Ölstop Kabel
Hey fahre einen c180 s204 bj 2013 m274 , habe viel von diesen ölstop Kabeln gelesen und das viele davon betroffen sind vor allem der m271 . Jetzt habe ich gelesen das der m274 auch davon betroffen sein soll mit Öl in den Steckern kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist ??
32 Antworten
Jetzt hast ne 50/50 Change die richtige Antwort hier gefunden zu haben.
Schau lieber selber regelmäßig nach ob Du so ein Kabel brauchst.
Wie kann ich das am besten kontrollieren ?
Ähnliche Themen
Bei jedem Ölwechsel mal die Stecker der Nockenwellenverstellung abziehen und nachschauen, ob alles trocken ist.
Hallo
Lese einmal ab hier: https://www.motor-talk.de/.../m-274-oel-im-kabelbaum-t6865544.html?...
Bei dem M274 scheinen nicht die Steckbuchsen von den beiden Nockenwellenmagneten die Übeltäter zu sein.
Da verweisen, wenn dann Öl im Kabelbaum ist, mehrere auf die Steckverbindung der Kurbelgehäuseenlüftung.
Dann soll bei dem M274 die Kurbelgehäuseentlüftung A2740182101 erneuert werden, da dieses die eigentliche Fehlerquelle dafür ist.
es scheint, als ob beim 274 die Entwickler der Nockenwellenverstellerkabel an die Kurbelgehäuseentlüftung weitergezogen seien. Aber Spaß beiseite, das Problem besteht weiter, aber in anderen Dimensionen.
Laut den Beitrag soll Mann die Stecker vom motorsteuergerät abziehen u d kontrollieren der mit der roten u d drauf. Klemme kann Mann die ohne Probleme abziehen wenn Zündung aus ist ??oder gibt es dann eine Fehler Meldung ?
Zitat:
@opelan schrieb am 11. Mai 2022 um 08:28:32 Uhr:
Laut den Beitrag soll Mann die Stecker vom motorsteuergerät abziehen u d kontrollieren der mit der roten u d drauf. Klemme kann Mann die ohne Probleme abziehen wenn Zündung aus ist ??oder gibt es dann eine Fehler Meldung ?
Ich würde NIE irgendwelche Steckverbindungen zu Steuergeräten mit angeklemmter Starterbatterie abziehen.
Selbst nach dem abklemmen des Batterie Minuspoles gebe der Elektronik noch 2 - 3 Minuten Zeit bis sich die Spannung abgebaut hat.
Ja ich werde bei der nächsten Inspektion mal sagen das die danach gucken sollen . Habe noch eine Frage mein ansaugschlauch ist gerissen also der zum Luftfilter gibt es den nur komplett bis Luftfilter finde nichts anderes ??
Bräuchte ja nur den markierten Teil finde aber im netzt keine passendes nur so komplett wie auf dem Bild .
Nach dem MB Ersatzteilkatalog gibt es den Ansaugschlauch nur komplett.
Siehe hier: https://mercedes.7zap.com/.../?param=detail%3Aa2740900082#220
Vielleicht hast du Glück, das du den Ansaugschlauch komplett oder auch in Einzelteilen bei MBGTC oder einem anderen Verwerter günstiger kaufen kannst.