1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Luftfilter 1,4er

Luftfilter 1,4er

VW Golf 4 (1J)

sers
eine frage wollte mir nen neuen luftfilter zulegen bis ich kohle fürn nen offenen habe

da ich mir meinen letztens angeguckt habe und der schon ziemlich übel aussieht soll hat nen neuer her

habe jetzt den bei ebay gesehen: klick
was haltet ihr davon?

was kostet denn nen standart von vw evtl schn mit teilenummer?

gruß

18 Antworten

036 129 611 AM luftfilter mkb:axp,ape,ahw,akq 57€

036 129 611BL luftfilter für fahrzeuge mit nachgerüsteter
kurbelwellenenentlüftüng mkb:axp,ape,ahw,akq 57€

preis inkl steuer bei abholung

ps von dem ebay ding halte ich nix, nimm die teilenummer und kauf den im zubehör original

57 Euro für nen Luftfilter 😰 Hab meinen aus dem Zubehör gekauft für nicht mal 12 Euro!

Außerdem stellt sich mir die Frage warum Fahrzeuge mit Kurbelgehäuseentlüftung einen anderen brauchen, hab da auch keinen anderen rein bekommen als ich die damals nachgerüstet habe.

weiß ich nicht was das wieder sein soll
1.4 ist wohl ne extrawurst......sind 2 aufgelistet, scheinbar vergoldet😠

den für ein normalen tdi oder 1.6er kostet der filter 20€😉

Es gibt keinen! Es wurde doch lediglich ne Art Heizspule an den Schlauch der zum Luftfiltergehäuse geht angeklemmt, am Luftfilter selber oder dessen Gehäuse hat sich null geändert....

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Es gibt keinen!

wieso sollte es keinen geben? und sind unterschiedliche nummern? dann hätten sie ja alle in einen packen können😕

Am Luftfilter oder dessen Gehäuse wurde nichts geändert, also gibt es keinen Unterschied, weiß der Geier was VW sich dabei gedacht hat. Wer sich für 57 Euro einen Luftfilter kauft ist selber Schuld, meiner ist aus dem Zubehör für wie gesagt knapp 12 Euro...

Zitat:

... weiß der Geier was VW sich dabei gedacht hat.

Siehst du, also weisst du das auch nicht und kannst somit auch nicht behaupten das es keinen Unterschied gibt.

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

Siehst du, also weisst du das auch nicht und kannst somit auch nicht behaupten das es keinen Unterschied gibt.

Doch, ich stand daneben als sie die Heizung eingebaut haben und hab sogar noch gefragt ob ich nun irgendwas beachten soll. Es gibt keinen Unterschied, der Filter der vorher rein passte passt auch nachher rein.

also ich zahle definitiv keine 57 euronen fürn standart papierluftfilter bin doch ned krösus

dann warte ich lieber noch und hole mir nen austauschfilter von k&n der amotisiert sich in 2 jahren bzw warte gleich bis ich die kohle für nen offenen habe

57 euro pah.....da knicke ich lieber nen paar blatt papier und klebe die zusammen :-)

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

da knicke ich lieber nen paar blatt papier und klebe die zusammen :-)

das währe ne idee, wenn du das schön hinbekommst

http://www.mc-webs.de/christian/bilder/Golf%20diverse/Lufi_dreckig.jpg

mal im ernst, für nen normalen golf verlangt vw 21€
und für den 1.4 gleich 57€ , okay der vom 1.4 is weng anders, aber trotzdem, ist es dadurch nich gerechtfertigt

jo also ich habe gerade bei ebay geguckt und das angebot gefunden klick da kostet der k&n tauschfilter 38.50 plus versand und ist auswaschbar und langlebiger naja und offenen sportluftfilter kostet auch schon 80 euro dann noch dämmmatte und tüv dann passt das doch:-)

aber keine 57 euro!!!!

Zitat:

Doch, ich stand daneben als sie die Heizung eingebaut haben und hab sogar noch gefragt ob ich nun irgendwas beachten soll. Es gibt keinen Unterschied, der Filter der vorher rein passte passt auch nachher rein.

Das der nicht passen würde habe ich auch nicht angezweifelt. Jedoch gibt es einen Unterschied, denn sonst hätte VW das ja nicht extra getrennt mit oder ohne Kurbelwellenentlüftungsheizung. Wenn der jetzt teurer währe hätte ich deinen Einwand sehr gut verstanden, aber der ist gleichteuer.

So what, ob es ein gleichwertiger aus dem Zubehörhandel genauso tut, möchte ich garnicht bestreiten, weil ich das auch für Quatsch halt.

Dennoch ist deine Aussage nicht richtig, denn du weisst ja auch den Unterschied nicht. Somit kannst du nicht behaupten das es keinen Geben könnte.

Wie gesagt ist auch nicht so wichtig, hätte auch den für 12 Euro genommen.

Hat jemand eine Einbauanleitung wie ich den Luftfilter beim 1,4 wechsel....

oder kann mal jemand eine to-do liste einstellen?

Deine Antwort