luftfilter
hallo,
hat sich schonmal jemand einen pilz mit kaltluftzufuhr und evtl.dämmmatte eintragen lassen.wer hat erfahrung?
32 Antworten
Hallo IHR ,
wo wir grade davon REDEN !
Ich hab seit 2 TAGEN, noch ohne TÜV😁, ein MAXFLOW von RAID eingebaut.
Mein Problem ist jetzt das das DING für die 170€ nun wirklich NIX TAUGT,
denn bis jetzt klingt der erst ab so ca 4.300U/min und NUR bei VOLLGAS !
Dann vernehme ich einen LEICHTES dumpfes BRUMMEN aus dem Motorraum , jedoch eher ein enttäuschendes leises brummeln !
Ist das NORMAL ??
mfg Freddykl
P.S.:
Dämmatte hat doch sicher der FOH und was wird die kosten 30€ oder !?!
@ freddy kl: wieviel hubraum hasse denn ??
is sicher normal das Modifikationen am Luftfilter beim 1,0er oder auch 1,2er nich soviel bringen.
Hi Blitzcrieg,
UUUPS das hab ich glatt vergessen !
NENE das ist ein aufgeblasener 1,4 mir 110 PS
Daher auch meine Verwunderung 😉 das der nur im Drehzahlbereich ab 4300 u/min wenigstens ein bischen zu hören ist .
mfg FReddykl
Hi CorsaCaracho,
danke ich werd dir gleich mal ne PN zukommen lassen 😉 !
Aber ich hab ja auch noch so nen ..äh Nachschalldämpfer von Irmscher und der klingt jetzt nicht grade nach Gruppe A aber es geht !
Ich bin wie gesagt völlig enttäuscht unzufrieden mit dem DING !
mfg Freddykl
Ähnliche Themen
wer oder was ist FOH?
Ach du meinst MICH 😉
Ich kürze so das LANGE WORT "F-REUNDLICHER O-PEL H-ÄNDLER" ab . Und es stimmt auch nicht er ist NIMMER freundlich wenn er mich sieht 😁
mfg Freddykl
und meinste da bekomm ich so eine matte?
Lass uns mal überlegen !
Ich habe so eine Matte im Auto und ich habe einen OPEL so und ein Opelhändler verkauft jegliche Teile für einen Opel...hm .. daraus schlussfolgere ich..
JA !
Du bekommst eine Matte fürn C vom Opelhändler 😁
Spass beiseite 😉 wird wie alles dort etwas teuere sein ...
Stimmt ja hab heute gefragt und kostet über 100 € !
Fahr dann lieber zu ATU oder so da bekommst ne Selbstklebende für 25 € !
mfg Freddykl
und die geht auch durch den TÜV?
Was die DÄMMMATTE ?
Warum nicht ?
Ist doch keine DIREKTE Veränderung deines Fahrzeuges!
Ist ja nur eine Schallschluckmatte und keinen Auspuff und leiser ist IMMER erlaubt 😁
mfg Freddykl
Zitat:
Original geschrieben von flo1.4
ich habe mal ne frage zu verschiedene sportluftfiltern.
Welcher von den Tauschfiltern ist denn so der beste.
In miener Auswahl sind der k&n plattenfilter, der sportluftfilter von raid und der von steinmetz.gruß flo
bitte um antwort 😉
Hi !
Redest jetzt von Austausch-Filtern die in den NORMALEN Luftfilterkasten kommen ?
mfg Freddykl
Hi,
jap genau von denen red ich. ich hab sogar noch einen gefunden.
Corsa-C JR Filter
und nun wollte ich einfach mal wissen, welcher von denen qualitativ so der beste ist.
mfg flo
Warum lässt den SERIENFILTER von OPEL ned drin ?
Willst das wegen dem SOUND machen oder wegen der event. geringeren FOLGEKOSTEN ?
Ich hatte meinen Filter bis jetzt erst einmal von Opel wechseln lassen und mich nicht weiter drum gekümmert.
Ich halte NIX von solchen Tauschfiltern , lasse mich aber gerne eines besseren belehren !
mfg Freddykl
P.S.:
Ist ja mal wieder wie ein REALTIME-CHAT hier 😁
Also Sound bringen die Tauschfilter ja gar nicht 😉
Ich wollte mir erst das k&n performance kit holen, aber ich hab hier viel schlechtes drüber gelesen, von wegen warmer Tage etc. Dann bin ich auf die Tauschfilter aufmerksam geworden und fands net schlecht, weil ich den nur einmal kaufen muss, weil er auswaschbar ist und der spritverbrauch soll gesenkt werden, sowie bis zu 5% mehr leistung.
Da hab ich mir nun nen paar rausgeuscht. Kosten ca alle das selbe, aber wollte mal wisesn, ob jemand ein Favorit hat 😉
mfg flo