Lügen wohin man schaut!
Servus Leutz,
bin ein wenig geschockt (okay, ... erwartet hätte ichs schon aber so ...)
Vielleicht haben ja einige von euch Stern TV angeschaut - der Bericht über die neue S-Klasse.
Und getestet wurde die Nebel-Auto-in-Crashnähe-Warnung!
Einige hohe Tiere von Mercedes, der Fahrer war von Autobild und noch ein paar Leut von Stern TV.
Alles natürlich schön mit Kameras voll und Mikrofone ...
Erklärung beim Start an den Auto-Bild-Fahrer, es würde - wenn das Auto im Nebel zu nah wäre, ein Piepton kommen, dann müsse er nur auf die Bremse gehen (müsste nicht mal voll durchtreten) und das Auto würde mit einem anderen Brems-System den Wagen auch mit helfen anzuhalten.
Gefahren wurde mit Tachometer - 55km/h ... also dann Gas und ab in die Nebelwand ... und ?
BUMM! ... Voll reingerasst ... und Mikrofone waren immer noch an ... ging dann los von wegen "Wie das sein kann etc."
Und der Autobild-Fritz meinte dort "Ja ich hab gebremst aber es hat nicht wirklich so wollen wie ich es wollte ..:!"
Vor der Kamera meinte er dann "Ja ich hab den Piepston gehört habe aber leider zu spät reagiert - darum auch zu spät gebremst!" (das hatte der Auto-Bild-Fritz noch im "geheimen" zu den Mercedes Oberen gesagt, das er es ein bisschen verheimlichen soll)
Aber was eben blöd war -> Mikrofon im Auto hat nicht mal ein Piepston von sich gegeben!
Warum hatte er nun gebremst? Die guten, hatten ein Brett auf den Weg gelegt, als er über dieses gefahren ist, hat er angefangen zu bremsen - beim ersten mal war das Brett eben zu weit weg!
Beim 2ten Versuch wollte dann ein Stern-TV-Jung hinten mitfahren ... erst hieß es ja, aber dann (natürlich waren auch hier die Mikrofone an!) meinte der Autobild-Fritz "hey der darf nicht mitfahren, sonst merkt er ja das es gar nicht piepst und ich also nur bremse wenn ich über das Brett fahre!
Natürlich haben danach alle Tests funktioniert ... komischerweise immer noch ohne Piepston.
So - nachdem ich nun die ganze Story erzählt hab ... frag ich mich doch was sich die Leute dort erlauben!
Da wird gelogen das sich die Balken biegen!
Natürlich, wäre ja auch peinlich zu gestehen das man ein Problem hätte, aber sowas? Hintenrum sich überlegen wie man aus der Sache wieder raus kommt und vor der Kamera dann Geschichten erzählen 🙄 als ich das gesehen hab hät ich kotzen können ....
Was haltet ihr von solchen Aktionen?
Wem soll man überhaupt noch trauen?
Klar Autobild, BILD!, hät ich eh nicht viel zu getraut, aber sowas finde ich ist eine Frechheit ...
boah ... ich muss mich echt hier auskotzen 😉
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ed6
na toll n bauernopfer... macht es auch nicht besser.
aber was noch besser ist... der bremsassistent plus kostet bei dc 2669,- aufpreis. ich glaub n brett vom baumarkt ist billiger.. muß man nur wen finden, der das immer hin legt, wo man es braucht 😁.ed6
Joa, stimmt ^^
ROFL, wer sich nen S KLasse Benz leisten kann, glaub ich findet sicher nen Hiewie der einem nach bzw vorrennt und das Brett plaziert! Evtl gibts den auch mit Brett als Aufpreis dazu!
Extra: Original DC Brett plus Werksangestellten für sicheres und rechtzeitiges Bremsen *gg
Und ich kaufe mir die Autobild wo das drin stand.Nix stande von der Panne drin..
