luftfilter rauschmeissen? gut? schlecht?

Mazda

Hi....

da bin ich wieder mal mit einer neuen fragö:

also wie ist denn das mit dem luft filter kann ich den einfach rausnehmen? oder sollt ich ne strumphose drüber ziehen?

ooder gleich einen pilz?
K&N Air Intake Performance Kits
oder
Universal, Custom & Racing Air Filters
wo ist der unterschied?

bringen diese sport filter matten etwas?
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=33-2026

muss man diese pilze immer eintragen?
und wenn ja gibts da meist probleme oder eher easy?

hab ich nachteile dadurch z.B mehr verbrauch oder so

SOrrY ist doch nicht bei einer frage geblieben 😉

liebe grüsse
-dc-

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saggse

Und die Krönung sind für mich dann noch die Typen, welche Ihre Luftfiltereinsätze gegen eine Damenstrumpfhose tauschen wollen! Sorry, aber kein Bauer würde seinem Pferd ne Trillerpfeife in den A**** stecken, nur weil das Pferd dann beim Furzen einen, ich zitiere, "Sound zum niederknien" bekommt! 🙄

ALTER, das Staetment rahm ich mir ein, lach mich gleich kaputt.... göttlich

Aber, um dir mal ein wenig zu widersprechen: die Ingenieure bekommen nen Anforderungsprofil an einen Wagen und bauen den danach, so wahnsinnig optimiert is da lange nix, einige Quereelen sind da schon ind er Produktion bedingt, nur m,al so als BSp: Leistungsstreuungen bei Motoren...
Außerdem soll so nen Produkt nen breite MAsse ansprechen, und wer individuell was anderes will...
Bsp: Letztens nen Mazda6 Kombi Diesel probegefahren, soweit ok, aber das weiche Fahrwerk da drin lässt mich kotzen... Ich brauch da bedingt durch meine Angewohnheiten zu fahrne schon was sportlicheres... Das muss nicht heissen tiefer udn breiter... sondern einfach ne andere Feder/Dämpfer Charakteristik. ZUmal durchs Tieferlegen der Fahrwerksgeometrie auch nicht immer nen Gefallen getan wird udn wenn man lange mit seiner Karre fahren will...

Sonst geb ich Dir ja prinzipiell Recht, wenn man nen Sportwagen haben will, sollte man sich einen kaufen. Ist wie Leistungssteigerung am Motor, man kommt normal besser sich gleich den größeren zu kaufen.
ABER: Solange nicht einer aus nem Fiesta nen Rally Fahrzeug amchen will, oder aus nem 121 nen DRagracer... Joar mei, bissi basteln udn verändern is ja ok, nur übertrieben is scho quark, da geh ich mit.
Was mir mehr aufn Zeiger geht sind die Leistungsmärchen vom SportESD & Lufti und solche GEschichten (oder auch Strumpfhosen statt Luftfilter...). Wenn sich so mancher mal bissi schlau machen tät, statt immer nur alles zu amchen was uns werbung und irgendwelchen storys vorgeben...
Dann wären wir wahrhaft mal nen Schritt weiter.

@ED9-Freak: "Sportwagen" kannste als Begriff auch gerne bissl dehnen....

Hi ED9-Freak,
hmm, wenn ich sehe, was in so manchem Corsa, Golf oder Polo so verbaut ist, frage ich mich schon ob nicht ein Sportwagen billiger gewesen wäre. Der würde dann vielleich auch noch besser ausschauen und wäre wirklich sportlich - nicht nur laut...

Mir ist nicht ganz klar welche Beweggründe jemand hat, sein Auto von unten zu beleuchten oder lauter zu machen (nur so als Beispiele). Das hat doch null Nutzen, da kann ich auch meine Mülltonne metallic-pink lackieren.
Ich halte sowas für Imponiergehabe; früher haben wir uns eben mit den Fäusten auf die Brust getrommelt und Äste abgebrochen um Beachtung zu erhaschen, heute gehen wir stundenlang in den Assitoaster und fahren dann frisch gebräunt mit schillernder Schmeißfliegenbrille, einem Kofferraum voller Bassrollen und blau leuchtenden Türpins durch die Botanik - immer in der Hoffnung dass alle Mädels drauf stehen und die anderen Kerle neidisch werden.

