Luftfilter / Motorhaube
Hallo Gemeinde
Habe da mal eine Frage an euch Stehe mehr so auf dezentes Tuning
und suche schon eine Weile einen Sportluftfilter fürn Passat 3Bg mir geht es Hauptsächlich um den Klang
Das der sich verbessern könnte Da z.zt kein Geld für ein Auspuff da ist 🙄
Habe schon bei Ebay geguckt und den hier gefunden Klick mich
Taugt sowas was ? falls ihr noch andere Links oder so habt Postet mal Bitte
Die Sufu habe ich benutzt aber schlau geworden bin ich net 😕
Und 1 Problemchen hab ich da noch
wollte heute nochmal Scheibenwasser aufkippen und habe den *Nippel* zum öffnen der Motorhaube abgerissen wie bekomme ich die jetzt auf Handbuch habe ich nicht zur Hand
Danke Martin
33 Antworten
hi maddin.
also könnte man doch zu dem im link dargestellten LuFi raten? vorrausgesetzt es is ein "echter" natürlich und kein nachbau! lese ich das richtig aus deinem ersten beitrag zu diesem thema? JA? würde sich das bei mir auch bemerkbar machen. motor siehe signatur. wenn nich anders 1,9 TDi mit 96 kw/131 PS.
danke im vorraus.
gruß,
Kai
ps: -> verdammt!!!! schonwieder mal ein ganzes stück schlauer. meine negativen bedenken waren aber nich auf die tatsache des K6N- LuFi bezogen sondern eher auf das angebot bei ebay. obs n echter is oder ein nachbau meinte ich.
Servus Kai.
Ja, das Angebot ist gut, wenn es ein echter ist. Bei Racimex kosten die alle 80,60 €, von daher ein gutes Angebot.
Tja, ob sich das für dich lohnt musst du wissen. 😉 Sound wirds nicht wirklich bringen. Leistungplus kann man auch nicht erwarten, aber du musst dann nicht immer die Luffis beim Service tauschen. Ja, wie gesagt, ich hatte das Performance Kit im Golf drin, das war nicht schlecht, ist aber auhc was ganz anderes. Ich persönlich werde mir keine andere Matte reinpacken.
hi du..
hab grad ma nebenbei bei D&W auf der internetseite geguckt. da kosten die auch um die knappe 60 euro (58 glaub ich). sind grad 15% rabatt drauf. ich werds wohl auch nich machen. hab erstma meine W8- leuchte im kopf. ausserdem gabs am samstag erstmal nen neuen akku für meinen kleinen. da sind ma eben 102 euronen übern tisch gegangen. son mist. die alte war 4 jahre alt und sowas von tot. es konnte überhaupt keine spannung mehr gemessen werden. mein freundlicher hat mich gefragt, wie ich die kiste überhaupt noch anbekommen habe. er meinte, ich hatte echt glück das er noch angesprungen is. das war wohl der allerletze funkten strom im akku, als ichs auddoo angemacht habe.😉
und was meinst du mit anderer matte? hast du soeine drin? oder den normalen LuFi?
gruß,
Kai
mit anderer Matte mein ich son Austauschfilter von K&N 😉
WENN dann kauf lieber bei D&W, da kann man wenigstens sicher sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
ahja. ich würde wenn denn auch bei d&w kaufen. ersten bin ich da kunde, zweitens bekomm ich 100% original ware, drittens krieg ich auch ne vernünftige ABE mit zu dem teil. was hast du denn fürn motor drin? bringts bei dir was zwecks leistung? in punkto lebensdauer scheinen die teile ja echt riesen vorteilhaft zu sein. und wegen dem sound, den brauch ich nich unbedingt. is ja e n diesel mein kleiner. von daher wärs wurscht, wie sich das ding anhört. beim golf von meinem kumpel macht sich das echt bemerkbar, was den sound angeht. naja. is halt auch n benziner.
da fällt mir grad nochmal der Golf 3 vr 6 von meinem besten freund ein. der hatte auch nen offenen LuFi drin. alter was fürn sound. 6 zylinder und son teil. HAAAAAAAAAAAAMMA- geil. der fahrt übrigens in stralsund rum. jedenfalls hat er ihn damals dahin verkauft.
gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
da fällt mir grad nochmal der Golf 3 vr 6 von meinem besten freund ein. der hatte auch nen offenen LuFi drin. alter was fürn sound. 6 zylinder und son teil. HAAAAAAAAAAAAMMA- geil. der fahrt übrigens in stralsund rum. jedenfalls hat er ihn damals dahin verkauft.Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
gruß,
Kai
😁 😁
jaja, die VR6...fahr nen 1.9TDI 131 PS wie du...falls ich nächstes Jahr auf Benziner umsteigen sollte (bin zur zeit am überlegen) dann wirds auch ein G3 VR6 von nem kumpel, mit leder und allem drum und dran 😉
aber dann hast du unseren blauen R32 aus unserem R32 club in hst noch nich gesehen....der hat mal schlappe 450PS(der fahrer is 50 oder so^^)....als der mal neben mir an der ampel stand (da hatte ich noch meinen 220PS G4) dachte ich ich stehe xD hammer gerät
MEINER
und noch der innenraum
So also nochmal könnte man die *Matte* im ersten Link nun nehmen oder lieber noch nen 50iger rauf und was von D&W nehmen `? ....
**noch was anderes warum bekomme ich mein Profil Bild net rein
+Hochladen , außschnitt aussuchen speichern oder 😕
ERLEDIGT geht ja doch 😁
So Problem *Nippel* gelöst nach knapp einer Stunde war wieder alles so wie es sein sollte 🙂 man man man
sollte Hebamme werden mit meinen Langen Voten aber net am Auto schrauben
Zitat:
Original geschrieben von 3BgV5Passat
noch nen 50iger rauf und was von D&W nehmen `? ....
Zitat:
hab grad ma nebenbei bei D&W auf der internetseite geguckt. da kosten die auch um die knappe 60 euro (58 glaub ich).
den check ich jetz nich 😕 wieso willst du nen 50er raufpacken? edelpassi hat doch geschrieben das es kaum teurer ist
genau. bei d&w kosten die ungefähr das gleiche geld. ich sprach davon, das mein kumpel knapp nen hunni ausgegeben hat. ich weiss allerdings nich von welcher marke / hersteller der is den er hat. da gibt es sicherlich auch noch einige unterschiede. aber K&N LuFi´s kosten bei D&W um die 60 euro. guck doch mal HIER ...
gruß,
Kai
hab grad ma gesehn, das die 15% von gestern auch nich mehr dadrauf gibt. kosten jetze knappe 70 euro wie im link zu sehn sein sollte. ich würd trotzdem den von d&w nehmen, auch wenn er bissl mehr kostet.
gruß,
Kai
Hallo,
Meine Frau faehrt einen 2003 Passat GLS und ich habe den K&N Filter seit 2004 eingebaut.
Sound ist ok, kaum lauter.
Der Wagen braucht etwas weniger Sprit aber die Leistung ging 10% hoch.
Mein 2004 Passat W8 hat einen umgebauten Luft Filter von K&N/Evom
http://www.evoms.com/marketplace/viewproduct.asp?productid={99610546-5637-4D6A-AFF0-0FDC07600E4B}
Dieser Einlass ist fuer den Golf MK4 und kostet rund $290 (US Dollar).
Leistungssteigerung ca. 30%, sound ist aus dieser Welt!!!!!!!!
Ich bin in den USA und habe keinen TUV, Gott sei Dank!
Gruss,
FS
wie hast du es gemessen das er 10% mehr leistung hat????
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
wie hast du es gemessen das er 10% mehr leistung hat????
Hallo eminem,
Wir hatten den Wagen in Minneapolis bei einem Tuner der freie Dyno Tests gemacht hat.
Der Dyno hatte 10.4% angezeigt. Danach wollte der Tuner mir natuerlich einen neuen Chip verkaufen....
Hat ne halbe Stunde gedauert bis ich ihn abschuetteln konnte.
Gruss,
FS