ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Luftfilterkasten manipulieren? -> Sound

Luftfilterkasten manipulieren? -> Sound

Themenstarteram 22. April 2006 um 10:32

Hi,

hat vielleicht jemand von euch am original Luftfilterkasten schon ma nen bischen dran rum gespielt??? Also eventuell ein paar winzige Löcher rein (an der richtigen Stelle) damit das Ding dann so ähnlich klingt wie ein offener Sportluftfilter?

p.s. ich habe nen Corsa-C 1,2i 75ps

mfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

filter

 

hi!

man kann zwar löcher rein bohren,bringt auch etwas sound aber ist nicht annähernd so laut wie ein offener filter.also lass es besser.

Themenstarteram 22. April 2006 um 10:42

Hey,

schon mal probiert???

mfG

am 22. April 2006 um 10:43

Ich würds auch lassen ...

erstens isses net "regelkonform" und zweitens peinlich.

Also entweder nen richtigen Luftfilter dran oder so lassen ;).

luffi

 

hi!

schon öfter bei verschieden motorn etc probiert,von daher sag ich ja,lass und hol dir nen offen (der sound bringt aber leistung klaut).vorallem wenn dich die grün weißen anhalten die kiste gut laut ist die aber nen serienkasten sehen,wissen die auch was sache ist und dann gibts mängelkarte,bußgeld usw..

ist die sache nicht wert..

am 22. April 2006 um 10:54

Re: luffi

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hol dir nen offen (der sound bringt aber leistung klaut)

Wenn die Kaltluftversorgung stimmt fällt das mitm Leistung klauen weg ;).

Themenstarteram 22. April 2006 um 11:16

Hi,

ja bei nem offenen Luftfilter ist halt immer das Problem mit dem "einölen"... wenn man zuviel nimmt geht dann gleich der Luftmengenmesser kaputt :(

Da hab ich absolut keine Lust für 180€ nen neuen zu kaufen :(

mfG

Re: Re: luffi

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Wenn die Kaltluftversorgung stimmt fällt das mitm Leistung klauen weg ;).

selbst dann noch...... glaubs mir und ich hab schon alles probiert.... selbst die CDA von BMC.... alles schrott!!

org. luffikasten mit alufelxschlauch in den grill...... meine no1

filter

 

hi!

auch mit kaltluftschlauch etc zieht der offene noch viel zuviel warme luft und klaut nun mal leistung.

die tauschfilter sind auch eingeölt.nicht zuviel nehmen,gar nix nehmen.einfach so wie er vom hersteller kommt rein und gut,dann past das schon..

Themenstarteram 22. April 2006 um 15:11

Re: filter

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

die tauschfilter sind auch eingeölt.nicht zuviel nehmen,gar nix nehmen.einfach so wie er vom hersteller kommt rein und gut,dann past das schon..

Ja, ich weiss aber irgendwann... muss man die ja mal "nachölen" und da ist halt die Frage... wieviel?!?!? und wenns zuviel ist geht mein LMM kaputt :(

mfG

außerdem wurde schon getestet dass die ganzen nachrüst und tauschfilter nur was bringen wenn sie mit öl vollgeklatscht werden. und dann zerstören sie den LMM.

ohne öl filtern die nämlich total mies (den dreck in der luft) da ist jeder serienfilter um welten besser.

ist alles schrott dieses "luftfiltertuning"

luffi

 

hi!

hat nix mit schrott zu tun.die KuN filter sind schon top und bei gemachten motorn gehts sogar gar nicht ohne.

die dinger kommen vom hersteller perfect eingeölt etc,rein damit und gut.und dann kannst erstmal 80tkm mit fahrn bevor du den auswaschen must.

okatomy bist schon mal nen KuN einsatz gefahrn?das wirklich vom ansprechverhalten her und vom leichteren hoch drehen ne feine sache und die lassen weniger dreck durch wie ein serienpapierfilter.

die rallycrosser fahrn fast alle KuNs auf ihre spritzen und die fahrn auf dem acker was da an staub,steinen usw in den motorraum kommt brauch ich dir denk ich nicht zu erzählen,und da wie gesagt die jungs bei solchen bedingen auf KuN vertraun kannst du das auch mit dem serienmotor locker machen.ich selber fahr die KuNs auch schon seit jahren ohne probs.ob zafira,tigra,corsa die laufen alle top damit..

am 22. April 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ist alles schrott dieses "luftfiltertuning"

find ich absolut auch;)

Ehr lächerlich als Cool. Hab hier in den letzten Tagen schon mal was zu dem Thema "Sound" geschrieben, gelle:D

naja da sagen die tests was anderes.

http://home.usadatanet.net/~jbplock/ISO5011/SPICER.htm

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

dass die im rennsport eingesetzt werden kann auch sponsoring gründe haben. nicht alles was vom rennsport kommt ist straßentauglich oder warum haben fast ausschließlich die die einen geölten tausch- oder offenen filter haben probleme mit ihrem LMM? komisch oder?

ich finde es gibt sinnvollere sachen die man sich für 60 bzw. 130€ (auch fürs auto) leisten kann als nen luftfilter ;)

am 22. April 2006 um 16:40

130 Cheesebuger zum Beispiel :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Luftfilterkasten manipulieren? -> Sound