Luftausströmer
Hallo Leute,
bei mir ist vom mittleren Luftausströmer ein Paddel abgebrochen. Weiß jemand, wo man die Ausströmer herbekommt? In der Bucht gibt es die nur für überzogene Preise.
27 Antworten
kann ich denen ja schlecht nachweisen oder?
ja hab ich vor 6 monaten auch gemacht und für einen 5.01 + 19% mwst bezahlt. hab etwas gekotz, die gummis vom stabi haben nur 11 zusamen gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von der-Freerider
Die Preise für Teile sind bei allen VW Händlern gleich,da sie über das ETKA System diese raussuchen,meines sagt 5,65€ 😉
Ich sage denen die Nummer und schaue auf ihren Monitor,da sollte dann das gleiche erscheinen.
MFG
ok...naja wie dem auch sei is nu mal passiert...
kommt man irgendwie an den etk ran? denn brauch man hier nicht immer nach nr und so fragen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Die Preise für Teile sind bei allen VW Händlern gleich,da sie über das ETKA System diese raussuchen [...]Zitat:
Irrtum, die verschiedenen Händler können (und dürfen) sehr wohl unterschiedliche Preise verlangen. So die Auskunft eines VW-Mitarbeiters den ich deswegen mal gefragt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Irrtum, die verschiedenen Händler können (und dürfen) sehr wohl unterschiedliche Preise verlangen. So die Auskunft eines VW-Mitarbeiters den ich deswegen mal gefragt hatte.Zitat:
Die Preise für Teile sind bei allen VW Händlern gleich,da sie über das ETKA System diese raussuchen [...]
Seit wann darf man mehr verlangen als auf dem Teileprogramm steht....Beschiss...Betrug...Verrat
MFG
Zitat:
Seit wann darf man mehr verlangen als auf dem Teileprogramm steht....Beschiss...Betrug...VerratZitat:
Original geschrieben von menschmeier
Irrtum, die verschiedenen Händler können (und dürfen) sehr wohl unterschiedliche Preise verlangen. So die Auskunft eines VW-Mitarbeiters den ich deswegen mal gefragt hatte.
MFG
Ist das ernst gemeint?
so ausströmer erfolgreich ausgebaut nur wie bekomm ich die fassung mit der glühbirne raus? alles schon probiert mit zange ziehn etc. nix hilft...
keiner ne idee?
ist schon zulange her...weiß aber dass das ein gewaltakt war, einer ging ganz leicht raus und einen musste ich mit der zange ziehen, das nicht zuwenig aber kontrolliert.
da ist irgend eine nase die das leuchtmittel festhält.
habe glaub ich sogar irgend wie einen ganz flachen schraubendrehe angesetzt und nach gehebelt.
so habs hinbekommen mit dieser hilfe www.passatplus.de/umbauteile/ausstroemer/ausstroemer.htm
einfachmal beleuchtung detail 1 und 2 anklicken ich habs mit einer nähnadel, einer büroklammer und ner spitzzange hinbekommen
so nachdem ich gestern die beiden birnchen im mittenausströmer gewechselt habe konnte ich mal auf dem weg zur arbeit eine funktionsprobe machen und ich muss sagen ich bin ziemlich entäuscht wie dunkel die doch sind.....
hat da villt jemand noch ein tipp? auser am rädchen für die helligkeit zu drehn?
Zitat:
so nachdem ich gestern die beiden birnchen im mittenausströmer gewechselt habe konnte ich mal auf dem weg zur arbeit eine funktionsprobe machen und ich muss sagen ich bin ziemlich entäuscht wie dunkel die doch sind.....hat da villt jemand noch ein tipp? auser am rädchen für die helligkeit zu drehn?
also sie sind nicht super hell und glaube der oberre bereich ich schwächer als unten.
aber die sind ja in eine art lichtleiter eingesetzt und wenn die dort nicht richtig sitzen passt das auch nicht.
sprich sie müssen richtig drin sitzen.
oder LED umbau