ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfederung AAS erfolgreich nachgerüstet.

Luftfederung AAS erfolgreich nachgerüstet.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:09

Hallo Leute,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass es machbar ist, die orig. Luftfederung AAS nachzurüsten.

Nach ca. 1,5Jahren intensiver Teilesuche, Umbau des Kabelbaums und zwischenzeitlich anderen Projekten, bin ich nun endlich mit meinen Umbau fertig geworden.

Ich habe bei mir das Steuergerät vom Allroad eingebaut und habe somit eine Verstellmöglich mehr.

Ich habe euch ein paar Bilder beigefügt.

P8170005
P8170007
P8170008
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:09

Hallo Leute,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass es machbar ist, die orig. Luftfederung AAS nachzurüsten.

Nach ca. 1,5Jahren intensiver Teilesuche, Umbau des Kabelbaums und zwischenzeitlich anderen Projekten, bin ich nun endlich mit meinen Umbau fertig geworden.

Ich habe bei mir das Steuergerät vom Allroad eingebaut und habe somit eine Verstellmöglich mehr.

Ich habe euch ein paar Bilder beigefügt.

+4
123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Ja klar ist das ok! Eilt eh nicht.

Jetzt schon mal danke!

Grüße

Allroad AAS STG haben die Teilenummer 4F0 910 553 A bis 2008 und für die Modelle ab 2008 also FL ist es die 4F0 910 553 D.

Die normalen AAS hatten die Nummern 4F0 910 553 dann 553 B und im FL 553 C.

HW Nummer ist bei allen soweit mir bekannt 4F0 907 553 teilwiese auch ein Index mit dran.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Allroad AAS STG haben die Teilenummer 4F0 910 553 A bis 2008 und für die Modelle ab 2008 also FL ist es die 4F0 910 553 D.

Die normalen AAS hatten die Nummern 4F0 910 553 dann 553 B und im FL 553 C.

HW Nummer ist bei allen soweit mir bekannt 4F0 907 553 teilwiese auch ein Index mit dran.

Jut...dann brauch ick ja nich mehr unter krauchen :D

Servus, wo sitz das AAS Steuergerät im 4F ?

Wenn jemand ein Steuergerät vom Allroad zu verkaufen hat bitte PN micht an.

Gruß

Hinter dem Handschuhfach.

Na das gin ja mega fix.

Und zum Ausbau ,wie bekommt man es am schnellsten ausgebaut ?

Handschuhfach ausbauen.

Komm ... du wirst doch wohl die 5 Schrauben, die das Handschuhfach halten finden - oder? ;)

Tip: 3 sind oben, von innen und 2 unten von außen

Das Handschuhfach ist unten links mit 2 schrauben unten rechts mit einer schraube und wenn du das Handschuhfach auf machst sind auch nochmal 3.

Das Steuergerät ist vorne an der Spritzwand zu finden und mit 4 schrauben befestigt. Es hat mehrere stecker mit unterschiedlichen Farben.

2011-11-11-08-04-10

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das Handschuhfach ist unten links mit 2 schrauben unten rechts mit einer schraube

Also ich habe bestimmt schon unendlich viele Handschuhfächer ausgebaut. Bisher hatte keins von denen links unten zwei Schrauben ;)

Was fährst du doch gleich für ein Modell?

Kai :)

Also an mein AAS STG kommt man ran ohne das Handschuhfach auszubauen, man kann eine plastikverkleidung im Fußraum entfernen um da hin zu kommen. Das AAS STG ist bei mir mit 2 Torxschrauben befestigt jeweil an den unteren Ecken und oben ist es nur hinter jeweils einer Nase eingehängt.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Also an mein AAS STG kommt man ran ohne das Handschuhfach auszubauen, man kann eine plastikverkleidung im Fußraum entfernen um da hin zu kommen. Das AAS STG ist bei mir mit 2 Torxschrauben befestigt jeweil an den unteren Ecken und oben ist es nur hinter jeweils einer Nase eingehängt.

Ja stimmt Tobi...es steht quasi mit den Nasen in der halterung und ist oben mit zwei torx befestigt....so war das.

Aber ob man das abfingern kann durch das kleine loch waage ich zu bezweifeln.....

Habe mein AASSTG schon bestimmt 10mal aus und eingebaut ohne das Handschuhfach zu entfernen!!!

Beim ersten Mal war ich noch so "dumm" und habe das ausgebaut, was für eine schei.... Arbeit. Nie wieder.

Super vielen vielen Dank ,versuche es morgen gleich mal ohne Ausbau HF und wenn nichts hilft dann muß es halt raus.

Kennt ihr Jemanden der einen TDI 2.7 oder 3.0 auf 4.2 TDI vom z.B. A8 umgebaut hat ,wäre auch dort über jeden Rat sehr dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andy_911

Super vielen vielen Dank ,versuche es morgen gleich mal ohne Ausbau HF und wenn nichts hilft dann muß es halt raus.

Kennt ihr Jemanden der einen TDI 2.7 oder 3.0 auf 4.2 TDI vom z.B. A8 umgebaut hat ,wäre auch dort über jeden Rat sehr dankbar.

Gruß

Meinst du den Motor, Getriebe oder Blinker oder was??

Ich kenne welche die sich den 4,2 Aufkleber angepabbt haben...zählt das auch?? :D

Frank, das war gut :D :D :D - Eco Tuning :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfederung AAS erfolgreich nachgerüstet.