ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser

Opel Insignia A (G09)

Hallo.

Bei meinem Insignia ST BJ 2011 CDTI mit 160Ps kommt trotz neuen Luftmassenmesser einmal täglich die Meldung das er einen Fehler hat. Hat einer ne Idee?

Fehler ist gelöscht und Luftmassenmesser neu angelernt.

Ausgelesen mit Delphi

Danke Alex

Ähnliche Themen
53 Antworten

Schau mal ob ein Riss im Ladeluftschlauch ist.

Marken oder No Name LMM?

Zitat:

@Rumpelkammer schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:47:20 Uhr:

Schau mal ob ein Riss im Ladeluftschlauch ist.

Schaue ich morgen.....

Der LMM ist von NTK

Zitat:

@JJF schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:39:20 Uhr:

Zitat:

@Rumpelkammer schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:47:20 Uhr:

Schau mal ob ein Riss im Ladeluftschlauch ist.

Schaue ich morgen.....

Der LMM ist von NTK

Du meinst NGK,

https://www.daparto.de/.../2-2569-2542?kbaTypeId=27338&sort=price

LMM muss nicht angelernt werden.

Ist denn der FC explizit der LMM?

Welche Werte werden denn Live gemessen, Ansaugluftmenge im Leerlauf und bei Gasstößen?

Ist sehr oft der große Schlauch der vom LLK zur Saugrohrklappe geht... Riss ist meist gut zu sehen... gibt dann oft eine Fehlermeldung mit dem LMM obwohl der OK ist.

Fehlercode auslesen und vorgehen nach Prüfanleitung.

oder munter teiletauschen. :D

Zitat:

@Chris492 schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:08:47 Uhr:

Ist sehr oft der große Schlauch der vom LLK zur Saugrohrklappe geht... Riss ist meist gut zu sehen... gibt dann oft eine Fehlermeldung mit dem LMM obwohl der OK ist.

Wo sitzt dieser Schlauch?

na vom ladeluftkühler zum saugrohr.

Zitat:

@slv rider schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:02:28 Uhr:

na vom ladeluftkühler zum saugrohr.

Oder besser gesagt zur Drosselklappe. ;)

Habt ihr vielleicht ein Foto ?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:59:04 Uhr:

Zitat:

@JJF schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:39:20 Uhr:

 

Schaue ich morgen.....

Der LMM ist von NTK

Du meinst NGK,

https://www.daparto.de/.../2-2569-2542?kbaTypeId=27338&sort=price

LMM muss nicht angelernt werden.

Ist denn der FC explizit der LMM?

Welche Werte werden denn Live gemessen, Ansaugluftmenge im Leerlauf und bei Gasstößen?

Ist das der MAF Wert?

Der liegt bei 18,74g/s

Bei Gasstößen ändert sich der Wert

 

Fehlercode P2282

Foto habe ich gerade keines. Wenn du vor dem Motorrad stehst gleich vorne rechts.... der Ladeluftkühler ist da wo auch der normale Kühler ist und der Klimakondensator... da geht von unten ein dicker großer Schlauch rauf und vorne rechts zum Motor... kann man eigentlich gar nicht übersehen.

Also Orientierung... linke untere Ecke des Batteriekastens.

So gestern nach dem Schlauch geschaut. Sieht dicht aus. Die untere Schelle wieder richtig fest zu bekommen hat am längsten gedauert. Gibt es da einen Trick? Der Schlauch wo er an dem Plastikrohr fest ist wackelt leicht. Ansonsten konnte ich nichts feststellen nur das der Fehler heute wieder kam. Bin langsam am verzweifeln. Jemand ne Idee oder kommt aus der Nähe von Frankfurt und kann mit mir zusammen mal drauf schauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen