1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Luftfahrwerk

Luftfahrwerk

BMW X5 E53

Hallo Leute,

Nach langer stehzeit hab ich meinen dicken wieder,
nur jetzt wollen die vorderen luftfedern nicht anheben .
Hat jemand eine idee wie ich es hinkriegen kann.

Gruß an alle

Cueneyt

IMG_20191022_165104.jpg
25 Antworten

Ja ich hatte Sie Neu gekauft bevor ich es zu bmw brachte.

Auf deiner Rechnung steht das die nachgeladen wurde. Warum sprichst du nicht mal direkt mit BMW darüber? Du gibst doch auch einen Auftrag dazu .

Bei Unterspannung können Fehler kommen, lass dir das Protokoll geben, dafür hast du bezahlt.

So habe Sie jetzt zu einer anderen Werkstatt gebracht die ahnung hat.
Es ist der Rechte Sensor er meinte das dieser sehr träge ist und die werte sehr spät kommen. Deswegen auch der Reifendrucksensor am Tacho, er meinte wenn der dauer an ist stimmt was nicht mit luftfederung bzw. Sensoren.

Die frage ist sollen alle 4 oder nur der eine sensor getauscht werden.

Hallo,
ich ahbe das selbe Fehlerbild (niveauregulierung inaktiv und Reifendrucksensor gelb = inaktiv. Habe diesen Fehler seit 1 Wioche. Habe hinten links ein viel zu hohes Auto und werde mal den Sensor prüfen. Kann mir jemand sagen ob ich den Sensor mit einem Multimeter ausmessen kann?

Habe heute die Fehler auslesen und löschen lassen und danach hat sich das Niveau wieder eingestellt. Der Sensor vorne rechts hatte sich bei der Absenkung und beim Anheben nicht verändert - konstant 2,71V, bei allen anderen Sensoren wurden ca. 0,2-0,3 Volt unterschied angezeigt. Werde jetzt beim Reifenwechseln mal die Gelenke an den Regelstangen sauber machen - hoffe daß es das dann war.

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 3. Dezember 2019 um 08:22:58 Uhr:

So habe Sie jetzt zu einer anderen Werkstatt gebracht die ahnung hat.
Es ist der Rechte Sensor er meinte das dieser sehr träge ist und die werte sehr spät kommen. Deswegen auch der Reifendrucksensor am Tacho, er meinte wenn der dauer an ist stimmt was nicht mit luftfederung bzw. Sensoren.

Die frage ist sollen alle 4 oder nur der eine sensor getauscht werden.

Hallo,
wurde der Fehler durch den Tausch der Sensoren gefunden?

Habe meinen mit dem selben Fehlerbild nun noch in eine andere BMW Werkstatt gebracht. Sensor vorne links wurde ausgewechselt. Nun funktioniert wieder alles und Fehlermeldung ist weg.

Zitat:

@andreas88400 schrieb am 13. August 2020 um 12:21:40 Uhr:

Habe meinen mit dem selben Fehlerbild nun noch in eine andere BMW Werkstatt gebracht. Sensor vorne links wurde ausgewechselt. Nun funktioniert wieder alles und Fehlermeldung ist weg.

Sorry für die spät antwort aber hast ja selber die erfahrung gehabt und dein Bmw werkstatt war professioneller als der von hier im Frankfurt Höchst.

Deine Antwort