ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Luftfilter

Luftfilter

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:51

Hilfe ich habe ein Problem!!!

Ich fahre einen Fox, Benziner, 75 PS. Ich habe mir heute einen Sportluftfilter gekauft. Nun zu meinem Problem. Wie bekomme ich das Luftfiltergehäuse auseinander um dann den neuen Luftfilter einbauen zu können.

Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tips dazu geben.

Ich will jetzt nicht mehr kaputtmachen (sonst meckert meine Frau noch mehr rum).

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

nicht schlecht.. ich bin auch an nem neuen motor interessiert..

wieviel ps bringt der? Is es sehr schwer dein einzubauen?

am 23. April 2006 um 16:08

wenn man damit zum tüv will ja. wenn nicht ist es nicht schwierig. reinhängen und gut. meiner wurde natürlich nicht vom tüv abgenommen. hab den etwas teifer reingehängt, tieferer schwerpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von derfoxgehtrum

wenn man damit zum tüv will ja. wenn nicht ist es nicht schwierig. reinhängen und gut. meiner wurde natürlich nicht vom tüv abgenommen. hab den etwas teifer reingehängt, tieferer schwerpunkt.

Achso und dann fährst du ohne Tüv, ja? Oder nur auf der Rennstrecke? Oo

Gruß,

Fabian

Hallo

werde mir auch nen anderen Motor in den Fox reinhängen,ist aber alles ganz geheim das ich nicht mal selber weiss ob es ein Diesel,Benziner oder ein Raketenantrieb ist :-))

ne im ernst.Lasst euch doch nicht verarschen.Motor aus nem Rennpolo offene Klasse ? Offene Klasse mit 1200 ccm ? mit Turbo.

Also ich möchte Bilder sehen !! aber die sind sicher entweder streng geheim oder die Kamera ist kaputt oder ...

 

mfg

PS: Garrett T3 was soll so ein großer Lader an einem so kleinen Motor-der bringt nie und nimmer Druck

am 23. April 2006 um 18:01

@all

ich will nicht wie die "forum-polizei" klingen, aber vergleicht doch mal eure posts zwecks motorumbau mit dem titel dieses threads. fällt euch da was auf? :-P

lg

manuel

Naja das Ursprungsproblem ist doch gelöst, oder?

Gruß,

Fabian

am 23. April 2006 um 19:13

ok dann, von meiner warte auch akzeptiert. :-)

P.S.: hübsche Farbe haste da am auto. ;-)

Ja ne? Ich find das Rot richtig klasse. Du nicht auch? :D

Gruß,

Fabian

am 24. April 2006 um 5:05

doch, doch --> sieht aus wie ein klitzekleiner gti :-P

mal ganz im ernst ich gebe poloman vollig recht,außerdem hab ich noch nie was von nem polo rennmotor mit turbo gehört und en t3 lader in einem 1,2l motor naja kannste ja mal versuchen ich glaub wenn den es erste mal startes würd der dir deinen motor bis auf en mond schießen naja.achja was bitte schön ist ein offener benzin filter hä alles klar bei euch wießt ihr überhaupt was ein benzin filter ist,das ist das selbe wie en ölfiter und jeder der en bisschen ahnung von nem auto hatt und en iq über 20 der müsste jetzt merken das das irgendwie blödsinn ist und wenn en kfz mechatroniker meint das es einen offenen benzin filter gibt dann viel spass bei der gesellenprüfung schick mir mal die ergebnisse rüber.so zum thema luftfiltr hab en 1,2 fox der rennt auch ohne so einen luftfilter 180 km\h und ich glaub nicht das der so viel leistung bringt,ich glaub bei euch ist das pure einbildung,der würd en bisschen besser aus den unteren drehzahlen kommen aber auch nicht so viel wie manche hier beschreiben naja ich sag ja einbildung man kann sich auch glücklich reden.

tornadorot die beste farbe für nen fox hab den auch in dem rot sieht einfach geil aus!!!!!!!!!!

Hallo derfoxgehtrum

was ist nun mit Bilder ?

mfg

am 1. Mai 2006 um 12:21

schaut doch mal den link an da hatte er vor 2monaten noch einen opel und wollte ihn chippen damit er 200 rennt.:D

hier ist der link das sagt doch alles:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 1. Mai 2006 um 18:25

Hallo

macht Ihn doch nicht so fertig,ist doch immerhin schon ein Ansatz wenn er jetzt VW fährt.200 laut Tacho schaffe ich schon jetzt mit 75 PS und 920 kg Leergewicht

 

mfg

am 4. Mai 2006 um 17:01

hallo ihr geschwindigkeitsfreunde,

den kadett musste ich leider verkaufen, da ich eine rostallergie bekommen habe. ausserdem hatte meine frau angst, dass sich der fox beim kadett mit rost anstecken kann, da die in der garage nebeneinander stehen.

am 4. Mai 2006 um 18:32

also gehört der fox mit dem rennmotor deiner frau.. hm.. is die cam auch gerostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen