Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Luftdüse hinten nachrüsten

Luftdüse hinten nachrüsten

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 18:15

Hallo.

Ist es möglich, die Luftdüse im Fond nachzurüsten?

Bei unserem F20 von 2015 ist nur ein Ablagefach vorhanden.

Vielen Dank.

Grüße.

Screenshot-20190615-201410-ebay
Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2019 um 9:46

Wer hier als Besserwisser aufgetreten ist bist jawohl Du. Den schlechten Tonfall hast Du selber reingebracht und das schon in deinem 2. Beitrag hier.

Also wer sitzt hier im Glashaus?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Juni 2019 um 17:00

Was eine eine 2-zonenklimaanlge ist wissen wir.

Du hast die Fondkanäle im Bild selbst gepostet.

Es sind drei.

Und im Fond kann man definitiv in der Fondmittelkonsole die Temperatur regeln, ob Du das nun wahrhaben willst oder nicht. Ist nun mal so.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 17:16

Laut deinen Ausführungen scheinst du das nicht zu wissen.

So wie du auch nicht zu wissen scheinst, dass auf der Explosionszeichnung ALLE MÖGLICHEN Luftkanäle und -auslässe dargestellt sind - was nicht gleichbedeutend damit ist, dass all diese auch IMMER verbaut sind. Genau das ist eben ausstattungsabhänigig. Es sind somit NICHT IMMER drei Luftkanäle gen Fond verbaut.

am 17. Juni 2019 um 17:34

Zitat:

@TruEnemy schrieb am 17. Juni 2019 um 19:16:05 Uhr:

Laut deinen Ausführungen scheinst du das nicht zu wissen.

So wie du auch nicht zu wissen scheinst, dass auf der Explosionszeichnung ALLE MÖGLICHEN Luftkanäle und -auslässe dargestellt sind - was nicht gleichbedeutend damit ist, dass all diese auch IMMER verbaut sind. Genau das ist eben ausstattungsabhänigig. Es sind somit NICHT IMMER drei Luftkanäle gen Fond verbaut.

Laut meinen Ausführungen weiß ich das sehr wohl.

Nochmal:

Ich habe die 2-Zonenklimaanlage und nur bei der 2-Zonenklimaanlage gehen im Fond 3 Lüftungskanale nach hinten.

Links und rechts im Fondfußraum, der dritte Kanal ist in der Mittelkonsole, wo man die Temperatur regeln kann.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 17:37

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 17. Juni 2019 um 19:34:21 Uhr:

Laut meinen Ausführungen weiß ich das sehr wohl.

Nochmal:

Ich habe die 2-Zonenklimaanlage und nur bei der 2-Zonenklimaanlage gehen im Fond 3 Lüftungskanale nach hinten.

Links und rechts im Fondfußraum, der dritte Kanal ist in der Mittelkonsole, wo man die Temperatur regeln kann.

Was ist daran nicht zu verstehen?

:D

am 17. Juni 2019 um 17:43

Zitat:

@TruEnemy schrieb am 17. Juni 2019 um 19:37:47 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 17. Juni 2019 um 19:34:21 Uhr:

Laut meinen Ausführungen weiß ich das sehr wohl.

Nochmal:

Ich habe die 2-Zonenklimaanlage und nur bei der 2-Zonenklimaanlage gehen im Fond 3 Lüftungskanale nach hinten.

Links und rechts im Fondfußraum, der dritte Kanal ist in der Mittelkonsole, wo man die Temperatur regeln kann.

Was ist daran nicht zu verstehen?

:D

Was soll nun der blöde Smiley, kannst Du kein Klartext schreiben?

Ich kann nichts dafür das es so ist.

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 18:02

Ich weiß meine Zeit besser zu investieren als sie mit dir zu verschwenden. Ich sagte bereits, dass ich mich an dieser sinnlosen Diskussion nicht mehr beteilige.

am 17. Juni 2019 um 18:32

1-Zonen-Klimaanlage:

Luftverteilungsklappenmotor

Frischluft-Umluftklappenmotor

Mischluftklappenmotor

2-Zonen Klimaanlage:

Entfrostungsklappenmotor

Frischluft-Umluftklappenmotor

Mischluftklappenmotor links

Mischluftklappenmotor rechts

Belüftungsklappenmotor

Fußraumklappenmotor

Schichtungsklappenmotor

Fond-Schichtungsklappenmotor

Bildliche Darstellung siehe Anhang

Zitat:

@TruEnemy schrieb am 17. Juni 2019 um 18:19:08 Uhr:

 

Auf diese sinnlose Herumdiskutiererei, dir mir bisher nicht weitergeholfen hat und auch nicht weiterhelfen wird, verzichte ich.

Vielen Dank an alle.

Also ganz ehrlich: Erstens finde ich dein Auftreten dafür dass Du Hilfe suchst relativ patzig.

Du hast nicht das gehört was Du hören wolltest, also reagierst Du gereizt.

Ok, hat nicht jeder die gleiche Kinderstube genossen, sei dir also gegönnt.

Auf der anderen Seite sprachst Du im Eröffnungsbeitrag noch von "Nachrüsten".

Das impliziert mir das Vorhaben, auf einen käuflichen Stand umbauen zu wollen.

