Luftdüsen tauschen
Hallo,
nachdem mein W208 "langsam" in die Jahre gekommen ist bin ich sehr an der neuen C-Klasse interessiert. Ein kleines Detail stört mich aber weil es meine Frau ziemlich hässlich findet: die Luftdüsen der Mittelkonsole. Ich habe einen Exclusice c200 Probe gefahren und da sind die Düsen ja auch mit silbernen Körper versehen - einzig im Avantgarde Interior gibt es welche mit schwarzem Körper und silbernen Ringen und Lamellen. Diese würde ich viel lieber in das AMG Interior verwenden als die silbernen da die Mittelkonsole bei AMG ja auch schwarz ist und sich die Düsen dann nicht so extrem abheben (was meiner Frau überhaupt nicht gefällt und ich etwas harmonischer finden würde).
Kann jemand sachdienliche Hinweise zum Austausch der Düsen liefern? Wenn der Aufwand übersichtlich bleibt würde ich die AMG-Düsen halt gegen die schwarzen Avantgard-Düsen tauschen (lassen).
Irgendwie finde ich es komisch, dass man doch recht stark beschränkt wird wenn man eine bestimmte Ausstattungslinie wählt. Organisatorische bzw. logistische Erschwernisse bei der Produktion kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Versuchen da irgendwelche Designer/Marketingstrategen/Produktmanager oder Psychologen wieder schlauer zu sein als das persönliche Geschmacksempfinden ... ?
Gruß
Matt
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 26. Oktober 2016 um 00:44:56 Uhr:
Vielleicht bin ich ja einer dieser "irgendwelchen" Marketing- oder Controllingleute.
[...]
...bei einem preiswerten Gegenstand wie einer C-Klasse...
danke @Der_Landgraf, dass ich mit einem Lächeln in den Tag starten kann...😉
Gruß
Fr@nk
PS: Deine Argumentation bezüglich der begrenzten Individualisierungsmöglichkeit bei einem Massenprodukt ist natürlich richtig.
47 Antworten
Die lassen auch nur das raus, was im Luftkanal ist. Ist nur die Optik.
Ein Zumischen von Frischluft wie im W211 vorMopf ist nicht möglich, war aber auch ein extra Kanal dafür.
Hab ich übrigens damals gern genutzt.
Zitat:
@Hamham86 schrieb am 1. Februar 2019 um 11:24:03 Uhr:
Hi
Kann mir einer vielleicht sagen wie ich die blenden abnehmen kann damit ich die turbo blenden einsetzen kann...Danke schonmal
Hat das jetzt funktioniert mit den Düsen wechseln?
Grüssle
Ich würde es auch gerne wissen 🙂 möchte die äußeren Düsen wechseln. Gruß Stefan