Jungs, wenn Ihr was zu sagen habt, schreibt Gedichte, malt Bilder, macht Musik oder quatscht Eure Traumtussi einfach so mit dem Mund an statt sie mit 1000 Watt aufm Fußweg zu beschallen. Ich kann Euch sagen, Eure Chancen steigen ungemein!

!!!

Wer meine Texte zu solchen Themen hier als bitteren Ernst betrachtet ist selbst Schuld! Wie mancher vielleicht schon bemerkt hat, neige ich manchmal dazu, Sachverhalte etwas zu überziehen und lächerlich zu machen. Im Grunde stellt das schon auch meine Meinung zu den Dingen dar, ist aber immer mit einigem Augenzwinkern gemeint. 😉 Technische Themen versuche ich selbstverständlich so sachlich wie möglich zu behandeln.

Sorry, aber manchmal kann auch ich nicht anders... 😁

!!!

Teilweise geb ich dir recht, dein erstes Statement war aber überzogen.
Klar man will auffallen, aus der Masse herausstechen...
Aber Bedenke:
Nicht jeder kann sich ein Ferrari und co. leisten.
(selbst die werden getunt😁)
Aber dezentes Tuning ist doch in Ordnung, oder?
Klar von riesen Spoilern, Breitbau, am Boden schleifenden Autos usw. halte ich auch nix.

Hi Da_Maddy,

Du sprichst mir aus dem Herzen! 🙂

Autotuner sind mir immer etwas suspekt, ich hab zwar auch gern was schönes und auch schnelles zum Fahren aber würde ich nie versuchen aus nem 2CV einen Düsenjäger zu bauen (obwohl..., etwas tiefer und breiter... 😁 ). Man kann zwar durch individuelle Anpassungen sicher einiges bewegen (auch schneller! 😉 ), von einigen Typen wird das aber irgenwie falsch verstanden.

Auch Autos haben eine Ehre! Wenn so mancher Golf sprechen könnte, würde er seinem Fahrer sicher mal paar Takte erzählen, da bin ich sicher... 😉

Aber es gibt auch gute Tuner, Leute mit Gefühl für die Technik und mit Geschmack für Design. Die meisten "gut getunten" Autos erkennt man nicht unbedingt gleich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Saggse

Hi ED9-Freak,
.........
Jungs, wenn Ihr was zu sagen habt, schreibt Gedichte, malt Bilder, macht Musik oder quatscht Eure Traumtussi einfach so mit dem Mund an statt sie mit 1000 Watt aufm Fußweg zu beschallen. Ich kann Euch sagen, Eure Chancen steigen ungemein!

!!!

//OffTopicOn\\

Moin,

daran haperts ja heute, an der Fähigkeit zu kommunizieren!

Heutzutage zählt eben mehr der (Euro)Schein als das Sein. Und weil man ja auch nicht super kreativ ist, schaut mal halt bei eGay rein und 3-2-1- mein(s) Spoiler kommt!

Es gibt aber durchaus Weiblein und Männlein, die ihrem Vehikel einen persönlichen Touch geben wollen. Das Ergebnis sind dann oft echt schöne Einzelstücke! Und die werden nicht nur zum Protzen benutzt, sondern sind Hobby.

Und wenn man eben keine Traumfrau findet, die einem ihre Strumpfhose ausziehen läßt, streift man eben eine solche seinem wehrlosem Auto als Luffi Ersatz über.

Ist aber immer noch besser als sie sich über den Kopf zu ziehen, um an einen Sportwagen zu kommen.
BTW: ich bin fast 48 Jahre jung und habe mir erstmals in meinem Autofahrerleben einen Sport ESD gegönnt. Fängt so die Midlifecrisis an??
//OffTopicOff\\

Schönes WE

hmm Mitlifecrisis dank Sport ESD ???
also ich bin 23 hab nen Sohn (2 monate) und hab nen Sport ESD drunter...
ER GEHT MIR AUF DEN KEKS... also der Sport ESD...
sollte ich den bis zur Midlifecrisis dranlassen ? *fg*

hmm es is 03.10Uhr und ich bin auf der Arbeit...
da kann das Gehirn mal aussetzer haben...
Schönes WE euch !!!

