Luft im Bremssystem, durch abziehen des schlauch ?

Audi Cabriolet 89

Servus und Moin zusammen,

da ich nur durch treten Druck auf die Bremse aufbauen kann wird Luft drin sein, wie ich das beheben kann
weiß ich.
Stellt sich mir nur die Frage wo es her kommt ?
ich habe bei laufenden Motor den Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke abgezogen worauf der
Motor ausging. (Klar, wegen Falschluft) Aber kann die Luft im Bremssystem auch daher kommen ?
Fahrzeug stand seit einem halben Jahr ohne bewegt zu werden (mal abgesehen von mal einen halben
Meter hin und herschieben wegen Standplatten)
Audi Cabrio NG BJ 92 133 PS. Kein ABS.

Danke und Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mga1 schrieb am 21. März 2017 um 18:58:46 Uhr:

ja moment. bevor hier gleich die dieselpumpe des benzinmotors ausgetauscht wird: beschreib doch erstmal dein problem etwas genauer.

Das Problem hat er doch deutlich beschrieben!

1: Durch das Abziehen des Schlauches wie geschildert kann das nicht passieren!

2: @TE: Entlüfte dein System wie es sich gehört. Bzw. lass das einen Fachmann machen. Du hast offensichtlich kaum Ahnung, sonst hättest du die Frage so nicht gestellt. Sorry - aber an Bremsen haben Laien nichts zu suchen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

alter, du machst mich fertig hier. 😁

ich sags nochmal, dein bremskraftverstärker (BKV) hat nichts damit zu tun ob der pedaldruck nachlässt. er kann auch keine luft in dein bremssystem bringen. lass den jetzt bitte einfach in ruhe, und auch alle zugehörigen leitungen.*g*

deiner beschreibung zufolge ist eher dein hauptbremszylinder innenseitig undicht. das sind zwei verschiedene bauteile, also BKV und bremszylinder.

Deine Antwort