ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Luftfahrwerk ohne funktion

Luftfahrwerk ohne funktion

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 17:30

Hallo zusammen,

bin hier ein Neuling und hoffe mir kann geholfen werden. War mit meinem Q7 in der Werkstatt zum Bremsen wechseln. Als ich in abends waschen wollte hörte ich ein nagelndes Geräusch vorne rechts was nach ca 2 min aufhörte. Nach einem Tag suchen merkte ich das es der Kompressor ist. Abends machte ich nochmal eine Probefahrt und das Geräusch hörte nicht mehr auf und das Fahrzeug reagierte nicht auf die Einstellung im MMI. Dann hat es geklackt und Ruhe war. Am nächsten Tag habe ich festgestellt das sich der Kompressor in seine Einzelteile zerlegt hat ( Kolbenstange hat aus dem Gehäuse geguckt).

Neunen Kompressor + Relai bestellt und eingebaut. Leider macht er jetzt nichts mehr. Ist komplett abgetaucht und nimmt keine Befehle entgegen. Fehler ausgelesen .

Einmal undicht und Ventil arbeitet nicht.

Ansaugbrücke noch getauscht. Macht immer noch nichts. Jetzt suche ich noch diese besagt Sicherung unterm Sitz !!! Wo soll das sein bzw wie komme ich da ran? Ich finde sie nicht.

Bitte um Eure Hilfe will bald mit dem Auto in Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

1388philipp

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:55

Hallooo???

40A Sicherung im Sicherungsträger unter dem Fahrersitz. Schau halt mal darunter...dann siehst Du den Träger und findest auch die Sicherung. Alternativ, wenn an dem Relaiskontakt vom Kompressor 12V anliegen, ist die Sicherung intakt.

Micha

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 12:16

Danke dir. Also die Sicherung war auch das Problem warum sich das Fahrzeug nach den ganzen tauschsachen trotzdem nicht bewegt hat.

Die Q fährt jetzt alle pos. an.