Ich kanns halt net abhaben wenn welche wie Saggse und auch anderen, immer nur mit Vorurteilen kommen.

Es gibt halt auch andere die ihr Auto tunen bzw stylen und das nicht um irgendwelchen Tussen zu imponieren. Ehrlich gesagt möcht ich keine Frau die mich aufgrund meines Autos anspricht. Das Tuning und Styling keinen Sinn macht sei mal so dahingestellt.

@Saggse
Ich erzähl dir jetzt mal was da wird dir wohl die Galle hoch kommen!

Ich hab meinen CRX nur zum Spaß. Ich brauch das Auto weder um damit zur Arbeit zu kommen, noch zum Einkaufen oder sonst was. Im Prinzip steht er seit November letzten Jahres in der Bastelstube wo ich dran rummschraub. So ziemlich 3/4 meines momentan Monatseinkommens geht in das Auto und er soll diesen Sommer auch noch komplett neu lackiert werden, natürlich wieder in Schwarz.

Ich hätte mir auch problemlos statt dem Honda nen "vernünftigen" Golf IV mit wenig km, geringem Wertverlust, wesentlich sicherer, weniger Versicherung, weniger Steuer welchen man mit wesentlich weniger aufwand in schuss hält als nen '91 CRX mit 130tkm. Klar sehen das wenige als sinnvoll an aber wenn man sich sowas antut nennt man das, zumindest in meinem Fall, HOBBY! Schon mal davon gehört?

@Premacy1
Was hat das mit eBay zu tun? Es ist halt mal ne Tatsache das wenn ich was bei eBay einkauf, es mich wesentlich günstiger kommt als im Laden. Das auch durchaus ohne einbusen bei der Qulität, wenn man richtig sucht.

mfg
Dany

Aber leute mal im Ernst. Diese Debatte macht so gut wie keinen Sinn, da es immer Konservative Menschen geben wird die ihre Einstellung zu diesm Thema ganz sicher nie ändern werden. Genauso wie Leute, wie ich, ihre Einstellung nicht ändern werden.

Zum thema Sinn. Sinn ist relativ. Beispiel: Für meinen Vorgesetzten macht es bestimmt Sinn wenn ich am WE arbeite, für mich ganz sicher nicht, weil mir meine Freizeit wesentlich mehr wert ist als jeder Euso in meinem Geldbeutel. Genauso sehe ich das bei meinem Auto auch. Wenn ich mit Gleichgesinnten im Sommer mit meinem Auto mal nen schönen WE-ausflug nach Italien oder so mache, ist mir das jeden Cent und jeden tropfen Schweiß wert den ich im Winter dabei in mein Auto investiert habe.

mfg
Dany

Wir könnten noch viele Seiten mit dieser Debatte füllen, es würde zu keinem nennenswerten Ergebnis führen - außer dass sich vielleicht einige mal überlegen was im Leben wichtiger sein könnte als ein Auto (...oder, in unserem Falle, der Luftfiltereinsatz).
Das war es was ich wollte, nichts anderes. 🙂

mano man is ja ne heisse diskosion auf die ich hier gestossen bin,is es nich jedem sein's was er aus seinem auto macht,soll doch der kleine fiesta zum rally fahrzeug umgebaut werden,oder nen 121 zum dragracer,schlimmer is es wenn ich auf der landstrasse auf'n GTI oder nen OPC auflaufe weil irgend son opa mit siebzig über die landstrasse schleicht und versucht dabei zu zahlen wei viele kleine steinchen auf der strasse liegen oder wiefiele fliegen pro minute von seiner windschutzscheibe wieder aufstehen,man kann auch seine mülltonne metallig pink lackieren,zur abrundung auch gleich noch nen podykit dran,oder flügeltüren als eingangstür,geschmäcker sind eben verschieden,die einen machens von hinten die anderen von vorne und manche garnich...

ich scweife vom tehma ab worauf ich nun hinaus will...

