Luftfilteransaugrohr - wer kann mir helfen?
Aloha!
Vor einer Woche habe ich mir meinen Golf2 gekauft. Ich wurde gestern Nacht von der Polizei angehalten und muss nun noch so einiges eintragen und abnehmen lassen... 🙁
Ich habe jetzt schon alle möglichen ABEs zusammen, nur die für das Ansaugrohr fehlt mir noch. Wo bekomme ich die her oder wo kann ich sehen, von welchem Hersteller das Ding kommt? Ich kann da nix dran entdecken 🙁
Anbei sende ich mal ein Foto, vielleicht erkennt jemand etwas!
Beste Antwort im Thema
nee..schau mal in die lenkrad-abe. da müsste drin stehen, dass diese gilt, solange eine serienmäßige ra-reifen-kombination verwendet wird. ob fahrwerk oder nicht ist dem lenkrad quasi egal.
wenn nur fahrwerk -> lenkrad abe mitführen reicht.
wenn andere räder drauf sind als ab werk -> lenkrad muss in verbindung mit räder geprüft werden.
kannst das so sehen:
fahrwerk hat mit dem lenkrad nix zu tun. aber lenkrad und fahrwerk haben beide was mit den rädern zu tun. daher: wenn alles 3 verändert ist -> gesamtabnahme notwendig.
39 Antworten
reicht die qualität des gutachtens für die beamten? oder gilt das so nicht? viel lesen kann man da ja nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Angeblich bißchen mehr Sound, da dünnwandig und mehr Luftdurchsatz...
Ich dachte immer, den max. Durchsatz bestimmt die Stelle, die am engsten ist?
Also, Preisfrage:
Wenn ich davor und dahinter alles gleich lasse, kommt wenn man das Rohr immer größer macht, auch immer mehr Luft durch...?!
🙄😉
Ähnliche Themen
Hab lediglich zitiert, was der Hersteller verspricht! 😁 Hab das Ding auch drin - aber hauptsächlich wegen der Optik....
ich habe den wagen heute morgen nach absprache vor der werkstatt abgestellt, denn da kommt heute ein TÜVer und der soll sich das mal kurz angucken, ob da noch was an unterlagen fehlt und so weiter. bin ja mal gespannt, was die dann berichten. wahrscheinlich werde ich mir erstmal normale vw reifen zulegen, die nicht geprüft werden müssen...
Sorgen hab ihr Jungs , fahre auch ein Powerrohr von Hr. Baumarkt , sieht man schön vorne verbaut wenn die Haube auf ist , interessiert aber Keinen weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre ! 😁
Zu großer Querschnitt kann sich aber negativ auf die Strömung auswirken und das Ansprechverhalten leicht verschlechtern , ne Nummer dünner hätte auch gereicht !
lool ....
bei uns nennt man sowas "bauer"-rohr ... zumindest hast es nicht orangebraun gelassen sondern lackiert ...
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Sorgen hab ihr Jungs , fahre auch ein Powerrohr von Hr. Baumarkt , sieht man schön vorne verbaut wenn die Haube auf ist , interessiert aber Keinen weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre ! 😁
Zu großer Querschnitt kann sich aber negativ auf die Strömung auswirken und das Ansprechverhalten leicht verschlechtern , ne Nummer dünner hätte auch gereicht !
Deins geht aber noch eher als original durch als das Powerrohr. Das Powerrohr erkennen alle Polis direkt als Tuning-"Pupes", welches so mancher schon selbst im jugendlichen Leichtsinn verbaut hatte.
Dein Abflussrohr sieht dagegen original aus und wie ich finde gar nicht schlecht. Jedenfalls besser als das schwule blau eloxierte Bonrath, dass ich damals in meinem 3er hatte.
Ich hatte eine eingeschlagene Nummer passend zur ABE dazu. Wenn der Themenstarter keine Nummer auf dem Teil findet, kann er die ABE auch vergessen, richtig?
ne nummer is ja drauf, kann euch jetz nur nich sagen was für eine, weil der wagen jetzt in der werkstatt steht. die sollen mal gucken was ich dazu jetzt noch alles brauchen -.- mmpf
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
So , sieht das bei mir aber Serie aus ! 😰
dann ist deiner aber nicht baujahr '90 😉
so die werkstatt hat sich gemeldet...
der fragt sich wie der wagen überhaupt durch den tüv gekommen ist. er meinte er würde ihn nicht fahren.
naja immerhin sind die reifen und felgen noch in Ordnung und nicht schrott wie der polizist mir das erzählen wollte!
Aber ich muss jetzt zum TÜV hanse und ne bauabnahme machen lassen oder wie das heißt. hoffentlich checken sie dann auch nur das, was der polizist auf dem mängelbericht eingetragen hat und finden nicht noch mehr sachen.
kann der tüv wieder weg genommen werden?
Jo , der TÜV kann das Teil an Ort und Stelle stilllegen wenn nötig ! 😰
So ein Termin würde bei mir keine Begeisterung erzeugen wenn ich nicht wüßte wie der letzte TÜV zustande gekommen ist !
Die Jungs sind nicht blind , machen das jeden Tag und haben ein Auge dafür wenn da noch mehr faul ist , klär das besser vorher mit der Werkstatt ab , bevor du zum TÜV fährst !