Luftfahrwerk ohne funktion
Hallo zusammen,
bin hier ein Neuling und hoffe mir kann geholfen werden. War mit meinem Q7 in der Werkstatt zum Bremsen wechseln. Als ich in abends waschen wollte hörte ich ein nagelndes Geräusch vorne rechts was nach ca 2 min aufhörte. Nach einem Tag suchen merkte ich das es der Kompressor ist. Abends machte ich nochmal eine Probefahrt und das Geräusch hörte nicht mehr auf und das Fahrzeug reagierte nicht auf die Einstellung im MMI. Dann hat es geklackt und Ruhe war. Am nächsten Tag habe ich festgestellt das sich der Kompressor in seine Einzelteile zerlegt hat ( Kolbenstange hat aus dem Gehäuse geguckt).
Neunen Kompressor + Relai bestellt und eingebaut. Leider macht er jetzt nichts mehr. Ist komplett abgetaucht und nimmt keine Befehle entgegen. Fehler ausgelesen .
Einmal undicht und Ventil arbeitet nicht.
Ansaugbrücke noch getauscht. Macht immer noch nichts. Jetzt suche ich noch diese besagt Sicherung unterm Sitz !!! Wo soll das sein bzw wie komme ich da ran? Ich finde sie nicht.
Bitte um Eure Hilfe will bald mit dem Auto in Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen
1388philipp
18 Antworten
Das macht ja mein Fahrzeug alles. Der fährt auch hoch und runter. Dann kann das Fahrzeug quasi 5 std mit laufenden Motor stehen, er hält auch die Höhen. Sobald ich los fahre fängt der Kompressor an permanent mit kleinen Unterbrechungen an irgendwas zu regeln
vcds anschließen
fahren
Protokoll auswerten
schon gemacht?
Zitat:
@tabea986 schrieb am 15. Juni 2016 um 15:08:05 Uhr:
vcds anschließen
fahren
Protokoll auswerten
schon gemacht?
Genau das meinte ich mit "...was passiert während der Fahrt..." hat er wohl überlesen?!
Micha
Jetzt habe ich nochmal eine verständnissfrage. Wenn das Fahrzeug bewegt wird z.B. ist im Offroad um so schneller das Tempo wird um so mehr senkt sich das Fahrzeug wegen Straßenlage etc.. Wohin geht die ganze Luft aus dem System?
Weil wenn die Luft im System bleibt, wofür braucht man sonst den Kompressor. Nicht dass das Auto i.O. ist und ich zu empfindlich reagiere.
Ich will euch kurz meine Hintergründe erklären.
Ein Haltedämpfer wodurch der Kompressor gelagert wird muss ich noch tauschen, dadurch hört man natürlich jeden Arbeitsgang.
Habe gerade eine längere Probefahrt gemacht mit vcds und es wurde keine Fehlermeldung ausgeworfen. Das Anfangs häufige Regelverhalten hat jetzt auch aufgehört , erst nachdem ich von einer hohen Geschwindigkeit runter auf Tempo 40 kam hat er wieder angefangen kurz zu regeln.