1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Luftgitter Frontstoßstange blau? Aus welchem Grund?

Luftgitter Frontstoßstange blau? Aus welchem Grund?

BMW 7er G11/G12

Hallo zusammen,
Zu dem Thema finde ich leider nichts im Netz, mich interessiert es, warum einige 7er g11 vorne die Luftgitter in blau haben. (siehe Foto)
Weiß einer dne Hintergrund, ich gehe mal davon aus, dass es eine bestimmte Ausstattung sein sollte oder?

Danke

Bild #211514531
12 Antworten

@moderator: könntet Ihr den Beitrag bitte verschieben, irgendwie ist der falsch gelandet.

Danke

BEV und PHEV von BMW werden meines Wissens an Front (und Heck?) mit blauen Elementen als Designmerkmal versehen. Findet man auch im www unter BMW blaue Elemente. 😉

Ich habe einen 740d gesehen, der das auch hat

Die sind einfach nur ausgeblichen. Hatte meiner nach 8 Jahren auch.

Zum Tausch der 3 Blenden muss die Frontschürze ab, darum macht das fast niemand.

Ach ok Interessant, danke für die info, von unten kommt man da nicht dran?

Das bekommt BMW einfach nicht in den Griff...über alle Baureihen hinweg.

Da Gargenwagen, waren meine noch schwarz, umgerüstet auf "no Nebler". Aber ist aufwendig, Front runter, innen die ganzen Halter raus. Hatte es mit leichter vorgestellt.

G11-leisten

Ich habs mit lackieren gemacht war einfacher als alles abbauen 😅

Bild #211555296

Stimmt, hält es?

Hab darauf geachtet gut zu schleifen, denke sollte gut halten. Hab es erst knapp 2 Wochen.

Zitat:
@MercedesC219 schrieb am 9. Juni 2025 um 21:44:59 Uhr:
Hab darauf geachtet gut zu schleifen, denke sollte gut halten. Hab es erst knapp 2 Wochen.

habe mir erst auch überlegt zu lackieren, aber durch die ganzen Steinschläge habe ich neue gekauft.

Kunststoffhaftvermittler hoff. verwendet.

Deine Antwort