ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Luftfilterkasten unten aufschneiden bei e36 325

Luftfilterkasten unten aufschneiden bei e36 325

Themenstarteram 19. Dezember 2002 um 17:07

ich weiss oft diskuteirtes Thema um Luftfilter. Ich möchte allerdings wissen ob es nur das ansauggeräusch bringt oder gar leistungsverlust beim e36 325 ohzne vanos.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Dezember 2002 um 10:36

Hi !

Bevor du dir den Kasten zerstörst, kannst du folgendes versuchen:

Entferne den Rüssel der vom Luftfilterkasten nach vorne geht.

Dann kannst du noch den Trichter entfernen, der von vorne in den Kasten hereinragt, dazu mußt du ihn wahrscheinlich ausbauen, ich glaube der ist mit einer Schraube unter dem Kasten befestigt.

Um ein Ansaugen warmer Motorluft zu verhindern kannst du dir dann einen flexiblen Schlauch aus dem Baumarkt besorgen und nach vorne verlegen.

Das ganze macht nur Sinn, wenn du den Luftfilter durch einen Sportfilter ersetzt.

 

-----------------------

www.e36-bmw.de

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 8:30

also den schlauch von der kastenöffnung nach vorne legen wo jetzt die kalte luft herkommt ?? hm schon mal gemacht und erfahrung damit mit dem geräusch und evemtuellem leistungsverlust ???

Hei

hab schon probiert... Kein Ansauggeräusch, dafür aber Leistungsverlust...

Ich glaube dass die Sixpacs gar keinen Geräusch machen, egal ob Filter rausgenommen oder Kasten aufgeschnitten wird..

Schliesslich ist es kein 4Zylinder Opel oder?

Mfg

Andy

Themenstarteram 22. Dezember 2002 um 22:39

also hab meinen offen, beimn treten ansauggerüscu gut, hab nen raid filter drin, aber ich weiss nich wegen leistung ob nimmt oder nicht

gibt es kein set zum kaufen was echt was bring wie zb schnitzer oder so ???

wer ein leistungs-plus sucht, holt sich ne airbox, ein nockenwellenkit, einen fächerkrümmer und ne kopfbearbeitung. dann noch alles aufeinander abstimmen (auf der rolle) und vielleicht noch ne einzeldrossel-anlage. dann hat man auch eine gescheite mehrleistung.

die ganzen offenen filter bringen einen leistungsverlust. da hilft auch kein kaltluftsclauch. um den verlust zu verhindern, muß man den filter schon komplett abschotten. problem ist dann nur, daß er nichtmal mehr sound bringt.

im endeffekt fährt man am besten mit dem serienfilter oder auf lange sicht mit einem sport-platten-filter. alles andere ist quark.

gruß,

Fabian

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 23:51

wo bekomm ich am besten ne vernümpftige airbox ?? bring die ansauggeräusch ???

und bringt die auch bischen leistung ohne weitere komponenten ??

 

ich meine unten rum

sound bringt ne airbox keinen. auch mit einem tüv-gutachten siehts schlecht aus. nur mit ner airbox bekommst vielleicht 5 ps. also nix, was man in der praxis bemerken würde.

zu kaufen gibts das z.b. bei www.sanituning.de .

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 10:09

gut gut, ich steh aber aus erfahrung nur noch auf sachen mit Tüv, also wenn ich in den normalen kasten nen k&n rein mache, bringt es denn wenigstens sound wenn schon nich leistung ??

oder verlier ich damit auch wider leistung ?

ein K&N plattenfilter für den originalen kasten bringt leider nicht viel sound.

Warum baut ihr euch keine vernünftige Anlage ein wenn ihr Sound wollt?

Sorry aber ich versteh hier echt nur Bahnhof. wenn ihr ein lautes Auto wollt dann solltest ihr euch nen Traktor kaufen und keinen BMW!

BMW bedeutet Freude am fahren und nicht Gehörsturtz während des fahren! Ich versteh das echt nicht diesen ganzen Müll um hauptsächlich laut und geilen Sound.

Ist doch alles Müll! Was gibt es denn schöneres als mit mit 220 über die autobahn und sich noch ganz normal unterhalten zu können? Sind eure Frauen echt so schlimm das ihr sie nicht mehr hören wollt?

Hey Banzay,

wahre Worte finde ich.

Mir isses auch lieber wenn das Auto so ruhig wie möglich iss. Genauso mag ich das gebrumsel vom Spotzauspuff net die ganze Zeit hören.Ab und an mal hören iss ja ok, aber immer ?? Als Klingelersatz isses auch brauchbar. Da hörste auch schon heute wer Dich morgen besucht. Guter Vergleich mit dem Trekker. LOL

cya

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 22:40

@ banzey und fixxel

ihr seid das beste beispiel für "schön dezent klassisch und nich zu auffallend" .

da ich ein tolleranter mensch bin akzeptier ich ja auch eure meinung aber unsere Meinung als Müll zu bezeichnen ?

Tut mir leid, aber ich hasse es dezent zu sein, nur weil man mit so ner karra als proll abgestempet wird ?? na und ??? die meisten sind eh nur neidisch oder traun sich einfach nich sowas zu fahren weil es halt lappen sind die angst haben deswegena usgelacht zu werden.

Also, macht ihr ma schön ein auf dezent und ich mache ein auf extrem

ist nich böse oder persönlich gemeint, Jungs, aber ich wollte ma auch einfach dazu sagen was ich meine

@Ricardo325Coupe

sorry to all

wollte das mehr auch nur als Scherz rübbakommen lassen.

Mir iss etz erst aufgefallen dass ich andern damit auf die Füsse getreten bin.

;-)

Wollte hier echt niemanden zu nahe treten und wenn es jemand gefällt aufzufallen kann es von mir aus gerne tun aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Luftfilterkasten unten aufschneiden bei e36 325