi. Bei Mercedes sieht das schon anders aus - Mercedes baut ebenfalls Premiumwürdige Fahrzeuge, im Gegensatz zu WOB und IN. 😉

wie schon gesagt jeder hat da seine meinung zu!
und wir sind in einem freien land und jeder kann hier meine meinung vertreten!

Da hast du recht 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

vielleicht geht auch in richtung porsche oder Lambo oder so ;-)

Und wieso hattest du dann bisher nur einen "lausigen E46"? Da liegen nun ja welten dazwischen (mal angenommen du hast keinen M).

Deine oder seine? 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Deine oder seine? 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Zitat:

na würde sagen beide!

Hallo,
So ein Montags auto kannst du von jeder Marke bekommen. Ist reine Glückssache.
Kannst ja auch eine a klasse holen die dir weg rostet bevor der lmm kaputt geht 🙂

Und wenn du dich mal richtig Erkundigt hättest, dann hättest du nen Facelift geholt, da ist das meiste und teuerste abgestellt.
Mfg

Deine Antwort