Luftausströmer Fußraum Beifahrerseite vorne ist abgefallen

Renault Kangoo III (RJK)

Hallo,

neben dem Thema mit der Aussenspiegelverstellung im anderen Faden, hatte ich von Beginn an ein zeitweises "heulendes" Geräusch in Abhängigkeit von Lüfterstufe, Geschwindigkeit und Belüftungseinstellung, also Frontscheibe, Kpf- Fußbereich ect.. Heute habe ich auf der Beifahrerseite den Fußraum gereinigt und da fiel mir dann dieser wackelige Ausströmer unterhalb der Schublade auf. Ich versuchte, ihn Richtung Mittelkonsole zu bewegen, weil es den Eindruck machte, als müsste man ihn nur am Gegenstück fester aufschieben. Da hatte ich das Teil in der Hand.😟Dieser Ausströmer hat mehrere Laschen mit jeweils einem Loch, die wohl den Sinn haben, das Teil zu fixieren. Allerdings waren keine dafür vorgesehenen Schraubem Clipse ect. zu sehen und auch an der Wand auf der Beifahrerseite keine passenen Löcher zu finden. Kann ja eigentlich nicht sein, dass das so sein sollte. Einsparung=Entfeinerung oder schlicht bei der Montage gepennt?

2 Antworten

Für die Nachwelt, falls wer das auch bei sich finden sollte-so sieht das Teil aus. Man sieht die beiden Laschen und die beiden Ausströmer in der einen Ansicht.

Das "Heulen" ist jetzt gut reproduzierbar und dauerhaft bei entsprechender Lüfterintensität.

Der lila Farbeffekt kommt durch die starke Bildkompression.

Von-unten-ausstroemerseite
Von-oben

Gestern hat die Werkstatt den Ausströmer wieder montiert. Etwas Dichtmasse am Stutzen, damit er etwas fester sitzt. Von den zwei Laschen ist nur eine mit einem Clip zu befestigen, sagte der Monteur. Die zweite Lasche bliebe frei.

Deine Antwort