Luftmasse Audi S3

Audi S3 8L

Hallo Audi S3 Freunde!

Da dies mein erster Eintrag im Forum ist, will ich mich kurz vorstellen:

Bin in der Schweiz wohnhaft, 18 Jahre alt, und besitze sei ungefähr vier Monate ein Audi S3, Baujahr 2000, 175000 KM, nicht gechippt, alles Original.

Seit einiger Zeit habe ich jedoch ein kleines Problem... Ich finde mein Audi S3 fährt nicht als hätte er 210 PS! Im ersten Gang finde ich es am schlimmsten... Ich drück voll ab, Turbo lädt und bei ungefähr 4000 Umdrehungen spüre ich einen Ruck, und erst dann fährt er wie er sollte... Vorher lädt der Turbo schon auch, meiner Meinung nach jedoch nicht mit voller Leistung....

Nach mehreren Forenbesuche lies ich mein N75 untersuchen, der war undicht. Im Fehlerspeicher stand auch ein Fehler bezüglich des N75 drin. So weit so gut, N75 ausgewechselt, Problem noch da...

Heute habe ich mit Vag Com die Luftmasse ausgelesen... Maximum war 140 g/s. (Logfile vorhanden)

Ist mein Luftmassenmesser im Eimer? Maximum dass ich vom Laptop abgelesen habe war 159 g/s. Dort hatte ich jedoch im 2. Gang und nicht im dritten. Das Logfile habe ich jedoch nicht... Im Fehlerspeicher steht momentan nichts, ausser etwas von Leuchtweitenregulierung, was mir jedoch Schnuppe ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Langsam geht mir die Geschichte aufm Sack 🙁

Vielen Dank!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von malafox

kann oder will mir keiner helen??

🙂

was für ein Sprit wurde getankt ? Schaue mal nach Verbrennungs Ausetzter.. Öffnet und Schließt das wastgate Richtig , Ist dein SUV Dicht / defekt

HI tanke ausschließlich ultimate 102 verbrennungsausetzter hatte er stand aber nichts im speichter

wasgate funtioniert einwandfrei und mein SUV ist neu!

so nun zur fehlerbehebung habe es ja doch allein hinbekommen!!

habe dann meine kerzen kontroliert und musste festellen dass meine kerzen schächte unter öl standen!!

hab darauf hin 4 spuhlen gekauft 4 kerzen und die ventildeckel dichtung!
alles eingebaut!

dann lief er nur noch auf 3 zylindern ich dachte schon dass schlimmste
habe dann nochmal den leppi drann und da stand einspritzventil 2te zyli
kontroliert stecker gammelig gesäubter und zack lief alles wieder!!

Trotzdem habe ich zu wenig luftmasse!!
muss die tage nochmal ne log-Datei machen in 4-5 gemessen!

War die log-Datei die ich eingestellt habe denn auffällig??
oder alles okay?

so muss es nochmal aufrollen!!
heute habe ich mich nochmal mit meinem audi befasst und bin nochmal mne runde mim Pc
gefahren

ich bekomm mit mühe 170g/s hin!

für eine leistung wie angegeben von 250
müsste ich schätungweise 200g/s haben

wie den ladedruck kontrolieren??

system ist dicht ich weiß nichtmehr weiter

Deine Antwort