Luftdruck 205 50 r17
Was für Luftdruck bar fahrt ihr bei der angegebenen Reifengrösse.Bitte Erfahrungen und Empfehlungen.Reifen sind Allwetterreifen: Atlas 205 50 R17 93V Green 2 4 S XL.
18 Antworten
So habe mittlerweile vorne auf 2,2 und hinten auf 2,5 bar korrigiert.Fährt für mich so am angenehmsten,alles andere ist mir zu hart beim fahren.Übrigens wird mir diese Reifendruck Kombi auch bei Dunlop Reifentyre angezeigt.
Den I30 1,4 T als Kombi mit Original 225/45 - 17er Alu mit Michelin. Das ist aber auch nicht anders als beim 205/50 17, was den Reifendruck an geht.
Klar, komfortbetont geht anders. Weniger Luftdruck bringt mehr Komfort und etwas geringere Geräusche.
Für mich steht aber das Fahrverhalten, der Verbrauch, und die Haltbarkeit an erster Stelle. Und da hat sich bisher ein Luftdruck, der meist rund 0,2 bar über dem vom Hersteller empfohlenen Druck lag, als praktikabel erwiesen.
Wer mehr auf Komfort setzt, sollte möglichst die kleinste Reifengröße wählen, da dann das Höhen-Breitenverhältnis günstiger ist. Mir ist das eher zu schwammig, auch wenn ich kein Schlaglochsuchgerät möchte.