Das man mehr Technik oder Luxus im Auto haben will ist doch schon standart siehe:Klima,ABS,ESP aber das es Leute gibt die sich auf 100% drauf verlassen selber schuld (Navi was den Fahrer statt Brücke ein Fähre vorgauckelt) Man sieht sowas wieder im Winter wenn die Leute denken mit Esp kann ich die Fahrphysik aufheben.lol
greetz kai
hallo wiso wurde mein post gelöscht???
Ähnliche Themen
Was denn für nen Beitrag und von wann?
Damit er gelöscht wird muss ja schon was echt hartes drin gestanden haben. Hättest aber eigentlich ne PN bekommen müssen vom Mod!!!
Sonst würde ich sagen an den Mod deines Vertrauen wenden via PN. Am besten einen der grad Online ist (Startseite ganz unten schauen)
Ich vermute, dass du einen Beitrag in einem anderen Thread meinst:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gelöscht wurde aber keiner von dir. Klick mal auf den "suche" Button unter deinem Namen. Wenn da was gelöscht worden wäre, würde die Anzahl der Treffer nicht mit der Anzahl der Beiträge unter deinem Namen übereinstimmen.
Bild zieht die Konsequenzen und trennt sich von Michael Specht.
Müsste man sich dann aber nicht von jedem Bild-Reporter trennen?
Was soll man sagen nur eins:
Wenn ich sowas bei der Firma wo ich arbeite gemacht hätte Ich gleich den Tag meine Kündigung gehabt...
Aber er kann ja Schadenersatz von MB bekommen...Muhaaa
Oder die S-Klasse verkaufen....
Ich wollte meine S-Klasse verkaufen wenn mein Aschenbecher voll ist nun muss ich sie leider verkaufen da das Abstandradar nicht in meine Garage funktioniert..lollol
im Sinn
greetz kai
Hallo
Wer hat gestern STERN TV wieder gesehen da haben die den Test nochmal gezeigt und den Chef der AutoBild eingeladen, der sagte das sie den Specht gekündigt haben.
Und das die AutoBild mit der Autoindustrie nicht unter einer Decke stecken punkto abmachungen.
Jauch sagte der komplette Bericht sei auf STERN TV.de zum downloaden.
Wens interessieren sollte.
MFG Payne
aus dem Forum bei Autobild:
Offener Brief an Auto-Bild Chefredakteur Felske.
Wie heißt es so schön in "Ihrem Blatt":
Eine Frage, Herr Felske...
...warum haben SIE nicht Ihren Hut genommen?
Ihr arrogantes Auftreten in der letzten Ausgabe von SternTV, war wirklich unterste Schublade!
Herr Specht (in meinen Augen ein Bauernopfer) und auch Herr Ulrich Mellinghoff, von DaimlerChrysler (in der letzten Sendung) zeigten wenigstens soviel Rückgrat, einen Fehler einzugestehen!
Wenn Sie, wie Sie selbst sagen, in der Redaktionsrunde, alles Besprechen... und DAS, wie Sie so gerne wiederholt haben, seit 20 Jahren...ist es kaum vorstellbar, daß ein Redakteur, in dem Falle Herr Specht, in Eigenregie einen Test und auch noch den dazugehörigen
Artikel verfassen kann, ohne daß die Redaktion von Auto-Bild davon Kenntnis gehabt hat. Offensichtlich Kleben Sie so sehr an ihrem Stuhl, daß ganz sicher noch andere Redakteure etc. ihren Kopf hinhalten , oder sogar auch ihren Hut nehmen müssen.
Ein sehr beschämendes Zeugnis für Sie, Herr Felske...
==========================
Donnerwetter. Ich dachte, dass der Herr Specht nicht mehr zu toppen ist - was aber dem Chefredakteur spielend gelungen ist.
Zänkisch wie ein Marktweib verteidigte er vehement die "achso" gerümte Unabhängig seiner Zeitschrift. Polemik statt argumente lautete die Devise. Da war mir das Statement des DC Vertreters lieber. Ihm merkte man es an, dass ihm das Ganze peinlich war.
