Lügen wohin man schaut!

Honda

Servus Leutz,

bin ein wenig geschockt (okay, ... erwartet hätte ichs schon aber so ...)
Vielleicht haben ja einige von euch Stern TV angeschaut - der Bericht über die neue S-Klasse.
Und getestet wurde die Nebel-Auto-in-Crashnähe-Warnung!
Einige hohe Tiere von Mercedes, der Fahrer war von Autobild und noch ein paar Leut von Stern TV.
Alles natürlich schön mit Kameras voll und Mikrofone ...
Erklärung beim Start an den Auto-Bild-Fahrer, es würde - wenn das Auto im Nebel zu nah wäre, ein Piepton kommen, dann müsse er nur auf die Bremse gehen (müsste nicht mal voll durchtreten) und das Auto würde mit einem anderen Brems-System den Wagen auch mit helfen anzuhalten.
Gefahren wurde mit Tachometer - 55km/h ... also dann Gas und ab in die Nebelwand ... und ?
BUMM! ... Voll reingerasst ... und Mikrofone waren immer noch an ... ging dann los von wegen "Wie das sein kann etc."
Und der Autobild-Fritz meinte dort "Ja ich hab gebremst aber es hat nicht wirklich so wollen wie ich es wollte ..:!"
Vor der Kamera meinte er dann "Ja ich hab den Piepston gehört habe aber leider zu spät reagiert - darum auch zu spät gebremst!" (das hatte der Auto-Bild-Fritz noch im "geheimen" zu den Mercedes Oberen gesagt, das er es ein bisschen verheimlichen soll)
Aber was eben blöd war -> Mikrofon im Auto hat nicht mal ein Piepston von sich gegeben!
Warum hatte er nun gebremst? Die guten, hatten ein Brett auf den Weg gelegt, als er über dieses gefahren ist, hat er angefangen zu bremsen - beim ersten mal war das Brett eben zu weit weg!
Beim 2ten Versuch wollte dann ein Stern-TV-Jung hinten mitfahren ... erst hieß es ja, aber dann (natürlich waren auch hier die Mikrofone an!) meinte der Autobild-Fritz "hey der darf nicht mitfahren, sonst merkt er ja das es gar nicht piepst und ich also nur bremse wenn ich über das Brett fahre!

Natürlich haben danach alle Tests funktioniert ... komischerweise immer noch ohne Piepston.

So - nachdem ich nun die ganze Story erzählt hab ... frag ich mich doch was sich die Leute dort erlauben!
Da wird gelogen das sich die Balken biegen!
Natürlich, wäre ja auch peinlich zu gestehen das man ein Problem hätte, aber sowas? Hintenrum sich überlegen wie man aus der Sache wieder raus kommt und vor der Kamera dann Geschichten erzählen 🙄 als ich das gesehen hab hät ich kotzen können ....

Was haltet ihr von solchen Aktionen?
Wem soll man überhaupt noch trauen?
Klar Autobild, BILD!, hät ich eh nicht viel zu getraut, aber sowas finde ich ist eine Frechheit ...

boah ... ich muss mich echt hier auskotzen 😉

56 Antworten

Das hab ich auch gesehen und war bös schockiert... Wobei das meiner Meinung nach ja echt net nur Autobild is, von denen das assi is...

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Das hab ich auch gesehen und war bös schockiert... Wobei das meiner Meinung nach ja echt net nur Autobild is, von denen das assi is...

Jo, denk gibt noch mehr schwarze Schaafe! Sicher sehr viele sogar.

Wollte nur net das jetzt gleich die Sachen kommen wie "Ja, war ja Autobild" ... darum hab ichs gleich geschrieben!

Aber wer sagt mir nun das z.B. die Crash-Tests wirklich so enden wie sie hingeschrieben werden?
Oder andere Tests? Reifentests, Bremsentests etc. ...!

und ich habs immer gewusst!

die Schweine - alle gekauft von der dt. Autoindustrie

hoffentlich kriegen die jetzt mal ne ordentliche Breitseite wie sie's verdient haben

naja die Mercedes-Erklärung mit der riesen Stahlwand(hat das Radar behindert)
halte ich für möglich aber dann mach ich den Test doch erst gar nicht da und

- ERST RECHT NICHT -

geb dreiste Lügen ab(sowohl AB alsauch MB vom Tonmitschnitt)

nicht einen Cent sieht die AB jemals wieder von mir...

Grüße

Servus

http://www.motor-talk.de/t874005/f77/s/thread.html

MfG

😁

Ähnliche Themen

ich hab die sendung leider nicht gesehen,aber wie ich das hier lese finde ich das schon ne große frechheit,das system sollte doch schon eigenermaßen getestet worden sein bevor es in der Produktion geht. Und das die am Ende runschwindeln bringt das es zum überlaufen.Aber die 50km/h sind garnicht gegen die realität.

Aber glaub die Autobild werde ich mir auch nicht mehr kaufen,weil die meiner meinung den neuen Civic schlecht gemacht haben und gesagt das der zu teuer ist.

