Luftführung / Abschirmung Motorraum unten für 540i Automat ohne M-Paket
Servus zusammen,
da mein Dicker keine Motorverkleidung unten hatte, suche ich diese nun, und im Teilekatalog treffen mehrere Nummern auf meinen zu. BMW hat da scheinbar wieder mal Unglaubliches geschafft.
Am meisten trifft die Verkleidung vom M-Paket, nur ist diese am vorderen Teil gerade, das passt nicht (schon probiert). Die vom R6 passt auch nicht, ebenfalls probiert.
Hier findet man die Teilenummern mit Hinweisen:
http://de.bmwfans.info/.../#pos_9
Weiß jemand, welche von denen nun passend ist am V8 Automatik ohne M-Paket?
Falls jemand von euch einen hat, zufällig ein Bild greifbar?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten 🙂
36 Antworten
So, die korrekte Teilenummer ist angeblich die 51 71 8 159 980. Kostet zwischen 65-70 € bei BMW. Da werde ich zuschlagen 🙂
Sooo, das war dann wohl nix, s. Bilder. Am Montag gehts wieder zu BMW 🙁
Ähnliche Themen
Verstehe ich nicht. Mit der originalen Teilenummer muss die doch passen. Oder hast du eine Drittherstellerabdeckung gekauft ?
Habe ja extra geschrieben kein Driitnachbau kaufen, die könnten nicht passen.
Gruß
Die 980 habe ich original von BMW bekommen, die 988 kostet über 300 €, da hatte ich nur einen Billignachbau probiert. Aber BMW würde die 988 als die Richtigen deuten...
Update: Wenn ich nach Bildern im Netz gehe, würde ich die Luftführung mit der Endnummer 981 als die Richtige sehen. Wenn ich mir eine besorgt habe, mache ich Bilder und melde mich wieder.
Ich kann nicht verstehen warum du nicht die richtige Teilenummer bei BMW abfragen konntest. Hast du einen EU-Bimmer ?, das kann doch nicht sein, dass das Ding nicht passt. Ich habe vor vier Jahren die vordere kleine ersetzt bekommen, weil die Werkstatt meine verbummelt hat. Ich habe habe darauf bestanden wieder eine originale zubekommen. Diese Abdeckung hat die Werkstatt 170€ gekostet. Danach ist mir aufgefallen das mein Wagen auch die zweite große Abde ckung hatte, was ich aber nicht beweisen konnte, da ich nicht jeden Tag unter meiner karre liege. Die habe ich mir nachbestellt und 190€ bezahlt.
Abeckung beide Numer 9 und 19 ?
Zu meinem Auto:
Baujahr April 1999, 523i Touring,170PS, Niveauregulierung, Schlechtwegefahrwerk verbaut. Leider habe ich nicht die Möglichkeit auf die Schnelle ein Foto zumachen, oder das Ding abzubauen, sonst würde ich dir da weiter helfen. Der Motorschutz ist sehr wichtig, nicht nur im Winter. Der Große Motorschutz verhindert auch das eindringen eines Marders.
sei es so Gruß
So viel ich weiss ist der große Schutz bei M5. Ich fahre aber einen normalen Bimmer 523i, warum das große Teil auch bei mir passt liegt eventuell daran das ich ein eine origanel Abdeckung gekauft habe, ....aber ganz ehrlich, ich weiss es auch nicht.
Vor drei Jahren habe ich mir mal neue Stoßleisten für vorne gegönnt, die alten waren trüb. Da habe ich schwarz 0815 gekauft. Die Teile, es waren 5 insgesamt mit Nummernschildhalter, haben keine 50€ gekostet und passen wie Arsch auf Eimer. Keine Ahnung warum der Plastikscheiß so einen Ärger macht, ist mir unverständlich.
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 5. September 2018 um 12:54:56 Uhr:
Ich kann nicht verstehen warum du nicht die richtige Teilenummer bei BMW abfragen konntest. Hast du einen EU-Bimmer ?, das kann doch nicht sein, dass das Ding nicht passt.
Jau habe ich. Tja, irgendeins wird passen, aber das BMW das nicht einfach über die FG Nr. rausbekommt, ist traurig. Vielleicht isses auch die Nummer 988 - keine Ahnung.
Zitat:
@Exctebarria schrieb am 5. September 2018 um 12:54:56 Uhr:
Zu meinem Auto:
Baujahr April 1999, 523i Touring,170PS, Niveauregulierung, Schlechtwegefahrwerk verbaut. Leider habe ich nicht die Möglichkeit auf die Schnelle ein Foto zumachen, oder das Ding abzubauen, sonst würde ich dir da weiter helfen.
Beim R6 ist wohl eine andere Abdeckung verbaut als beim V8. Ich habe bereits von einem anderen R6 die Verkleidung drangehalten, die Aufnahmen sind anders.
Bald kommt ein Teil mit der Nummer 51 71 8 159 981, von den Bildern her müsste das die richtige Abdeckung sein...schau mer mal. Ich melde mich. 🙂
Tjoa, die Abdeckung mit der Nr. 51 71 8 159 981 ist zwar da, aber das Auto nicht...bin 270 km von Zuhause bei einer Geschäftsreise liegen geblieben. Erst Klackergeräusche (vermutlich eine der Kettenführungen zerbröselt) und danach hat es den Kolben für den Kettenspanner rausgeknallt. Andere Geschichte, der Schrotteimer muss nun erstmal wieder instand gesetzt werden, entweder von einer bekannten Freien - je nachdem was es kosten soll - oder eben selbst machen...
Anbei schon mal die Bilder von der Abdeckung. Sobald ich diese am Auto befestigen kann, melde ich mich wieder.