Luftfilterkasten modifzireren, Ideen?

VW Passat 35i/3A

Halli hallo...

Ich bin azubi un nich viel kohle in der tasche so...

Ich wollte besseren sound haben und da ich mir keine Komplett anlage ab kat bzw sport esd leisten kann hab ich etwas durchgeführt un hab auch ne neue idee...
Ich hab vom Ori kasten das vordere rohr (das richtung kühler) abgemacht + die verängung am kasten weg gemacht, dadurch hab ich einen etwas dumpferen sound...
Klar das der motor leistung verliert aber das is ja egal...

So da mir das bich reicht hab ich ne neue idee...

Ich hab gesucht aber keineb offenen luffi mit abe gefunden...nun wollt ich mir einen universal offenen luffi hollen und den in den ori kasten hocken... Um 1. erstens etwas geileren sound zu haben 2. Damit man den luffi nich sofort sieht wenn mann die haube aufmacht(z.b wenn die grünen ma drunter gucken wolln)...
das müsste doch eigentlich klappen wenn man den luftfilterkasten bearbeitet ?

wenn jemand ideen oder tipps habt wäre ich sehr dankbar...

mfg

35iVWpassat

Achso
Es ist ein
Passi 35i
BJ 1/93
1.8er mit 90ps motor (ABS)

Beste Antwort im Thema

Bitte Bitte schließen!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Seid froh, das die Kiste leise ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

Ebenso. Ich stehe zu meinen 90PS 😉

Genau, sehr robust und total zuverlässig.

Das juckt den Schutzmann eh nicht. Da hat er viel mehr Schreibkram als das es abschrecken würde. Die würden das Auto auch nicht gleich stilllegen. Das dürfen sie gar nicht. Gibt max nen Mängelschein und gut.

ist ja auch kein sicherheitsrelevanter  mangel

aber je nach konservativen  Trachteverein  ein Freimärkchen fürs Rabatt heft

Ähnliche Themen

Ich dachte aber bei Veränderung der Lautstärke (illegal) wären sie berechtigt Autos stillzulegen?

nein, eine Stillegung muss gravierende Eingriffe in den Strassenverkehr haben oder in Summe zu viel illegales sein, dann kann dies auch geschehen, aber dazu gibts im V&S Forum genug Lesestoff 🙂

Alles andere hat eine Mängelliste zur folge, die innerhalb einesr Woche zur Vorführung an der Dienststelle oder bei TÜV relevanten Sachen dort vorgeführt und bescheinigt werden muss.

Gruß Wester

ach ihr seid so eindimensional ihr Scheinheiligen 😁 Stichwort

PIPERCROSS

wenn schon Krawall dann richtig

mir fällt da immer der gute alte pipercross Luffi Kasten aus dem Golf 1/2 ein 😛

da  gibbet sogar ein teilegutachten  und  auch Eintragungen sind mittlerweile möglich

dazu gibbet noch ein Schottblech mit kaltluftzufuhr  das  kann man direkt an den Rüssel anschließen oder beim face  vorne  an  die luftführung rechts neben dem kühler

Pipercross-bottomcase
Pipercross-bottomcase-vw-golf-2

huhu,
wat issn mit der Blumenvase gemeint?! Das Emblem beim Nasenbär...?

Gruß

Nein, im Luftfilterkasten sitzt unten so ein Resonator drin, der die luft strömungsgünstig formt😁...das ist die Vase...

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

er  weiß nun wie  es geht  das es unauffällig ist er weiß  das es  zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt...

...aber vermutlich weiß er nicht, was ihn erwartet, wenn er erwischt wird. Aktuell sieht es da folgendermaßen aus:

Änderungen des Bußgeldkatalogs ab 01.06.2012; Erlöschen der Betriebserlaubnis:

Das „Erlöschen der Betriebserlaubnis“ wird wieder in den Bußgeldkatalog aufgenommen

Bei Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit und/oder der Umwelt (z.B. Änderungen an der Schalldämpferanlage, Vergaser, Abgasverhalten etc) wird es teuer:

Als Fahrzeughalter 135 Euro und einen Punkt

Als Fahrzeugführer: 90 Euro und 3 Punkte (!)

Fahrer = Halter (Tateinheit) 135 Euro und 3 Punkte.

na denn, wird sich eh wieder ändern mit dem neuen Punktesystem. Aber schon nicht schlecht, wieder ne Geldeinnahmequelle mehr, hehe.
3 Punkt sind heftig... zum Glück habe ich alles eingetragen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wester

3 Punkt sind heftig...

...genauso wie so mancher nicht eingetragene heftige Umbau...😉

ja ist ja richtig das man die rausholt, die meinen mit Panzertape ne Schürze im Strassenverkehr presentieren zu müssen. Muss jeder selber entscheiden, ich sage immer, es darf nicht gefährlich werden, andere sind da andere Meinung. Ich für mein Teil habe das eigentlich immer eingetragen bekommen, egal was, weil man vorher mit dem Prüfer spricht. Und ganz so heftige Sachen, da steh ich eh net drauf. Ich muss zugeben, im Alter geht es wieder zurück zur Originalität...wollte ich auch nie glauben 🙂

ich denke nicht das es die Umwelt sehr viel mehr belastet und tut auch keinem weh, nur weil man den Luftfilterkasten anbohrt. Aber das ist nun mal Gesetzgebung und jeder ist für sich selbstverantwortlich 🙂

muss man das haben  : nein
ohne  leistungssteigerung eh lächerliche   aktion

ansonsten marder beauftragen -  tier verbiss  ist zwar auch ein mangel aber keine modifizierung 😁

also ausnagen

*bin dann mal am nagen* (zum Glück nicht am Hungertuch 😁😁😁)

Deine Antwort