luffi Frage =)
Hey Leute
Wollte mich mal eben vorstellen habe mir letzte woche auch ein e46 gekauft daten schreib ich mal später =)!!!Hätte da erstmal eine frage Also:Hab grade den luffi ein bischen saubergemacht und habe am luftfilterkasten deckel son ding 🙂 gesehn und wollte mal fragen wofür das da ist und ob er evtl. wenn ich es da raus mache etwas lauter wird!
Danke schon mal im vorraus an alle die Antworten! 😉
27 Antworten
ich hab jetzt, freundlich wie ich bin, mal in meinen Lufi kasten geschaut, bei mir(323cic) sieht das etwas anders aus und scheint eher eine verlaengerung des Ansaugweges darzustellen die am Ende mit einem Stroemungsbeguenstigtem Trichter versehen ist um besser Luft ansaugen zu koennen. bei mir ist der Trichter naemlich das teil durch das der Motor ansaugt und nicht wo die aussenluft reinkommt, der querschnitt ist nicht kleiner oder so, also wirst du kaum klang mit dem entfernen dieses trichters erzielen
Greetz silvio
Und da er's eh schon zum Fotoknipsen ausgebaut hatte:
Wie hat sich der Klang geändert? Muss man doch selbst am besten merken...
Gruß, Timo
Danke das war das was ich wissen wollte =)!Ich werde das ding einfach drin lassen und gut is!Ich habe nur kurz den luft filter sauber gemacht habe es dan wieder mit angebaut weil ich nich wusste ob is sich negativ auf die leistung auswirkt!
Hab da noch eine frage gehört zwar nicht hier hin aber ich schreib es einfach mal ok Also:Bekomme ich die bedinung von der heizung auch einfach ein fach tiefer?Und kriege ich da wo sie drin war dan auch eine adappter platte für radio b.z.w mit einem din schacht rein?Und zu guter letzt kann man an das radio was auf dem pic zu sehn ist ein verstärker anschliesen?
Habe es schon über die Suchfunktion probiert es herraus zu finden aber das klappt irgentwie nich!!! 😉
also zum thema soundoptimierung fällt mir ja der beste motor-talk-thread der geschichte ein...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
😉
Zitat:
Original geschrieben von Neonmsi
Hab da noch eine frage gehört zwar nicht hier hin aber ich schreib es einfach mal ok Also:Bekomme ich die bedinung von der heizung auch einfach ein fach tiefer?Und kriege ich da wo sie drin war dan auch eine adappter platte für radio b.z.w mit einem din schacht rein?Und zu guter letzt kann man an das radio was auf dem pic zu sehn ist ein verstärker anschliesen?
Eine höfflich formulierte Frage wird auch höffliche beantwortet! 😉
Ich hoffe du verzeihst mir das die passende Antwort mit 3 Stunden verzug gepostet wurde! 😉
Spaß beiseite, das Klimabedienteil bekommst du unten nicht so ohne weiteres rein, da es ein Manuelles ist, unten passt nur ein automatisches Bedienteil rein.
Das hat was mit Ästhetik zu tun, da bei dem großen Navigationssystem das Bedienteil da unten rein rutscht.
Davon mal abgesehen ist das Fach unter dem Radio nicht DIN-Schacht konform, nach hinten ist nur wenig Platz da irgendwann der Wärmetauscher von der Heizung im weg ist.
Gruß Tino
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
das Klimabedienteil bekommst du unten nicht so ohne weiteres rein, da es ein Manuelles ist, unten passt nur ein automatisches Bedienteil rein.
Ich weiß, wir hatten das schon mal. Aber warum nochmal ist das so? Ich denke immer noch, dass die Bedienteile mechanisch austauschbar sind...?
Den Rest kann ich bestätigen: 2x DIN passt wegen der Tiefe nicht.
Gruß, Timo
An diese Diskussion kann ich mich auch noch lebhaft erinnern! 😉
Ich vermute seitdem das es unterschiedliche Bedienteile gibt, daher sage ich mal: Gut Möglich das es welche gibt die in das untere Fach passen, meines und laut dem BMW-Treff scheinbar viele andere Bedienteile passen nicht, da sie trotz weniger Technik nach hinten weiter aufbauen und auch von der Form bzw. Aufnahme her unterschiedlich sind.
Micha (B46) ist der mir einzigst bekannte der behauptet das es unten rein passt, bisher kann ich das aber nicht bestätigen, obwohl ich schon mehrere Klimabedienteile u. Konsolen in der Hand hatte.
Da er aber den Ruf als geschickten Bastler genießt denke ich mal hat er es vielleicht auch nur reingefriemelt.... 😉
Gruß Tino
moin,
du kannst endstufen an das original radio anschliessen. entweder die pfuscher nummer über "HI-LO" Adapter um aus dem Signal für die Lautsprecher ein Vorverstärkersignal zu machen das du dann an die cinch eingänge einer endstufe anschliessen kannst, oder über aktivsystemadapter - frag mal bei einem carhifi händler deines vertrauens nach (NICHT mediamarkt, saturn, promarkt!! - such dir nen richtigen carhifi händler, die haben ahnung)
alternativ kannst du halt das original radio ausbauen und dir einen einbaurahmen kaufen, in den dann ein din radio reinpasst. hast dann halt einen din schacht für eine normale HU oder eine HU mit ausklappbarem monitor frei.
*LOL* 😁
Aber du hast ja eine Ahnung, Tank83! Mir scheint, du bist der perfekte Kunde der "guten" Hifi-Läden, der auch zuhause die vergoldeten Netzstecker vor dem Amp ganz deutlich heraushört... 😉
Einen Aktivsystemadapter brauchst du (und auch nur eventuell), wenn du ein Aktivsystem hast, also BMW's Hifi-Paket oder Harman-Kardon.
Ansonsten ist der normale aber gute Hi/Low-Level-Adapter genau das richtige, und erfüllt alle HiFi-Anforderungen.
Viele Grüße, Timo
Da ich eh grad mal den Luftfilter kontrollieren wollte habe ich schnell für dich getestet. Bei einem Alpina B3S bringts rein garnüscht an Mehrsound. lol. Also wird bei deinem noch viel weniger bringen.
Hey
Da wo jetzt das radio ist wollte ich eine adapter platte einbauen mit DIN schacht und das radio wo anders hin machen wollte mir ein car-pc einbauen und da wo jetzt das radio ist ein in-Dash touchsreen rein machen nur dann habe ich aber kein radio mehr 😉 das ist das problem deswegen frage ich ob ihr vieleicht wisst wie man dieses problem lösen könnte wollte dan auch den sound vom pc über´s radio laufen lassen mit einem FM-Modulator!Also ich brauch das Radio und ein din schacht geht das? 😉
Achja Danke nochmal an die die mir geholfen haben 🙂 🙂 🙂
Mfg: Marc
Sorry hab was vergessen kann man das klima bedinteil was ich im mom drin habe auch einfach durch ein elektronisches austauschen???
Zitat:
Original geschrieben von Neonmsi
Sorry hab was vergessen kann man das klima bedinteil was ich im mom drin habe auch einfach durch ein elektronisches austauschen???
ja kannst du,aber bringt aber überhauipt nichts... sieht nur optisch gut aus