Luftmassenmesser defekt
hallo mein Luftmassenmesser ist defekt sagr der fehlercode jetzt muss ich mir ein neue besorgen muss es ein orginaler con mercedes sein oder kann ich ein aus zubehöre nehemn z.b ebqay für 80€ neu
Beste Antwort im Thema
hallo problemmacher,
klar kannst du auch unoriginale teile kaufen für dein auto aber die ersparnis wird max. bei 50euro liegen.
am besten wäre wenn du herausfindest wer der hersteller ist zb bosch und dann direkt dort bestellst, das ist günstiger als bei mercedes und eins zu eins das selbe. so kannst du sicher sein das du mit qualität auch weiter fährst...
gruss
26 Antworten
also hast du vermutlich einen 203.045 mit dem echten 2 Liter Motor(M111.xxx)(Bj vor 05.02), falls ja hast du das Ölstoppkabel verbaut?
Wenn nein solltest du dies nachholen hat aber nichts mit dem LMM zu tun ist nur zur Vorsorge.
bei vielen Internetanbieter hast du ja eine Rückgabeoption, d.h. es wäre vielleicht einen Versuch wert einen "billig" LMM zu verwenden.
Gruß Baotian
P.S. glaube nicht das du für den M111 Motor einen LMM für 50,- bekommst
ölsperre habe ich letzte woche montit ! ! da gibt es ne menge für 50 bis 80 e aber kaputt kann nicht gehen oder ?ßß HAB ihn grade mit bremsenreiniger besprüht weil kollege meine das er vielleicht verdreckt ist und jetzt hat er wieder power aber die leuchte leuchtet immernoch
Bremsenreiniger bringt meist nur kurze Zeit Abhilfe, mal sehen wie lange das so hält.
Die Lampe geht vermutlich nur nach löschen des Fehlerspeichers aus, ich meine aber das bei defekten LMM die Motorkontrolleuchte nicht angeht(zumindest bei den CDI´s) d.h. du hast vermutlich noch irgendwo einen weiteren Fehler eventuell.
Gruß Baotian
sofern moeglich (kann ich nicht beurteilen) solltest du einen pierburg nehmen. die erfreuen sich beispielsweise bei bastlern im vag lager enorm als austausch gegen bosch, die staendig stress machen und ein einziger alptraum sind.
gruesse vom doc