1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Luftfilter? Einspritzung?

Luftfilter? Einspritzung?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo ich habe mal einen "ich habe keine ahnung" Frage. Unzwar bringt das was wenn man den luftfilter rausbaut, also sprich mehr anzug oder mekrt man das am ende garnicht und was ist der nachteil daran. Und kann mir jemand sagen wie man die Einspritzung ändert am Ford Mondeo Festival 96´. Weil ich will am besten kein geld ausgeben aber etwas mehr anzug, das wär nicht schlecht. Wenn das überhaupt funktioniert. 😕

Weil mein kumpel arbeitet bei mazda als Kfzler und sagte das wird was bringen, jetzt wird ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Danke.

44 Antworten

Da gibt es so viele möglichkeiten woran es liegen könnte!

LMM
Einspritzdüsen Defekt/Verdreckt
Kat dicht
Öl
Zündkerzen / Zündkabel

Was wurde den an den Wagen gemacht?

Wie ist dein Fahrstil? ( Wie hoch trittst du ihn? Ist kein diesel den kannste auch über 3000 U/min drehen dann werden die Motoren erst richtig lustig 😉

der km stand ist doch noch gar nichts 😁

ich hab jetzt schon 230 tsd km runter, der motor hat kaum schwächen.... es ist das fahrwerk und verschleiß teile die langsam zu grunde gehen....

aber tuning allgemein, wenns richtig gemacht wird, verkürzt es nicht die Lebensdauer vom motor....

es gibt ja manche die gehen einfach mit ihren TDi's zum ,,Fachmann'' und lassen sich Chippen oder ne Blackbox oder sonstwas ranstecken....

das ist eher ,,lebenszeit verkürzen''... die belastung geht ja auch auf die Kurbelwelle, lager usw.

mein ich doch auch,hab nur keine Lust so viel zu schreiben😁

Zündkerzen / Zündkabel sind neu. Was das andere angeht, hab ich keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von foxorisor

Zündkerzen / Zündkabel sind neu. Was das andere angeht, hab ich keine ahnung.

Auch von Motorcraft? Das ist der springende punkt!

Du musst schon mit ein paar infos rüber kommen wenn du Hilfe willst weil sonst wäre alles ander Rätselraten!

Durch infos kann man das Problem zumindest eingrenzen!

Hmm naja sonst läuft ja alles ausser, 😠 das was mir heute aufgefallen ist das das scheibenwasch behältnis undicht ist und alle durchläuft .... prima. Jetzt hab ich das Auto genau seit einem Jahr, und bisher kaputt war.

Servo ausgefallen
Licht ausgefallen auf der Landstraße
Motor ruckeln wegen defekten zündkabel
Auspuff kaputt (klang wie nen alter Diesel bei 2500 umdrehungen)
Wegfahrsperre letzte woche kaputt gewesen, das heisst kein losfahren. Das war auch Prima.
Motor ging während der Fahrt letztes Jahr auch einfach aus beim Fahren.
Und was mich auch wundert ich bin jetzt im roten bereich in sachen sprit und hatte den vorher vollgetankt, und ich komm gerade mal 470km weit. Das ist doch nicht normal?!😕

naja kann man so nicht sagen kommt ja auch auf deine Fahrweise an! Wenn du die SUFU nuttz findest du auch Kommentare wo geschrieben wird das man den Wagen beim beschleunigen hochdrehen soll und bei dem richtigen Tempo erst den höchsten einlegen! Wenn du eine zu niedrige Drezahl hast und Gas gibst brauch der wagen zuviel kraft um von der Stelle zu kommen!

Dein 1.8er müsste sparsamer sein als meiner und ich verbrauche momentan so um die 8 - 9 Liter bei nicht sehr ruhiger Fahrweise!

Wie ist es mit deiner Temperatur? Wie hoch geht die anzeige!

Zündkerzen gemacht? ( Motorcraft )

LMM Reinigen

LLRV reinigen

Zündkerzen und Kabel neu. Die Temperatur ist nicht abzulesen, weil die immer so gut wie am anfang steht also quasi kalt ist. Der fritze bei der Werkstadt hat damals gesagt, das wär normal bei den Modellen, weil der Temperatur fühler oder so... irgendwie direkt beim kühlschlauch liegt und die deswegen nicht richtig anzeigen kann. Mann sieht nur was wenn man das Auto stehen lässt und einfach mal im Stand laufen lässt dan geht der sogar bis dreivirtel.

Dann wechel mal dein Thermostat wenn er warm ist muss der Zeiger bei dem "R" von "Normal" stehen!
Beduetet das du die ganz Zeit im Kaltlauf fährst wo er natürlich mehr einspritzt! Was einen erhöhten Spritverbrauch mit sich bringt!

Desweiteren ist das Problem bekannt aber Normal ist das nicht da wie gesagt Normal ist es wenn der Zeiger mittig ist!

EDIT: Bitte achte darauf das du ein 92c einbaust und kein 88c Thermostat!

Naja,bei mir läuft der auch nicht in der Kaltlaufphase,so wie du es beschreibst.

Sonst würde ich wohl kaum meinen Verbrauch schaffen. 😁 Und bei den Temp. draußen geht die Leerlaufdrehzahl ganz schnell runter auf 500upm,also nichts mit Kaltlauf usw....

Naja ich will ja ne dumm klingen, aber ich hab letztens mal versucht die Gitter von den Boxen abzubekommen. Das is do so eklig dort kommt man nirgends ran, genauso wie bei der Handbremse das die nicht mal nen paar schrauben verbauen können. Alles immer direkt verpackt, und zu fest. Machen die das mit absicht?! Wie komm ich´n da ran.😠

Du kommst an die Boxen nur ran,in dem du die Verkleidung abbaust...Ist aber kein großes Ding...

Das Lautsprechergitter ist an die Türpappe angeschmolzen,das kriegste ohne Zerstörung von vorne nicht ab....

Naja gut war bei mir so habe erst 12 Liter verbrauch gehabt und pendele nach Zündkerzen, Zündkabel und Thermostat wechel bin ich auf 8 - 9 Liter gekommen!

Deine Antwort