Kangoo II Aufbau Fußraum
Hallo,
ich habe kürzlich einen 2012er Rapid z.e. gekauft. Bei dem ist der Fußraum auf der Fahrerseite durchgetreten. Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, wie er eigentlich sein sollte und wie ich ihn daher reparieren kann. Ganz unten liegt ein Filz drin dann hängt die doppelte Bodenmatte mit 10 cm Abstand frei im Raum. Nur nach vorn ist Styropor. War ursprünglich der ganze Fußraum mit Styropor gefüllt und mein Vorgänger hat es nur rausgeholt, weil es schon kaputt war?
Gibt es noch neues Styropor? Kann ich stattdessen eine Styrodurplatte zurechtschneiden und drunter legen? Habt ihr es anders gelöst?
Schrottplatz lohnt sich wahrscheinlich nicht, das Zeug ja schon beim Anschauen zerbröselt, gechweige denn beim Ausbau.
VG
Ulf
2 Antworten
Der Hohlraum an der Stelle ist normal . Da kommt nix extra rein . Die Glasfaserfilzmatte sollte laut dem Inschenöööör der das " erfunden " hat ab können . Sollte .... naja das es das halt nicht immer macht siehst du ja . Das einfachste wäre da eine dünne Spanplatte , Möbelrückwand , Plastikplatte , Sperrholz auf die zertretene Matte unter die Gummimatte zu legen . So zuschneiden das die seitlich nicht so raus buckelt und die Gummimatte halbwegs glatt liegt . Hab ich auch schon gemacht .
Nun gut. Ich erspare mir Kommentare zu französischer Ingenieurskunst 😀
Dann werde ich mir mal basteln
Danke