Nachdem dir nun einige User vor Augen gehalten haben welchen Aufwand eine "Nachrüstung" bedeutet, hat sich deine Absicht nun geändert in irgendein Herumgefrickel, bei dem es nur noch darum geht irgendwo ein Loch zu finden, an dem irgendwelche Luft heraus kommt die Du dann nach hinten leiten willst.

Mit "Nachrüsten" hat das nichts zu tun, ob Du das nun einsehen willst oder nicht.

Also nur zu, nimm ein paar Plastikrohre, einen Cutter und eine Heißklebepistole, Du wirst deine Luft schon in irgendeinem Kanal finden.

Vielleicht beschlagen hinterher die Scheiben oder rechts vorne bleibts kalt, aber es wird sicher hinten irgendwelche Luft heraus kommen.

Aber sprich dann nicht von einer "Nachrüstung".

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 6:34

Zitat:

@Matsches schrieb am 18. Juni 2019 um 08:30:48 Uhr:

Zitat:

@TruEnemy schrieb am 17. Juni 2019 um 18:19:08 Uhr:

 

Auf diese sinnlose Herumdiskutiererei, dir mir bisher nicht weitergeholfen hat und auch nicht weiterhelfen wird, verzichte ich.

Vielen Dank an alle.

Also ganz ehrlich: Erstens finde ich dein Auftreten dafür dass Du Hilfe suchst relativ patzig.

Ok, hat nicht jeder die gleiche Kinderstube genossen, sei dir also gegönnt.

Auf der anderen Seite sprachst Du im Eröffnungsbeitrag noch von "Nachrüsten".

Das impliziert mir das Vorhaben, auf einen käuflichen Stand umbauen zu wollen.

Nachdem dir nun einige User vor Augen gehalten haben welchen Aufwand eine "Nachrüstung" bedeutet, hat sich deine Absicht nun geändert in irgendein Herumgefrickel, bei dem es nur noch darum geht irgendwo ein Loch zu finden, an dem irgendwelche Luft heraus kommt die Du dann nach hinten leiten willst.

Mit "Nachrüsten" hat das nichts zu tun, ob Du das nun einsehen willst oder nicht.

Also nur zu, nimm ein paar Plastikrohre, einen Cutter und eine Heißklebepistole, Du wirst deine Luft schon in irgendeinem Kanal finden.

Vielleicht beschlagen hinterher die Scheiben oder rechts vorne bleibts kalt, aber es wird sicher hinten irgendwelche Luft heraus kommen.

Aber sprich dann nicht von einer "Nachrüstung".

Deine Meinung interessiert mich nicht - davon abgesehen, dass deine Behauptungen falsch sind.

Zitat:

@TruEnemy schrieb am 18. Juni 2019 um 08:34:30 Uhr:

Deine Meinung interessiert mich nicht.

Das ist offensichtlich, spielt aber keine Rolle mehr.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 6:37

Zitat:

@Matsches schrieb am 18. Juni 2019 um 08:35:26 Uhr:

Zitat:

@TruEnemy schrieb am 18. Juni 2019 um 08:34:30 Uhr:

Deine Meinung interessiert mich nicht.

Das ist offensichtlich, spielt aber keine Rolle mehr.

Dann sei dir dein Auftritt als Dummschwätzer gegönnt.

am 18. Juni 2019 um 9:17

Da muss ich @Matches recht geben.

Dein Auftreten ist unter aller Kanone.

User die Dir helfen wollen bekommen patzige und Besserwisser Antworten von.

Wenn Du eh alles besser weißt, warum frägst Du dann hier nach?

Anhand meiner Liste ist zu erkennen das 2-Zonenklimaanlage nicht nur ein Lüftungskanal mehr hat, sondern einige Klappenmotoren damit die Luft richtig geregelt werden kann.

Aber sein Standardspruch auch in anderen Themen:

"Ich habe hier nicht nach Meinungen gefragt, die mich im Übrigen auch überhaupt nicht interessieren."

Nach Deinem Auftreten hier, sollte Dir zu diesem Thema kein User mehr helfen.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 9:36

Dass du - und bestimmt auch einige andere User - ihm Recht geben, war zu erwarten, interessiert mich aber überhaupt nicht, denn kein einziger User, der hier geantwortet hat, hat auch nur annährend zur Antwortfindung meiner Fragestellung beigetragen - vielmehr war es Whataboutism und Profilierung derjenigen. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen: eure Beiträge strotzen nur so von Patzigkeit und Besserwisserei, ganz zu schweigen vom "Tonfall", welchem ich mich nur angepasst habe.

Das war nun das letzte Mal, dass ich in diesem Thread etwas geschrieben habe. Geilt euch weiter auf. Es ist mir scheissegal.

am 18. Juni 2019 um 9:46

Wer hier als Besserwisser aufgetreten ist bist jawohl Du. Den schlechten Tonfall hast Du selber reingebracht und das schon in deinem 2. Beitrag hier.

Also wer sitzt hier im Glashaus?

Zitat:

@TruEnemy schrieb am 18. Juni 2019 um 11:36:46 Uhr:

 

Das war nun das letzte Mal, dass ich in diesem Thread etwas geschrieben habe.

Immerhin besteht Hoffnung.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Luftdüse hinten nachrüsten