Luftfilterumbau Aber wie???
Moin Leute
Ich fahre ein Polo 6N/ Motorkenn. AEX. Habe heute mein Auto Startklar für den Sommer gemacht ( wewaschen/gewaxt./....../ und den Luftfilter gesäubert)
Als ich den Filter draußen hatte, juckte mir es in den Fingern,
Also fuhr ich so ca. 1000m ohne filter. Der Anzug war Top gewesen. nun wollte ich ein Sportluffi einbauen. Aber wie???
Wie ich den Filterkasten ab hatte bemerkte ich das ein schwarzer Schlauch vom Luftfilterkasten nach hinter zum Motor
geht. Wenn ich nun den Luftkasten gegen ein offnen Filter wechsel, was passiert mit dem Schlauch der sich am Kasten befindet???
Bin für jede Antwort Dankbar.
18 Antworten
Hmmm????
Also das mit der scharfe Nocke interessiert mir sehr.
Wo kann ich solch ein Set bekommen??? Und wie schauts aus mit den Kosten??
Jetzt bin ich auch scharf auf ne Nockenwelle geworden. Fahre l auch nen 1.4l Polo und hab schon nen SKN-Chip drin. Hast du bei deiner 286er Nockenwelle die Ventilfedern getauscht? Muss die eingetragen werden?
Also, Zylinderkopfbearbeitung und Nockenwellerad haben rein garnichts miteinander zu tun, das verstellbare Nockenwellenrad sollte mit der neuen scharfen Sportnockenwelle eben noch mit eingebaut werden, ob da jetzt noch zusätzlich der Zylinderkopf bearbeitet wird oder nicht ist total egal. Hab's zwar schon oft geschrieben, aber nun auch hier mal wieder: So ein Nockenwellenkit mit Welle und Stößeln kostet etwa 350 bis 400 euro, einbau nochma so 75 bis 100 Euro
Ich denke das verstellbare NW Rad braucht man nur wenn der Kopf geplant wurde?
Ein leicht verwirrter Marek
P.S.:Hydros muss man nicht unbedingt wechseln. Nur wenn sie verschlissen sind!