ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. luftklappensteller c200k vormopf

luftklappensteller c200k vormopf

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 12:34

hi ich habe momenttan meinen c 200 k in einer Freien werkstatt (das 2. mal schon deswegen).

mein problem ist das er ab un zu nicht läuft dann fahre ich zu meiner besgten werkstatt di löschen den fehler und dann läuft er wieder wie ne 1. Wenn er nicht läuft hat er geschätze 90 PS statt 163 gan schön nervig !!!!!! Aber es leuchten keine kotrolllampen!! Habt ir vielleicht erfahrungen damit??? oder Lösungsvorschläge???

Achso der angezeigte Fehler : Zirkulatunsluftklappensteller!!!!! sagt der PC

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Dino was du zeigs ist ein anderes Bauteil ,gesucht ist doch hier eine Luftklappe.bp 112 ich hab eine gib mir deine Anschrift als PN dann schi´ck ich dir das zu.

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:45

sorry muss mal dumm fragen was PN ist und was du für das teil haben willst

PN-Private Nachricht ganz einfach meinen Namen anklicken,und auf Nachrichten geht,schreiben und Abschicken.

hallo,

habe auch dieses 90ps-problem und es nervt tierisch. wird der fehlerspeicher gelöscht läuft er wieder einwandfrei. kann man den speicher durch ziehen einer sicherung vielleicht zurücksetzen? bei mir tritt der fehler auf wenn ich eine kurze strecke fahre, das fahrzeug kurz abstelle und anschliessend weiter fahre....zündkerzen und luftmassenmesserdingsbums wurden bereits getauscht, aber ich habe irgendwie das gefühl das die werkstätten das problem nicht wirklich konkretisieren können.....

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:20

Und was willst du dafür haben ich muss ja erstmal den preis wissen

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von *Schwälmer*

 

hallo,

habe auch dieses 90ps-problem und es nervt tierisch. wird der fehlerspeicher gelöscht läuft er wieder einwandfrei. kann man den speicher durch ziehen einer sicherung vielleicht zurücksetzen? bei mir tritt der fehler auf wenn ich eine kurze strecke fahre, das fahrzeug kurz abstelle und anschliessend weiter fahre....zündkerzen und luftmassenmesserdingsbums wurden bereits getauscht, aber ich habe irgendwie das gefühl das die werkstätten das problem nicht wirklich konkretisieren können.....

jetzt wo ich deine probleme so lese könnte es das bei mir auch sein, ich meine das mit dem kurze strecken fahren und so

was zeigt denn bei dir das auslesegerät an??

Ach so,ich stell dir das zur verfügung du bezahlts nur den Transport,wenns dann läuft reden wir über den Preis,wenns nichts bringt gibts du mir das Teil zurück.

Themenstarteram 17. November 2007 um 7:26

aber eine orientierung wär nicht schlecht

im fehlerspeicher steht: lufteinblasung fehlfunktion (wirkungskette), luftstrom ist zu gerin (p0410)

bp112 ca 50 euro wenns geht und Alf bei dem Fehler würde ich als erstes mal das Rückschlagventil erneuern,und euch beiden muß ich sagen es wäre besser bei diesen Problemen eine DB-Werkstatt auf zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

bp112 ca 50 euro wenns geht und Alf bei dem Fehler würde ich als erstes mal das Rückschlagventil erneuern,und euch beiden muß ich sagen es wäre besser bei diesen Problemen eine DB-Werkstatt auf zu suchen.

hi db-fuchs,

ich das gleiche problem mit dem leistungsverlust. ...und ebenfalls hab ich den Verdacht das es erst nach Kurzstrecke-Abstellen-wieder starten bei mir auftritt. in den letzten 14 tagen ist bei mir dreimal der Fehlerspeicher ausgelesen worden wonach alles wieder in Ordnung war. Meine Frage: meinst du mit Rückschlagventil erneuern das Ventil am Kompressor?

das wurde bei mir die letzten 3 Jahre in jedem Jahr einmal ausgetauscht....ist das so empfindlich??in den Jahren zuvor leuchtete allerdings auch immer die gelbe Motorkontrollleuchte wenn der Defekt auftrat....das ist jetzt nicht der Fall.

DC kann nicht sagen was es ist, sagen sie bräuchten das Fahrzeug ein paar Tage um zu suchen. sagte was von Luftklappenstellglieder,Steuergerät, Kabelbaum prüfen....also alles sehr wage..

Ich vermute ein mechanisches und kein elektronisches Problem, da o.g. Defekte immer auftraten wenns kühler wurde und die evt. Klappen oder Ventile schwergängiger wurden.

...aber ehrlich gesagt rede ich da auch wie ein Blinder vom Sehen.

gruss

sven

Fehlernummer bekannt?

Wurde schon mal der Kraftstoffdruck gemessen?

bei mir hat sich der fehler nach einer woche erstmal wieder selbst behoben. die diagnoseleuchte leuchtet zwar noch, aber ansonsten ist wieder alles beim alten.... befürchte

das es aber nicht lange dabei bleiben wird. habe etwas gelesen, das es damit zusammen hängt, wie schnell man die zündung betätigt..... keine ahnung ob da etwas dran ist, aber momentan bin ich sehr behutsam beim anlassen meines kfz..... wenn es nochmal auftritt, werde ich dieses rückschlagventil mal tauschen lassen.

Themenstarteram 25. November 2007 um 17:06

Also ich habe den Luftklappensteller jetzt am donnerstsag getauscht den fehler auslesen lassen und seit dem shnurrt er wieder wie eine biene.

Bin am wochenende auch reichlich gefahren auch kurzstrecken Autobahn und Stadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. luftklappensteller c200k vormopf