Luftleitung bei GL-Stangen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, hat einer von euch die orginalen Luftleitungen für die Bremse an den GL stangen?

Ich wollte die jetzt bei mir noch rein machen und finde die Teilenummer nicht mehr.

Muss man außer den Leitungen sonst noch was bestellen? Halteklammern oder so?

Wenn jemand die Nummer hat und ein Bild von den eingebauten Teilen kann er sie gerne mal online stellen.

42 Antworten

Sach mal kann es sein das es die nur bei der kleinen Stossstange mit 16v-Lippe gab? Hab eben noch bei einem G60 gesehen das er sie auch nicht hatte. Die Einlässe an der Lippe waren dementsprechend auch nicht ausgeschnitten.

Die gibt es auch an den großen stangen, ist auch bis auf die letzte stelle die gleiche teilenummer.
Bei der GL gibt es aber auch 2 verschiedene Lippen. Mit und ohne Ausschnitt.

ich peil nixmehr, meinst du jetzt die GTI-Lippe oder wie?

Die GTI Lippe gibt es für die kleinen und die großen Stoßstangen. Für beide gibt es auch diese kanäle.

Ähnliche Themen

Damit wir uns richtig verstehen.

Das was da rein gehört:

wo kann ich die lippe bekommen???

Bei VW, das ist die für 16V und G60.

dienen die dinger für bessere lüftung der bremsen oder wat??? also die luftleitungen

Die sind zu, es gibt bei VW aber die passenden Luftleitungen dafür die dann zur bremse gehen. Die suche ich eben.

Oder jemand weiß eine andere art die bremse zu kühlen, bin für alles offen 😁

wenn du fündig geworden bist dann poste mal bitte. bringt das auch etwas ???? wird die bremsleistung dadurch verbessert?? also ich meine klar bringen die was aber rentiert sich das???

Bei uns ist es so das wir die bremsen schon bis aufs maximum gebracht haben. Fading, qualmende beläge etc. gibts nichtmehr. Dafür haben wir jetzt nach wenigen Wochen Hitzerisse in den Bremsscheiben.

Dagegen muss jetzt noch eine bessere Kühlung her.

Heiko, im Original Teilekatalog sind die Luftführungen nicht zu finden !!

Nur die für die kleine Stoßstange !!

sind die scheiben dann nicht verdreckt??? die rosten dann ja auch viel schneller weil ja so noch mehr nässe herangeführt wird....

Ne, ich hatte mal selbst gemachte kanäle dran mit teilen von DB. Wasser und dreck bleibt auf dem weg hängen. Das ist auch nicht viel was es bis in das rohr schafft.

Hier mal bilder von den letzten 2 scheiben sätzen.

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/ZIMM.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/ATE.jpg

(ATE bild besonders links in der ecke und eben die kleinen Risse überall)

Deine Antwort