lasst doch jeden machen wie er will,und wenn mal einer ne etwas dusseliege frage stellt(Strumpfhose??!!??) na gut...kurz ausgefeiert und geantwortet,unterbodenbeleuchtung oder bodykit,fahrwerk und turbo,sonderlackierung oder auch reifen die bis zur anderen strassenseite gehen,wems gefällt,es gigt genügend tuning treffen wo gestaunt und eben getunt wird,ich bin auch von dieser fraktion,trete deswegen aber nich jedem in die fresse der nen standartauspuff oder kein fahrwerk drinen hatt...

ich könnt noch zwei stunden weiter schreiben aber ich denke die botschaft is angekommen

LEBEN UND LEBEN LASSEN

gez. 323fan

@Saggse
Was willst du denn damit sagen? Mir ist hauptsächlich meine Family, meine Freunde und die Spaß, Lust und Freude am Leben wichtig! Zu letzterem würde ich sicher auch meine Hobbys zählen, welche ich mit vielen Freunden teile.

mfg
Dany🙂

alter du kannst nicht einfach den luftfilter raus nehmen sonst verdreckkt dein ganzer motor ist ja wohl klar

wenn de was am sound machen willst hol dir nen offenen sportluftfilter und bau den dran

lol

hexler !!!!!!!mazda mx5nb!!!!!!!

Stimmt die Idee mit der Damenstrumpfhose ist wirklich schlecht. Weiss doch jeder dass Wollstrümpfe viel besser sind und ca 10% Leistung bringen!😉

mfg
Dany

Nun seit mal nicht so engstirnig hier...

Saggse hat halt bissl übertreibend mal zum Ausdruck gebracht, das mancher in seinem Tuning Wahn sinnlos nen Haufen Geld udn Zeit vernichtet, mit dem Gedanken Wunder was getan zu haben udn im Endeffekt nix (außer evtl Optik & Ego) erreicht zu haben.

Es hat doch keiner was gegen Tuning. Nur bissl Hirn sollte man dabei investieren. Wennich zum Bsp die ganzen kaputten bei usn gesehn hab mit ihren Golfs, null Federweg udn waren so stolz drauf...

Super, total hirnlos... jedesmal wenn in Litten VW Treffen war hab ich mich entweder über die strack gelacht, weil ich mit 40 tiefer überall lang kam oder über die totgeärgert, weil die mit ihrem *huch ein Stein auf der Strasse*Auto nicht ausm Knick kamen.

Sowas is das Prob und so Leistungsmärchen von ebstimmten Tuningteilen oder die Lustige Idee mit Strumpfhosen statt Luftfiltern...

Auch ich finds cooler mit nem getunten Karren nen leistungsmäßig besseren mal zu zeigen wo der Hammer hängt, aber wie sehr man das brauch... das is jedem seine eigene Entscheidung
Genauso auf der Optiktuning-Schiene...
Is ja wie beim PC, den kannst auch totmodden mit lämpchen udn Co.; wers brauch tuts, die anderen Freuen sich einfach über nen schwarzes schlichtes Case in dem ne dicke Cpu samt ZUbehör steckt...

Natürlich hört es irgendwo auf sinnvoll zu sein. Es gibt sehr viele sinnlose Hobbys. Wie sinnvoll ist es sich ne 40m² große Eisenbahn in den Keller zu stellen? Wie sinnvoll ist es Münzen zu sammeln? Wie sinnvoll ist es Gedichte oder Musik zu schreiben oder Bilder zu malen? Alles aus dem gleichem grund wie ich an meinem Auto bastel. Aus Spaß an der Sache!

Aber was nervt ist halt das jeder der sich Alus und ein Sportfahrwerk in sein Auto baut und vll. noch was an der Optik macht, gleich als rasender, saufender Wörthersee-Idiot abgestempelt wird! Das find ich einfach nicht richtig! Könnt ihr euch vielleicht auch vorstellen das es andere gibt? Anscheinend nicht!

Man kann ja auch ganz normal seine Meinung zum Ausdruck bringen und muss nicht gleich mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Storys ankommen welche vielleicht auf einen von Hundert "Bastler" zutrifft.

Ach ja. Könntet ihr bitte bei euren Argumenten mit diesen dummen Damenstrupfhosen aufhören? BITTE! Auf eine solche Idee kommen wirklich nur die größten Deppen. Hab ich übrigens hier bei euch zum ersten mal gehört😉

mfg
Dany

Deine Antwort