Luftfilter Deckel

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo Gemeinde,

Ist es zwingend notwendig, dass die Abdeckung vom Gehäuse für den Luftfiler montiert ist. Er passt beim

K&N Sportfilter nicht mehr so richtig

MfG Reinhard

17 Antworten

Prüf mal ob du den korrekt eingebaut hast. Habe bei meiner Frau ebenfalls seit 45tkm den runden K&N verbaut und Passgenauigkeit war/ist immer perfekt. Habe K&N schon in mehreren Fahrzeugen drinnen gehabt und kann dieses "der Motor geht platt" absolut nicht bestätigen. Keinerlei Ölverbrauch oder LMM Probleme. Bei der Reinigung muss man halt auch das spezielle Set von K&N benutzen und ölen mit Verstand. Da passiert garnichts. Der Deckel MUSS drauf. Versuche den Filter mal ein wenig rauf zu drücken, in die Halterung.

Hallo GTI-2 habe es jetzt geschafft, dass der Deckel passt. Wann muss man ihn reinigen. Was ist zu beachten und wo bekomme ich das spezielle Set von K&N?

Sehr gut. Das ist dieses: Reinigungsset .Zu beachten ist, dass man die Anleitung liest und danach arbeitet. Auf keinen Fall über ölen. Aber es ist nicht so schwer wie es sich vlt. anhört 😉 Es heißt alle 90tkm aber früher ist sicher nicht verkehrt.

Unten ein Beispiel von meinen K&N vom Golf 2 GTI nach 50tkm, 14 Jahren und bearbeitet Luftfilterkasten.

Das sind 50tkm vom Golf 2 GTI
Deine Antwort