ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. luftfiltersystem mit wirklicher leistungsausbeute

luftfiltersystem mit wirklicher leistungsausbeute

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 16:23

moin männer. grüsse auch an dich sk8flex. bitte verzeihe mein seltenes auftreten im forum.

zu meiner frage:

ich habe das tss-airintake drin und bin sehr mit dem daraus resulierenden sound zufrieden. allerdings denke ich und so sagte mir sk8flex auch beim aufeinandertreffen auf der a6, dass die leistung eher negatiev als positiev beeinflusst wird.

wenn ihr mir also bitte konkrete vorschläge machen könntet was nun wirklich mehr leistung bringt oder zumindest den serienangaben gerecht werden kann. der angenehme sound des offenen systems sollte bestenfalls nicht verloren gehen.

ach und bitte nur vorschläge die auch der tüv absegnet.

noch eine frage:

die neue komplettanlage von supersprint?! ist sie klanglich gut oder eher naja.

und bedeutet der durchmesser von 60mm wirklich mehr ps?

 

vielen dank nun schon mal. hoffe man sieht sich auf diversen treffen mal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt keine Perfektes Air Intake, bzw eines das Leistung bringt!

Einige sind Sauteuer und bringen auch nichts!Hab den Typoon-Kit verbaut und bin ganz zufrieden!Merke auch keinen erheblichen Leistungsverlust, hört sich hald gut an! ;)

leistung und tüv bei den intakes fast ned möglich....

injen oder mugen box der tüv segnet beide ab wenn du genung geld investierst...

Naja zur Supersprint anlage gibts viel zu lesen in dem FAQ Thread....ab Seite 11 gehts um die Supersprints....

http://www.motor-talk.de/t202986/f228/s/thread.html

@civic-type-r

Wenn du TÜV und Leistung suchst, dann kommst du um eine Idol Airbox nicht rum. (www.idol-motorsport.de). Die hat dann aber nicht viel Sound. Brauchst also dann noch ne Auspuff Anlage für Sound.

Zu diesem Thema hab ich mal ne Seite gemacht. Schau mal unter www.civictyper.de und dort unter Tuning und dann unter Air Intakes. Dort solltest du genügend Infos finden!

Und die von Idol soll was bringen?! :rolleyes:

Viel Geld dem Hersteller......

Jörgs Auspuffanlagen sind echt super. Auch seit neustem die Elektronikabstimmungen mit dem K-Pro etc. Aber naja die Carbon Airbox von ihm.....

@Othello: Nicht alles was den Namen Idol trägt ist super. Oben genannte Bereiche hat er echt drauf aber die Airbox bringt nicht mehr wie ein normales CAI auch.

Richtig! Die bringen alle nix, egal wie die Dinger heisen!

Klar bringen viele was...

GEnug Prüfstände und Leute die das bezeugen können...

und ohne sportluffi jeglicher art bringt auspuff etc auch nicht mehr....

 

wegen auspuff....

Stock CTR ist 48mm und supersprint ja 60,5mm...

stell die das halt so vor das du aus einem Strohalm atmest, da ist es ja besser mehr volumen an luft herauszulassen oder???

60mm macht nen unterschied speziell wenn du die normalen sachen alle verbaut hast wie luffi und krümmer und ESD bzw auch den Kat,.

 

TSS kannste behalten, aber ich zb habe mir Hitzeschild besorgt, einen Kaltluftschlauch angeschlossen und ich souche noch 2cm Fiebergalssmatte für gute abschirmen und noch nen extra kaltluftschlauch

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Richtig! Die bringen alle nix, egal wie die Dinger heisen!

meeep der kanidat erhält 2 strafpunkte es gibt schon 3-4 sachen wo echt was bringen....

Ich habe nie behauptet, dass die Idol Box mehr bringt wie ein CAI. Ich schätze sie aber auf ÄHNLICHEM Level. Will mich da auch nicht um 1-2 PS streiten.

Auf jedenfall solltest du die Beiträge gründlicher Lesen. Er schrieb, er will was mit TÜV und da ist die IDOL Box nunmal die erste Wahl, wenn man was will, was Leistung bringt (mal egal wieviel genau) und TÜVbar ist! Und das ist Fakt.

Oder willst du mir erzählen, ein SR Intake bringt mehr als die Idol Box???

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich habe nie behauptet, dass die Idol Box mehr bringt wie ein CAI. Ich schätze sie aber auf ÄHNLICHEM Level. Will mich da auch nicht um 1-2 PS streiten.

Auf jedenfall solltest du die Beiträge gründlicher Lesen. Er schrieb, er will was mit TÜV und da ist die IDOL Box nunmal die erste Wahl, wenn man was will, was Leistung bringt (mal egal wieviel genau) und TÜVbar ist! Und das ist Fakt.

Oder willst du mir erzählen, ein SR Intake bringt mehr als die Idol Box???

er will aber den sound vom offenen luffi behalten also fällt idol auch flach und nen cai bekommst ohne probs durch den tüv brauchst nur ne fahrgeräuschmessung....

Jo und ich glaube kaum, dass er soviel für einen Luffi ausgeben will, also fällt ein CAI mit Eintragung auch flach. Ausserdem habe ich auch noch nie jemanden getroffen, der einen CAI eingetragen hat.

Aber auch du solltest nochmal lesen:

"der angenehme sound des offenen systems sollte bestenfalls nicht verloren gehen"

Das scheint also kein k.o. Kriterium zu sein, also doch die Idol Box! :D

Zitat:

Original geschrieben von othello

Jo und ich glaube kaum, dass er soviel für einen Luffi ausgeben will, also fällt ein CAI mit Eintragung auch flach. Ausserdem habe ich auch noch nie jemanden getroffen, der einen CAI eingetragen hat.

Aber auch du solltest nochmal lesen:

"der angenehme sound des offenen systems sollte bestenfalls nicht verloren gehen"

Das scheint also kein k.o. Kriterium zu sein, also doch die Idol Box! :D

die eintragung kostet ca 200€...mit geräusch messung...

Hmm... ganz offizieller Preis? Den ich bei jedem TÜV bekomme? Oder ein TSS-CTR Spezial Preis? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. luftfiltersystem mit wirklicher leistungsausbeute