Luftdruck
Hallo Community,
Ich hab gestern die Sommerreifen 235/45R18 auf unserem Passat 03/24 montiert und finde keine Angaben zum Luftdruck.
Meistens fährt meine Frau mit den beiden Kids eher Kurzstrecke, wenn wir mit dem Wohnwagen auf Urlaub fahren muss ich an der Hinterachse den Luftdruck um 0,5 bar erhöhen oder?
Kann mir jemand sagen was der richtige Luftdruck ist und wo das eventuell im Auto steht?
Ich hab leider nichts gefunden…..
Vielen Dank für eure Hilfe.
8 Antworten
Bei mir stehts im (schiefen) Tankdeckel. Musste auch länger danach suchen. Kenn ich so nicht…
Genau. Ist auf dem Tank Deckel und sonst auch im Auto falls du RDKS hast.
Danke für den Tipp und laut Bedienungsanleitung müsste er da auch sein aber ist bei mir nicht der Fall.
Vielleicht ist dieser Aufkleber beim tauschen des Tankdeckels weg gekommen?
Muss mal beim 😉nachfragen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was der richtige Druck für 235/45r18 ist?
Ich hab 17 Zoll aber vermutlich ist es auch bei dir 2.5 Bar. Zumindest kann ich beim RDKS nicht zwischen Reifengrösse wechseln.
Anbei ein Bild von dem Tankdeckelaufkleber, wie er in diesem Video zu sehen ist.
https://youtu.be/5OVPjbqTWx4?t=951
2,5 Bar ist hiernach allerdings bei keiner Rad-/Beladungskombination der richtige Druck.
Bei Standard Beladung rundum 2,6 bar. Bei Vollbeladung vorne 2,8, hinten 3,1 bar.
Also ich hab bei meinem geschaut. Ich brauche 2.5 😉
Fahre aber auch einen Diesel.
Jetzt haben wir hier 3 verschiedene Drücke.
Das klappt ja gut.
Das Auto aus dem Video ist ein 2.0 TSI 4motion.
Da kann ich nur hoffen, dass meiner (1.5 eHybrid) mit Aufkleber ausgeliefert wird. 😉