QUELLE

mfg DerRenner

Habt Ihr euch nie gewundert das der Golf in Deutschland immer der beste Wagen im Test ist. Die bescheißen alle und drehen sich alles so hin wie sie es brauchen.

Das schlimmte ist das man in so einem Auto schneller Stirbt als in einem ohne Elektronik. Weil man sich auf die Technik 100% verläßt und merkt gar nicht wann man sich die Radischen von unten anguckt.

ich ahbs gestern auch gesehen! oberkrank! Und das sowas auch noch von Meze kommt! Volltrottel echt! Und im interview mitm Jauch wußte der Superheld auch keine richtigen argumente zu bringen! Arme schlawacken

Zitat:

Original geschrieben von LolekDeluxe

Habt Ihr euch nie gewundert das der Golf in Deutschland immer der beste Wagen im Test ist. Die bescheißen alle und drehen sich alles so hin wie sie es brauchen.

Das schlimmte ist das man in so einem Auto schneller Stirbt als in einem ohne Elektronik. Weil man sich auf die Technik 100% verläßt und merkt gar nicht wann man sich die Radischen von unten anguckt.

Das mim Golf kann ich ja noch irgendwie einsehen. Mir ist es selbst egal wie ein Auto bzw. die Marke verkauft wird.

Wenn mir der Golf gefallen würde, würde ich ihn kaufen.

Aber bei solchen Tests das SO extrem zu bescheißen, und zu lügen und hinterrum zu überlegen wie sie es vertuschen können ... boah!
Gott sei Dank waren die Mikrofone immer an und man konnte mal sehen was da für Leute unterwegs sind!

@ Sanshi
Jo, der wusste net was er sagen soll.
Aber das er nen Fehler wirklich eingesteht -> Never!
Da ist ne Sache SO eindeutig, und die reden immer um den Brei ....

Habs auch gesehen und Danke an Stern TV, dass man noch ehrlich berichten kann, im Gegensatz zu AutoBild.
Normalerweise testet man doch das System vorher ohne die Presse nochmal.
Das es ein Systemfehler in einer S-Klasse war, kann man ja auch ausschließen, da bei der zweiten es auch nicht funktioniert hat
Das mit dem Stahlkern, hätte man sich auch vorher überlegen können. Wobei das Radar glaub ich wirklich beeinflusst wird.
Hätte man nicht einfach sagen können, dass es nicht funktioniert wegen dem Stahlkern und nicht die ganze Zeit gelogen.
Und das die Autobild nicht so unabhängig ist, war ja schon lange bekannt, aber war mal wieder ne schöne Bestätigung.
Wie Jauch den Mercedes-"Fachmann" in der Show befragte, waren die Antworten auch nicht die besten.
Als Jauch fragte, ob die Autoindustrie diverse Zeitschriften unterstütze, hat der Typ auch nich richtig geantwortet! Er meinte nr, dass die Zeitschriften auch schlecht über zB Mercedes berichten!
Naja mal warten bis sich die Autobild durchringt, darüber wie die ams einen Artikel zu veröffentlichen.
Den Imageschaden muss Mercedes jetzt erstmal wieder ausbügeln.

Hallo

Bildzeitung halt was will man da noch sagen.
Ich habe es nicht vonanfang an gesehen, aber es war sehr lustig wie der Benz Affe sich wie ein Wurm gewunden hat um den Scheiss schön zu reden.
Ist doch schon immer so das die Ausländischen Autos schlecht gemacht werden und selber produzieren die Deutschen im Ausland, lächerlich.

MFG Payne

Das mit dem Stahlkern, hätte man sich auch vorher überlegen können. Wobei das Radar glaub ich wirklich beeinflusst wird.

Naja, wenn ich einen benz mit radar kaufe und neben einem schrottplatz in den nebel fahre sollte der scheiss trotzdem funktionieren oder??

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Naja, wenn ich einen benz mit radar kaufe und neben einem schrottplatz in den nebel fahre sollte der scheiss trotzdem funktionieren oder??

Haben se mal im TV gezeigt, wo se mit einer Radarpistole die Geschwindigkeit messen wollten.

Ein PKW fuhr vor einem großen LKW. Obwohl die Radarpistole auf den PKW gerichtet war, zeigte das Radar die falsche Geschwindigkeit an. Das Radar nimmt sich den größeren Körper (warum auch immer) und misst deswegen die Geschwindigkeit vom LKW. Deswegen darf die Polzei in solch einer Sitiaution die Geschwindigkeit nicht messen.

Das Radar ist ja nach Vorne ausgerichtet, somit müsstest du schon frontal auf den Schrottplatz zufahren.

Ich würde mal gerne wissen, wie es sich verhält, wenn man vor sich ein PKW hat und davor nen großen LKW. Ob dann das Radar richtig funktioniert?

gibt´s von der sendung ne aufzeichnung oder wiederholung?

ed6

Zitat:

Original geschrieben von ed6

gibt´s von der sendung ne aufzeichnung oder wiederholung?

ed6

http://www.stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_

Sind wenigstens paar Bilder ... und bissi was erklärt ... Wiederholung kommt am Samstagmorgen, zirka 3 Uhr, RTL 😉

Deine Antwort