Luftmassenmesser, aber welche Marke???

VW Golf 4 (1J)

Hallo muss mir einen neuen Luftmassenmesser bestellen,aber welche Marke?
Habe einen bei AT. endeckt und kostet 88,79Euro und habe einen von Bosch gefunden der kostet 215 Euro.Ist ja mehr als das doppelte.Meint ihr der andere bringt es auch??
Ach ja fahre einen Golf 4 1.8 125 PS Baujahr 1998.

Wenn ihr einen besseres Angebot findet würde ich euch sehr danken.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Danijel1984

Wie Austausch?Hat mich schon gewundert bei dem anderen Stand es auch,dass er Austausch ist und bei Bosch nicht!Ist doch das gleiche oder nicht!?Möchte doch meinen alten AUSTAUSCHEN!?
Wo bekomme ich denn den Austausch von bosch für 90 Euro?

beim tausch, gibt man den alten ab, bzw muss das

ein bosch soll es werden, also:

vw nummer 06A 906 461 A=lmm nicht im tausch 223€vw nummer 06A 906 461 AX=lmm im tausch 100€

nun die bosch nummern:
der wo nicht im tausch gehandelt wird: 0 280 218 002 
der bosch tausch lmm: 0 996 280 005

vw preis ist aus kw 12/2008, bosch musste selbst anfragen, bzw kannst nun nach der bosch nummer suchen/kaufen

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

@Danijel1984 fahr nach VW und hol dir dort ein LMM im Ausstausch...

dann wäre er schön blöd, weil er den selben beim bosch dienst noch ein paar € billiger bekämme

und vw nimmt bei dem auto auch bosch

Haben die sowas auflager?Ist es denn schwer den selbst auszubauen?

Zitat:

Original geschrieben von Danijel1984

Haben die sowas auflager?Ist es denn schwer den selbst auszubauen?

du musst einen stecker lösen, eine schlauchschelle und 2 kreuzschrauben

fühlst du dich in der lage dazu?

wie gesagt hol ihn dir bei bosch selbst, da haste den vw aufschlag nicht drauf
wenn nicht da, dann haben sie den auch nen werktag später

Na ich hoffe mal,dass ich es hin bekomme!;-)Danke für die Hilfe!Und kann ich den nicht bei Bosch online bestellen und den alten einfach dann denen zu schicken?Wohne bei Offenbach und weiß nicht,wo hier ein Bosch sein soll.Also der wurde noch nie gewechselt,dann muss er doch auch von Bosch sein oder!?

Ähnliche Themen

Komisch. Meiner hat 90 Euro gekostet von VW, die wollten meinen alten gar nicht haben, der Teilemensch sagte mir nämlich das es egal ist ob im tausch oder nicht, käme preislich aufs gleiche raus.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Komisch. Meiner hat 90 Euro gekostet von VW, die wollten meinen alten gar nicht haben, der Teilemensch sagte mir nämlich das es egal ist ob im tausch oder nicht, käme preislich aufs gleiche raus.

das ist nicht komisch, sondern die realität!

haben genug davon, aber offiziell muss der alte abgegeben werden

Zitat:

Original geschrieben von AXR-2004

Zitat:

Nein, offiziell muss der alte nicht abgegeben werden wenn man nicht im tausch kauft.

Zitat:

Zitat:

Nein, offiziell muss der alte nicht abgegeben werden wenn man nicht im tausch kauft.

und du zahlst wohl 200€?

hier war die rede vom tauschteil und da ist es so angegeben, wo er mittlerweile auch 100€ kostet

Zitat:

Zitat:

und du zahlst wohl 200€?
hier war die rede vom tausch, wo er mittlerweile auch 100€ kostet

Liest du eigentlich was ich schreibe? Soll ich dir vielleicht noch meinen Lieferschein einscannen?

Zitat:

Zitat:

und du zahlst wohl 200€?
hier war die rede vom tausch, wo er mittlerweile auch 100€ kostet

Liest du eigentlich was ich schreibe? Soll ich dir vielleicht noch meinen Lieferschein einscannen?

was will ich mit dem schein.

kauft man im tausch für quasi den halben preis(100€), so muss offiziell der alte abgegeben werden.

kauft man so, legt man mal eben 200€ hin und kann den alten offiziell behalten

Herrschaftszeiten. Kaufst du ohne tausch ists genau so teuer als wenn du im tausch kaufst, hab ich doch weiter oben bereits erwähnt. Wieso sonst steht mein kaputter LMM hier links neben mir und wieso steht 90 Euro auf dem Lieferschein? Weil VW mir was gutes tun wollte? Wohl kaum.

Aber gut, hast du halt Recht und ich meine Ruhe.

ich arbeite jahre lang bei vw im teileverkauf, und du weißt es besser?
es gibt im etka die deutliche unterscheidung, mit endung X ist tauschteil

in der realität wird aber kein normaler ohne tausch verkauft, weil wer bitte macht das?
und die verkauften tauschteile werden vergeben ohne die alten zu nehmen, weils keinen menschen interessiert. aber offiziell......

Ja ist ok.

Deine Antwort