1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Luftfederung via VCDS programmieren - Mehr Tiefgang

Luftfederung via VCDS programmieren - Mehr Tiefgang

VW Phaeton 3D

Hi,

wer hats schon gemacht? Habe im Netz ne Anleitung gefunden, würde dennoch vorher ein paar Infos, von denen die das schon gemacht haben, bekommen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich melde mich jetzt mal nach 4 Jahren Phaeton Pause zurück, da ich nun einen GP 3 bekomme.

Zum Thema:
Ich habe das damals rauf und runter probiert. Dann auch Koppelstangen hergestellt und für einen fairen Preis an den Mann gebracht.

Ich empfehle max. 10 mm !

Warum?

Spätetes bei der 3. Stufe auf der AB, die man selber nicht beeinflussen kann geht das auf die Reifen! Man kann beim Phaeton nicht den Sturz einstellen.

Bei 20 mm habe ich damals die 275 in 20 Zoll nach 15.000 km innen rasiert.

Vernünftig ist das elektronische Modul. Hat mal so 1.000 Euro gekostet. Heute ???
Da liegt das Auto nur in der Stadt tief und auf der AB bzw. bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80 km/h geht der Wagen wieder in die Werkseinstellung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich melde mich jetzt mal nach 4 Jahren Phaeton Pause zurück, da ich nun einen GP 3 bekomme.

Zum Thema:
Ich habe das damals rauf und runter probiert. Dann auch Koppelstangen hergestellt und für einen fairen Preis an den Mann gebracht.

Ich empfehle max. 10 mm !

Warum?

Spätetes bei der 3. Stufe auf der AB, die man selber nicht beeinflussen kann geht das auf die Reifen! Man kann beim Phaeton nicht den Sturz einstellen.

Bei 20 mm habe ich damals die 275 in 20 Zoll nach 15.000 km innen rasiert.

Vernünftig ist das elektronische Modul. Hat mal so 1.000 Euro gekostet. Heute ???
Da liegt das Auto nur in der Stadt tief und auf der AB bzw. bei einer Geschwindigkeit ab ca. 80 km/h geht der Wagen wieder in die Werkseinstellung.

Welches Modul? Hersteller? Erfahrungen?

http://www.ingbuerowilhelm.de

Zitat:

@Antoni schrieb am 27. Mai 2012 um 01:32:51 Uhr:

Hi,

was willst Du denn machen??Eine original Einstellung oder tieferlegen das Fahrwerk?

Das dort 000 steht hat erstmal wenig Bedeutung,gib einfach die original Werte ein die für das Fahrzeug vorgegeben sind,dann sollte er in original Zustand "dastehen".

In dem Fall für das Fahrzeug:VW Phaeton RoW (Rest of World): 407 mm (vorne) und 401 mm (hinten)

Danach kannst Du es "anpassen"also tiefer oder höher-legen jenach belieben🙂

HALLO ANTONI.KANNST DU DAS MIT DEM CODIEREN VOM LUFTFAHRWERK?

Willkommen im Phaeton Forum🙂

Mit ganz viel Glück antwortet Dir @Antonie 13 Jahre nach seinem von Dir zitierten Beitrag😉

LG
Udo

Deine Antwort