================================
Es ist erschreckend für wie DUMM der Leser (Käufer) verkauft werden soll. Eine unglaubliche Beleidigung !!!
Haben wir dies nicht insgeheim schon immer gewusst bzw. gespürt, ohne dies so klar demonstriert zu bekommen ?
Spätestens nach dem peinlichen Auftritt des Herrn Specht und heute des Chefredakteurs, sollte man BRUTAL WACHGERÜTTELT worden sein; selbst der Gutgläubigste unter uns.
Es wurde versucht mit einer rhetorisch miserablen Leistung den Aufdecker (hier Hr. Jauch bzw. RTL) zu diskreditieren (...Sie versuchen hier etwas zu konstruieren...). Auf die Nachfrage, was da konstruiert werden soll, kam jedoch nichts mit Substanz nach.
Die Objektivität und das Vertrauen in AutoBild ist für jeden, der nicht schon morgen vergessen hat –was aber bei der Mehrheit der Fall sein wird-, vollends zerstört.
Herr Specht hat -und kann nicht- isoliert gehandelt haben (wie das Telefonat "Schlagzeile Retter Radar" belegt); Er ist lediglich das Bauernopfer.
Der Chefredakteur versucht der Entlarvung mit Ignoranz eines handfesten Skandals und mit der Präsentation des Bauernopfers zu entrinnen. GROTESK!
==================================
Sehr geehrte Damen und Herren der Autobild Redaktion,
den mehr als peinlichen Auftritt bei Stern TV hätte man Ihrerseits besser unterlassen sollen.
Der Redaktion von Stern TV zu unterstellen das diese „etwas aus der Situation heraus konstruieren wolle“ ist so unglaublich peinlich, fast noch blamabler als der vollkommen unglaubwürdige Auftritt der Mercedes AG bei Stern TV.
Dem Herrn Jauch dann noch persönlich ein Fehlverhalten zu unterstellen, grenzt schon an Beleidigung.
Das dieser Ihren Mitarbeiter nicht aus dem Studio gewiesen hat, zeugt nur von der Größe des Herrn Jauchs, nicht aber von einer korrekten Einstellung gegenüber unabhängiger journalistischer Arbeit Ihrerseits.
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nur den Verdacht von Stern TV bestätigen das es durchaus gewisse Absprachen mit gewissen Teilen der Automobilindustrie gibt, bezüglich wie Tests abzulaufen haben um ein möglichst positives Ergebnis zu erreichen, ohne das dieses die Tatsachen wiedergibt.
Dies geschieht mit Sicherheit nicht immer, aber leider häufiger als man glauben möchte.
Sie sollten sich einmal fragen ob Sie sich und Ihrer Glaubwürdigkeit, mit dem Verhalten wie es in der Stern TV Sendung zu sehen war, nicht selber mehr geschadet als genutzt haben.
Wenn Sie es nötig haben so „um sich zu beißen“ wie es in der Stern TV Sendung geschehen, dann sollten Sie sich einmal die Aufzeichnung der Sendung anschauen und auf die Gesichter im Studio achten.
Der dort aufgetretene Mitarbeiter aus Ihrem Hause, hat mit seinem Verhalten mit Sicherheit auch noch die letzten Zweifler davon überzeugen können, das das was Stern TV Ihnen und dem Hause Mercedes Benz vorwirft auch zutreffend ist.
Aus diesem Grund werden alle von uns gesammelten Informationen und eigenen Erfahrungen zu der Glaubwürdigkeit einiger Ihrer Redakteure jetzt umgehend an die Stern TV Redaktion übergeben.
Sie können diesen Beitrag selbstverständlich löschen, sollten aber bedenken dass der gleiche Beitrag auch im Stern TV Forum, mit Hinweis auf diesen Beitrag hier, erscheinen wird.
HAllo
Ja unter SternTV.de soll es was zum laden geben.
Der Bericht von letzte Woche und der von gestern weiss ich jetzt nicht.
MFG Payne