ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilteransaugrohr - wer kann mir helfen?

Luftfilteransaugrohr - wer kann mir helfen?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 8. September 2011 um 12:28

Aloha!

Vor einer Woche habe ich mir meinen Golf2 gekauft. Ich wurde gestern Nacht von der Polizei angehalten und muss nun noch so einiges eintragen und abnehmen lassen... :(

Ich habe jetzt schon alle möglichen ABEs zusammen, nur die für das Ansaugrohr fehlt mir noch. Wo bekomme ich die her oder wo kann ich sehen, von welchem Hersteller das Ding kommt? Ich kann da nix dran entdecken :(

Anbei sende ich mal ein Foto, vielleicht erkennt jemand etwas!

Beste Antwort im Thema

nee..schau mal in die lenkrad-abe. da müsste drin stehen, dass diese gilt, solange eine serienmäßige ra-reifen-kombination verwendet wird. ob fahrwerk oder nicht ist dem lenkrad quasi egal.

wenn nur fahrwerk -> lenkrad abe mitführen reicht.

wenn andere räder drauf sind als ab werk -> lenkrad muss in verbindung mit räder geprüft werden.

kannst das so sehen:

fahrwerk hat mit dem lenkrad nix zu tun. aber lenkrad und fahrwerk haben beide was mit den rädern zu tun. daher: wenn alles 3 verändert ist -> gesamtabnahme notwendig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

wenn du das rohr vom mengenteiler zur ansaugbrücke meinst

das ist von bonrath und heißt powerrohr:

http://www.ebay.de/.../320534184618?...

Themenstarteram 8. September 2011 um 12:43

Ja das könnte sein! meins glänzt zwar nicht so schön aber die form kommt ja hin ;)

Themenstarteram 8. September 2011 um 12:46

nur wo bekomme ich jetzt abe her? deren site funzt nicht :(

Aber dafür brauch man doch keine ABE bzw. BE? Ich dachte da kann ich machen was ich will?

Habe da ein selbstegabautes...

die ersten powerrohre die bonrath verkauft hat hatten ( brauchten ) eine abe

die rennleitung sieht manchmal den wald vor bäumen nicht

p.s. meins ist auch selber gebaut;)

Themenstarteram 8. September 2011 um 12:55

ich weiß das leider nicht! der beamte meinte das gestern ich müsste das ebnehmen und eintrage lassen und dafür die papiere haben oder halt die ABEs dabei haben...

aber der beamte wollte ja auch für die domstrebe sowas haben... nun muss ich zur werkstatt / tüv und zur zulassungsstelle, meine betriebserlaubnis ist weg, ich hab nur 10 tage zeit dafür und ein bußgeld kommt auch noch *kotz*

domstrebe wird nicht eingetragen, wenn sie verschraubt ist. erst wenn sie fest mit der karrosse verschweisst wird, musst sie abnehmen lassen.

domsteben sind nicht eintragungspflichtig da brauchst du auch keine abe

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

domsteben sind nicht eintragungspflichtig da brauchst du auch keine abe

erster :D

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

domsteben sind nicht eintragungspflichtig da brauchst du auch keine abe

erster :D

mist :D

hier kannst dich anmelden, da gibt es dein gutachten fürs power rohr !

http://www.golf3.de/tuv-board/63594-bonrath-power-rohr-abe-2.html

Themenstarteram 8. September 2011 um 13:19

Ja super! Ist zwar ziemlich schlecht zu lesen, aber ich denke erkennen zu können, dass es ausreicht dieses Papier dabei zu haben, dass es halt nicht vom TÜV abgenommen werden muss, richtig?

auch wenn die Frage ein wenig OT ist, aber was ist der Vorteil an so nem Powerrohr?

Ja, das weiß nur Hr. Bonrath...!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilteransaugrohr - wer kann mir helfen?