1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Luftfahrwerk

Luftfahrwerk

BMW X5 E53

Hallo Leute,

Nach langer stehzeit hab ich meinen dicken wieder,
nur jetzt wollen die vorderen luftfedern nicht anheben .
Hat jemand eine idee wie ich es hinkriegen kann.

Gruß an alle

Cueneyt

IMG_20191022_165104.jpg
25 Antworten

Hi.

Läuft denn der Kompressor?

Gruß m_driver

Ja der kompressor läuft ohne probleme die hinterachse ist ganz oben aber vorn ist Sie noch tief.

Hi.

Dann sind vermutlich deine Lufbälge vorne kaputt.
Sprüh die mal mit Seifenlauge ein, dann kannst du sehen, ob da irgendwo Luft entweicht.

Oder mit INPA auslesen und ggf. Höhenabgleich machen.

Gruß m_driver

Hab heute mit der werkstatt gesprochen der wird sich das mal am Donnerstag anschauen und diesen höhenabgleich mal machen hoffen das es danach geht

Ähnliche Themen

Wurde denn während der Standzeit am Fahrwerk was gemacht?
Bei meinem hatten sie mal beim Wechsel der Steuerketten einen Höhenstandssensor falsch montiert.
Da blieb der Dicke auch vorne rechts immer unten.
Die Folge war ein undichter Luftbalg. Die können es nicht gut ab, wenn die ohne Luftdruck gefahren werden.

Gruß m_driver

Das Fahrwerk musste runter und die ganze Front, wegen dem Motor der danach eingebaut wurde.
Mal sehen wenn es mit inpa nicht geht schauen wir nach luftbalg.

Guck dir mal die Höhenstandssensoren an, vielleicht wurden die ja falsch montiert.
Der Arm vom Sensor sollte ungefähr waagerecht stehen.
Vielleicht sind ja auch nur die Stecker nicht richtig gesteckt.

Und noch ein Tipp:
Fahr nur noch das Nötigste, die Luftbälge werden definitiv zerstört, wenn die ohne Druck gefahren werden.

Gruß m_driver

Ok danke für die tipps werde dann vorsichtig fahren.

Hab Ihn jetzt beim Bmw abgegeben, die haben mich nach 6.std angerufen und gesagt das Sie mit inpa ausgelesen haben.
Jetzt steht die front genauso hoch wie hinten, aber jetzt will er nicht wieder runter. Danach meinte er da wir jetzt Wochenende haben, mach ich am Montag weiter.

Mal sehen was auf mich noch zukommt.

Gruss
Cueneyt

Das hört sich nach "Bandmodus" an. In dieser Einstellung ist keine Änderung der Höhe mehr möglich. Einfach mal prüfen.

Heute habe ich meinen Dicken abholen dürfen von der Werkstatt, alles i.o. aber nach 5km fahrt kommt ein fehler in BC niveauregulierung inaktive und die reifendrucksensor geht auch an.
Habe dann alle reifen überprüft alles i.o.
Mein freier werkstatt typ meinte ich soll zu Bmw gehen und sagen das Sie an der Luftfederung gearbeitet wurde und irgendwas getan haben da jetzt auf einmal dieser fehler kam der nicht war.

Wurde nur ausgelesen und die höhe eingestellt, dafür musste ich heute 260€ bezahlen und jetzt das.

Was meint Ihr dazu und warum kam jetzt dieser fehler verstehe es nicht.

P.s. kann ich den so inaktive fahren und kann da was passieren oder kaputt gehen.
Gruss
Cueneyt

Wenn du 260€ bezahlt hast, dann würde ich auf ein Ausdruck des Fehlerprotokolls bestehen.

Das ist die Rechnung also wie findet Ihr es ich fand es überteuert nichts wurde ausgewechselt nur ausgelesen und höchenstand eingestellt und dafür dann diese summe.

IMG_2019-10-29_00-15-08.jpeg

Typisch BMW! Die gehen davon aus, dass die Batterie leer war und es so zum Fehler kam.
BMW ist eben teuer. Ist deine Batterie zu 100% ok?

Deine Antwort