Luftfilter oder Auspuff??

Audi RS4 B5/8D

Hey leute...

hab nen A4 1.8T, der motor is super aber der sound läßt etwas zu wünschen übrig, drum wollt ich euch mal fragen was denn besseren Sound bringt...Sportluftfilter (Pilz) oder Sportauspuff (Endschaldämpfer)?
ich habe gehört das ein Sportluftfilter die leistung frisst statt steigert vor allem bei Turbo Motoren, stimmt das?

Grüße Flo

40 Antworten

S4teufel:
das mit der HU nur bei bestandener AU gilt doch nur für OBD-Fahrzeuge oder lieg ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von brabus-dd

S4teufel:
das mit der HU nur bei bestandener AU gilt doch nur für OBD-Fahrzeuge oder lieg ich da falsch?

Gilt für alle Fahrzeuge, wie schon gesagt, früher wars anders, da hat es bei einer HU nicht interessiert wie lange AU abgelaufen ist. Soweit ich weiss ist es jetzt sogar so dass die AU nicht länger als einen Monat zurückliegen darf, da bin ich mir aber nicht sicher.

Das mit OBD verwechselst du mit der Kontrolle der Sicherheitseinrichtungen wie ESP, ABS, Airbag usw., die werden bei HU nur bei Fahrzeugen ab Baujahr 2005 genauer kontrolliert (Funktion, Fehlerspeicher usw.). Bei älteren Fahrzeugen wird nur darauf geachtet ob Warnleuchte an ist oder nicht.

MFG

sorry das ich so blöd frag aber hat wer nen link von dem bastuck A, ich hab scho bei ebay und google geschaut fand aber nichts zumindest nicht fürn 1,8T...wieviel kostet der ungefähr muss es wirklich der sein oder sind andere auch gut?

danke, gruß flo

Hallo jflo habe vor genau 10 min eine Bastuck gruppe A bestellt ,hier schau mal ist ein echt korparativer verkäufer , kannst gleich anrufen und sagen das ich eine gerade bestellt habe ,er macht sehr gute preise.Den preis was ich bezahlt habe will ich nicht nennen für die gruppe aber es ist unter 600 euro alserings brauchte ich die verbindung zum serie nich weil ich die noch habe , und die kostet gerade mal 23 euro dazu.

http://pro-styles.de/modules.php?...

Ähnliche Themen

so hört sich ein A4 1.8 Turbo an wenn ich sie bearbeitet habe.

http://www.myvideo.de/watch/2626398

das video das du mir geschickt hast, is das nur der MSD oder auch noch ein anderer endtopf das sieht man auf dem bild nich so gut, hört sich aber nicht schlecht an🙂

gruß flo

Ich hatte anfänlich den ESD auch ausgeräümt also nur die stahlwolle und das dämmmaterial, und das hat überhaubt nix gebracht dann habe ich den MSD auch das material innen rausgemacht war dann auch ohnen erfolg aber der dritte eingrif war dann der bringer heheheheh.

Werde demnächst wieder eine anlage bearbeiten und zwar dieses mal nur den MSD so das es eben nicht auffällt,hab ja jetzt übung drin heheheheh

hier sind ein paar bilder drin ,der letzte eingrif ist hier nicht erklärt

http://www.motor-talk.de/.../bastuk-sportauspuff-t1357884.html?page=1

und wenn ma sich nur a ersatzrohr einbaut und in orginal ESD drin lässt wie schauts dann TÜV und SOUND mäßig aus?

Habt ihr bei eurem B5 ne schelle zwischen msd und esd gebaut?
Oder wie ist das bei euch? Bei meinem ist das nähmlich fest verbunden !
Ist das noch ein unteschied von avant zu limo?

also den orginal auspuff mußt du trennen , bei der BN pipes ist es so das das verbindungs rohr vom MSD zum ESD am ESD angeschweißt ist , bei der Bastuk ist es etwas anderst da hat mann ein verbindungsrohr von serie zum MSD dan hat mann verbindungsrohr von MSD zum ESD auch noch

Kann ich so eine schelle irgendwo kaufen oder kann man die selbst bauen? sollte natürlich auch dicht werden.... ist klar ne!
weil das hält mich noch davon ab den leer zu räumen!
Ich will nähmlich den originalen leer machen! oder ist das schwachsinn?? 

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning

Kann ich so eine schelle irgendwo kaufen oder kann man die selbst bauen? sollte natürlich auch dicht werden.... ist klar ne!

ach nee echt ;-), also die Schelle gibt es beim :-) Teilenr. 357253141A (für 55mm Durchmesser) für ~20EUR oder im Zubehör.

Zitat:

weil das hält mich noch davon ab den leer zu räumen! Ich will nähmlich den originalen leer machen! oder ist das schwachsinn??

Also wenn der noch nicht durchgerostet ist, dann Probieren geht über Studieren 😁

was meinste wo soll ich den am besten durchflexen?
damit ich auch evtl. noch nen sportpott dranbauen kann!!
am besten kurz vor dem esd oder??? 

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning

was meinste wo soll ich den am besten durchflexen?
damit ich auch evtl. noch nen sportpott dranbauen kann!!
am besten kurz vor dem esd oder???

Kauf dir erst einen Sportauspuff und flex dann mal durch. Ich denke mal nicht dass jeder Sportauspuff die gleiche Rohrlänge hat. Wenn jetzt einfach mal so wahllos (bzw. nach Massen die hier aufgeschnappt hast) zu flexen anfängst könnte es passieren dass dir genau die Länge der Muffe (so heisst die "Schelle"😉 fehlt bei dem Versuch diesen anzubringen, zwei Muffen hintereinander funktioniert nicht. Bei der Muffe hast du zwar ein bisschen Spielraum, aber mit viel Pech reicht dieser nicht mehr aus. Hoffe du verstehst was ich meine und fühlst dich nicht wieder angekackt wie bei der Sache mit der AHK.

MFG

Deine Antwort