Luftmassenmesser Kennfeldänderung !!!250-300€???
hallo,
habe heute mal einen tuner angerufen, um das kennfeld eines LMM zu ändern.
die wollen 250-300€ dafür haben
habe auch schon bei bosch service angerufen aber die machen so etwas nicht 🙁
es muss doch irgendeinen geben
wenn einer einen kennt zufälig wohne in Köln würde aber dafür keine 150 km dafür fahren also MAX.
gruß pascal
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Wie wäre es wenn du darauf mal antwortest ?Zitat:
Und weißt du auch warum du das ändern willst und was du dir davon versprichst ?
warum ich das ändern möchste hab ich schon geschrieben was ich mir davon verspreche kla kann ich dir das sagen in verbindung mit einem angepassten chip und dem großen lmm mehr leistung hab heute schon telefoniert
in 3 wochen geht es los
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
http://cgi.ebay.de/...286QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
danke !
das kostet nur 30 ???
heftig 😉
jetzt muss ich nur gucken ob der chip bei mir gesteckt oder gelötet ist richitg ?
gruß pascal
Ja, das musst du wissen.
Ich bin eigentlich kein Freund von Chiptuning beim Sauger, aber seit ich das Ding in meinem Zweitaudi drin hab komm ich aus'm Grinsen nicht mehr raus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Ja, das musst du wissen.Ich bin eigentlich kein Freund von Chiptuning beim Sauger, aber seit ich das Ding in meinem Zweitaudi drin hab komm ich aus'm Grinsen nicht mehr raus.
mal auf dem prüfstand gewesen
um wie viel ps ca. steigerung ?
und verbrauch
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
ja weiß ichZitat:
Und weißt du auch warum du das ändern willst und was du dir davon versprichst ?
der durchmesser der DK ist größer als der LMM den ich jeztt drinne habe und wenn ich den messer in das neue gehäuse einbaue sagt der lmm dem SG gleiche luftzufur aber zieht doppelt soviel wie er angibtfolgen zu magerer motorlauf
gruß
Das die Drosselklappe größer ist als der Durchlass vom LMM ist normal und beabsichtigt , ist quasi das Venturiprinzip was zur Messung benötigt wird !
Änderst du dieses Verhältniss zu stark , ist deine Messung wie du schon erkannt hast am Arsch , ob das so ohne weiteres durch die Kennfelder wieder zu richten ist , wirst du dann rausfinden , was mit Sicherheit nicht einfach sein wird !
mal auf dem prüfstand gewesen
um wie viel ps ca. steigerung ?
und verbrauchNee, Leistung muß ich nicht wissen. Is mir egal, ich kann nur sagen das Ding geht richtig gut.
Der Verbrauch liegt derzeit bei 10,4L über knapp 4000km.
Zitat:
Das die Drosselklappe größer ist als der Durchlass vom LMM ist normal und beabsichtigt , ist quasi das Venturiprinzip was zur Messung benötigt wird !Zitat:
Original geschrieben von Pascal633
ja weiß ich
der durchmesser der DK ist größer als der LMM den ich jeztt drinne habe und wenn ich den messer in das neue gehäuse einbaue sagt der lmm dem SG gleiche luftzufur aber zieht doppelt soviel wie er angibtfolgen zu magerer motorlauf
gruß
Änderst du dieses Verhältniss zu stark , ist deine Messung wie du schon erkannt hast am Arsch , ob das so ohne weiteres durch die Kennfelder wieder zu richten ist , wirst du dann rausfinden , was mit Sicherheit nicht einfach sein wird !
ja das stimmt muss halt eig. nur anpassen nach bj93 wurde der große lmm ja im A6 verbaut nur halt mit 3poligem stecker und der alte hat halt einen 4poligen stecker lasse mich überraschen
ich meine wenn ich ca. 250-300€ mit kennfeld des lmm und dem kennfeld vom motor ist das recht günstig und prüfstandarbeiten
gruß pascal
noch ne frage
wurde dein chip gesteckt oder musstest du dahin nach herne ????
weil meine gelötet ist und die meinten das die mein SG über einen pc programmieren.
der verbrauch liegt ja bei 10.4 l ist er runter gegangen oder höher ?
gruß
pascal
Bei mir war er auch gelötet.
Das Steuergerät hatte ich ausgebaut.
Ich bin nach Dortmund gefahren, da haben die auch eine Werkstatt.
Verbrauch ist geblieben, ist eher weniger geworden.
Ich trete aber auch nicht soo drauf.