Luftfederung und 21" Felgen ???
Hallo Leute,
hier noch mal etwas zum Thema Luftfederung.
Habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Q7 zugelegt und auf Grund dessen da alle von der Luftfederung schwaermen natuerlich diese dann auch dazu genommen. Also bis heute bin ich enttaeuscht von der Luftfederung, von komfort keine Spur, ob Komfortmodus, Automodus usw., keine Unterschiede zu merken und natuerlich spuehrt man jede Unebenheit von den Strassen! Liegt es nun daran das die Strassen hier in USA so schlecht sind (momentan beruflich hier) oder liegt es daran, das ich die falschen Felgen (21"😉 gewaehlt habe??? Ich glaube es muss an den Reifen liegen, oder?
Ueberlege jetzt schon, ob ich die 21" verkaufe und dann mir neue besorge. Kann mir jemand raten, welche ich nehmem sollte 18/19/ oder 20", optisch sollten sie natuerlich auch zum Q7 sline passen.
Danke fuer die Tipps
Beste Antwort im Thema
Ich fahre im Sommer 21" und im Winter 20" und merke schon einen Unterschied. Auch merke ich einen Unterschied zwischen dynamic und comfort......18" hatte ich bei meiner ersten Quh auch mit AAS und das war wirklich komfortabel!
16 Antworten
Hallo Frank,
ob man da was tun kann, weiß ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Aber nach den Beiträgen hier im Form zu urteilen, würde ich sagen "nein".
Klar, meld dich einfach per PN solltet du wirklich hier vorbei schauen, bin für jedes "Fachgespräch" und Probefahrt offen:-)
Viele Grüße aus Dresden
Ronny
Vermutlich bin ich hier ein ziemlicher Außenseiter. Habe meinen Q7 mit AAS jetzt seit ca. 4 Wochen. Die erste große Aktion war die Umrüstung von 20" auf 18". Aus meiner (!) Sicht hat die 20" Bereifung nichts mit Komfort zu tun. Das Auto lief jeder Spurrille hinterher und ist unruhig hin und her gepoltert. Für mich war so kein entspanntes Fahren möglich, die Erwartungen an einen Q7 waren so nicht ansatzweise erfüllt.
Jetzt mit 18" (255) fährt der Q7 wirklich wie auf Wolken. Eine reduzierte Kurvengeschwindigkeit oder ein schwammiges Fahrverhalten kann ich nicht feststellen.
Wenn man direkt neben dem Auto steht, dann machen die 20" zwar schon was her, ärmlich sehen die 18" aber keineswegs aus. An den ganzen verschrammten 20" und 21" Felgen sieht man ja auch die anderen Nachteile von "wenig Gummi".
Ich bin so jedenfalls glücklich.
Grüße Benewand