ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Luftdruck Fanfare

Luftdruck Fanfare

Themenstarteram 17. März 2013 um 9:23

Hey Leute,

mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen....

Ich würde ganz gerne an meinem Wagen eine Druckluft Fanfare anbauen, die natürlich auch erlaubt ist. Als LKW Schlosser ein muss :D :D :D

Nun findet man ja in der Bucht unzählige Anzeigen, die dann aber "nur" Fanfaren und Kompressor beinhalten. Jetzt kam mir die Idee, bei uns in der Firma einen LKW Lufttank (einen kleinen, evt. 3-6L) mit in das System zu koppeln. Soll heissen, der kleine Kompressor wird dann den Tank vollmachen.

Mein Gedanke:

Zündung an: Der Kompressor läuft an und läuft so lange, bis der max. Druck vom Kompressor (sind glaube ich 6 Bar) im Lufttank sind. Wenn ich dann Hupe, brauche ich die Luft aus dem Tank, und gleichzeitig, wegen dem Druckabfall im Lufttank läuft der Kompressor wieder los. Nur haben diese "billig" Kompressoren auch so ein Druckregelventil???

Was meint ihr dazu???

Beste Antwort im Thema

Die Billigkompressoren haben idR keins.

Die Idee halte ich für sehr interessant, um die Ansprechverzögerung beim Hupen zu verringern/vermeiden. Ob das legal ist, ist leider auch noch eine Frage.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf jeden Fall bin ich wieder angefixt. Jetzt will ich die lauteste zulässige Hupe bei mir drin haben ;)

am 21. März 2013 um 1:25

Ich hätte auch gern so eine Tröte.

Die sind aber alle zu groß.

Ich habe zu wenig Hupraum.

 

Themenstarteram 21. März 2013 um 5:52

Wieso zu wenig Hubraum???? :confused:

Da ist ein elektrischer Kompressor dabei ;)

Er meint Hupraum, nicht Hubraum!

Er hat also keinen Platz für eine gescheite Hupe ;)

 

Viktor

Themenstarteram 21. März 2013 um 18:55

Oh je....auch noch falsch gelesen :D

danke dir vikki.....für den kleinen deutsch-unterricht :p

Tja....bei meinem könnte ich mir auch noch 25 Lufttanks dazu einbauen, so viel Platz ist da drum herrum :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Ich hätte auch gern so eine Tröte.

Die sind aber alle zu groß.

Ich habe zu wenig Hupraum.

Platz ist in der kleinsten Hütte. Notfalls eben doch ein etwas kleineres Horn nehmen.

Zitat:

@viktor12v schrieb am 17. März 2013 um 11:02:54 Uhr:

bau dir doch sowas ein!

Hallo TimiMcTim,

Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Antwort etwas spät dran bist?

Letzter Post in diesem Tröt = 21. März 2013 um 21:29:50 Uhr

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 2. Februar 2018 um 15:59:01 Uhr:

Hallo TimiMcTim,

Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Antwort etwas spät dran bist?

Letzter Post in diesem Tröt = 21. März 2013 um 21:29:50 Uhr

Für anständiges hupen ist es nie zu spät.

Es sollte den Aufschlag deutlich übertönen können.:D

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen