Luftmassenmesser

Mercedes C-Klasse W203

Hallo brauche Dringend Hilfe.
Meine MKL Leuchte ging an,Luftmassenmesser ohne Funktion habe ein Teuren von VDO Verbaut.Habe weder Öl im Kabelbaum noch im Kompletten Luftsystem.Lösche ich die MKL ist sie Kurze Zeit Später wieder an,kann mir Bitte jemand einen Tipp geben was das ist?
Danke im Vorraus!!!!!!
Fahrzeug ist ein Sportcoupe 2L Kommpressor Bj 2001

33 Antworten

Hier ist der Link von dem Originalen LMM, und der kostet hier ebenfalls über 350 euro

http://www.teilesuche24.de/.../luftmassenmesser-8et009142331?c=100754

😕

Hallo,

um die Frage nach dem Preis mal zu klären.

LMM Teilenummer: A271 094 0248

Preis: 331,98€ + MwSt.

Für einen CLC 200 Kompressor

Mfg

Edit: für mein 320er kostet es nur 272€ + MwSt. LoL

Also ich habe die Drosselklappe gereinigt, was doch einen positiven Unterschied gemacht hat. Wo die Drosselklappe sitzt - siehe Bild. habe diese nicht ausgebaut sondern mit einem Tuch, Bremsenreiniger und etwas Spitzem gereinigt.
LMM habe ich mir von "QH" gekauft und Eingebaut (100€) und habe seit dem keine Probleme und auch nichts im Fehlerspeicher.

Hallo AAstylus,

Ich habe mal bei QH vorbeigeschaut, leider haben die da keinen Luftmassenmesser für 100 €uro.
Der günstigste fängt bei knapp 220 € an. 🙁

Habe beim Freundlichen nochmal nachgefragt, und die sagten mir das der Originale LMM 390 Plus Märchensteuer....😠

Und von den Billigdinger fürn fuffi aus ebay lass ich direkt die Finger....

Hat jemand erfahrung mit LMM von Hella??

P.S. @AAsytlyus muss beim ausbau bzw einbau des LMM der Motor danach 20 minuten im stand laufen um den neuen LMM anzulernen??? wurde mir so gesagt....

gruß