Bastuk sportauspuff

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

dachte ich schreibe hier mal ein kleines problem das ich in der nächsten zeit mal lösen will und dafür brauche ich einige tips von euch.

Hab mir letztes jahr eine Bastuk gruppe A gekauft und auch gleich eingebaut ,der auspuff sieht edel aus aber der sound kann mann vergessen , sie ist vieleicht mal so laut wie der orginale wenn er warmgefahren wurde und das ist nichts.

Wer kann mir sagen wo der sound am meisten gedämmt wird im Mitellschaldämpfer oder im Endtopf ???

weil ich will eins von beiden aufmachen und leer räumen, vieleicht hat ein Turbo fahre sowas schon gemacht wo mir sagen kann ob das was bringt oder nicht , vieleicht kann ich mir die mühe spaaren .

Bastuk meinte das der Auspuf nach einem halben jahr lauter wird ,aber der hört sich immer noch so an wie am ersten Tag.

Würde mich auf jeden Tip von euch freuen.

Ich habe vor 1 monat ein Polo mit 60 PS meiner frau gekauft und der hat auch einen Sportauspuff dran und der macht einen höllen lärm gut schön dumpf .

55 Antworten

RenesnReen

dein angebot kann ich leider nicht annehmen , aber die Auspuffanlage von Bastuck guppe A ,kannste gerne haben.

habe mir vorgenommen das ich sie öffnen werde ,da geht kein weg mehr dran vorbei.

Auf dem video hört sich gut an ,aber wie ist es in natur.

und zu dir A4-Tuning , ich fühlte mich eigentlich nicht angegriffen oder so, jeder hat seine meinung ,kein problem , aber ich z.b. bin mit der Bastuk garnicht zu frieden ,eben weil nichts kommt .

Ach ja von Eisenmann habe ich auch schon gehört das die gut sein sollen aber wiederum beim Turbomotor auch kein sound rüber bringt.

Werde mir am samstag erst mal den ESD abhängen und mal hören wie es rüber kommt , wenn ok ist , wird es geöffnet und der einlass mit dem auslass über ein rohr verbunden das die abgase direkt raus können und somit ist der ESD nur noch eine Mantel.
Mal sehen , werde auf jeden fall Bilder machen , hoffe das ich samstag frei habe ,das ich da mal dran kann.

so, heute habe die Auspufanlage runtergemacht und die Orginale wieder eingebaut das ich mit mit dem ESD zeit nehmen kann und das auto nutzen kann.

Morgen fange ich mit dem öffne des ESD an.

Habe heute 2 versuche gemacht ,

1 ESD abgebaut und den motorlaufen lassen , der sound war etwas lauter als ich es gerne hätte , aber wo ich den MSD runtergemacht hatte und dann laufen lassen habe , dann war es extrem laut , also schluckt der Turbo doch nicht so viel vom sound weg.

Morgen gibts Bilder

so , ESD hat dran glauben müssen , habe sie heute geöffnet.

Es war erschreckend viel Glaswolle eingebaut.

Wollt ihr Bilder sehen ???

habe bei jedem schritt vom öffnen fotos gemacht.

Jau, laß sehen.