Luftfederung Magnetventil wechseln?

BMW 5er F11

Hallo

Hab Fragen an Euch....
Werden die beide Schläuche (rot und blau) nur am alten Magnetventil abgezogen und in neuen eingesteckt oder sind die verschraubt? An den neuen sind zwei neue Verschraubungen dran..... an den neuen Verschraubungen sind Markierungen (gelb) ...

Was jetzt?

20180125-203638
20180125-203646
20180125-203658
22 Antworten

Ich glaube Du machst es Dir zu kompliziert.

Schraube festdrehen, Schlauch rein bis Markierung, ziehen ob fest, fertig.

Wenn es eine neue und unbenutzte Schraube ist.

Schon so oft gemacht und auch so beschrieben in den Anleitungen die es dazu gibt......

Ich glaube ja noch immer, das wir was ganz anderes meinen. Egal, Hauptsache der Fragesteller oben bekommt sein Ventil möglichst einfach und schnell angeschlossen.

Zitat:

@cover42 schrieb am 14. Juli 2018 um 10:43:01 Uhr:

Ich glaube Du machst es Dir zu kompliziert.

Schraube festdrehen, Schlauch rein bis Markierung, ziehen ob fest, fertig.

Wenn es eine neue und unbenutzte Schraube ist.

Schon so oft gemacht und auch so beschrieben in den Anleitungen die es dazu gibt......

Ich glaube ja noch immer, das wir was ganz anderes meinen. Egal, Hauptsache der Fragesteller oben bekommt sein Ventil möglichst einfach und schnell angeschlossen.

der Schlauch passt nicht durch die Schneidringe, die musst du leicht aufbiegen ... aber jeder wie er will.

Ne, muss man nicht. Soll auch nicht. Man biegt die nur auf zum lösen, beim installieren gehts von alleine. Wenn Du den Schlauch aber selbst geschnitten hast, kann es sein das er gequetscht wurde und deshalb wegen ovaler Form nicht mehr richtig passt. Normal ist das aber so nicht.

Auf zum See! Das bringt mehr.

Zitat:

@cover42 schrieb am 14. Juli 2018 um 14:22:04 Uhr:

Ne, muss man nicht. Soll auch nicht. Man biegt die nur auf zum lösen, beim installieren gehts von alleine. Wenn Du den Schlauch aber selbst geschnitten hast, kann es sein das er gequetscht wurde und deshalb wegen ovaler Form nicht mehr richtig passt. Normal ist das aber so nicht.

Auf zum See! Das bringt mehr.

mit neuen Schlauch geht es vielleicht ... dann kann es schon sein