Luftfederung. Wagenhebermodus leuchtet permanent..
Guten Tag liebe Audi Fahrer...Hab seid 2 Tagen ein Problem mit meiner Luftfederung... Die gelbe Lampe vom Wagenhebermodus ist angegangen und leuchtet permanent.. Folgender Fehler wurde erkannt... Wer kann mir was dazu sagen... Wer hatte schon das gleiche Problem gehabt.?????? Zudem kann ich nicht mehr im MMI das Fahrzeug hoch und runter fahren. Das Fahrzeug verliert nicht an Luft und sinkt nicht ab.
Mittwoch,30,Oktober,2013,18:28:40:52571
VCDS Version: DRV 11.11.5
Datenstand: 20130111
Adresse 34: Niveauregelung Labeldatei: DRV\4E0-910-553.lbl
Steuergerat-Teilenummer: 4E0 910 553 H HW: 4E0 907 553 F
Bauteil und/oder Version: LUFTFDR.-CDC H06 4480
Codierung: 0015510
Betriebsnummer: WSC 02313 785 00200
VCID: 28537BA3CBF31B436B3
1 Fehler gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30
009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 11101001
Fehlerprioritat: 2
Fehlerhaufigkeit: 1
Verlernzahler: 99
Kilometerstand: 135335 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.10.30
Zeit: 18:21:28
Beste Antwort im Thema
Das brauchen wir gar nicht.
Dank Silvae's Beschreibung zum Tausch des Relais des Airride (siehe Link in seiner Signatur), weißt Du nicht nur wo der Sicherungs/ Relaisträger ist, sondern sogar wie man daran kommt.
Tipp von mir: Tausche gleich das Relais mit, wenn Du schon mal alles offen hast, auf der Suche nach der Sicherung.
Und vergesse nicht, den Dankebutton für Silvae's Beschreibung zu drücken.
Anzahl Danke aktuell=12
Viel Erfolg!
22 Antworten
Das brauchen wir gar nicht.
Dank Silvae's Beschreibung zum Tausch des Relais des Airride (siehe Link in seiner Signatur), weißt Du nicht nur wo der Sicherungs/ Relaisträger ist, sondern sogar wie man daran kommt.
Tipp von mir: Tausche gleich das Relais mit, wenn Du schon mal alles offen hast, auf der Suche nach der Sicherung.
Und vergesse nicht, den Dankebutton für Silvae's Beschreibung zu drücken.
Anzahl Danke aktuell=12
Viel Erfolg!
So der Fehler ist behoben...
Die Sicherung unterm Lenkrad mit 40 A war durchgebrannt. Das Relais hab ich auch gleich getauscht...
Danke nochmals für alles.. Und wünsche dir und allen andere eine gute Fahrt...
Freut mich, Dir helfen zu können und Danke für die Rückmeldung.
Anzahl Danke bei Silvae=15, so soll das sein.
Da der Link zu Silvae´s Beschreibung zum Relaistausch nicht mehr aktuell ist, verweise ich auf diesen Beitrag zum gleichen Thema.